Suche einen MOSFET der bei möglichst geringer Spannung bereit durchhaltet

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:51:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche einen MOSFET der bei möglichst geringer Spannung bereit durchhaltet
Suche nach: mosfet (3446) spannung (45462)

    







BID = 1125225

Grimm

Stammposter



Beiträge: 494
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo Jungs,
ich suche einen MOSFET der bei möglichst geringer Spannung bereit durchhaltet.

Es sollen so ca. 12V und 3A geschalten werden.

Ich habe bereits den IRF3704 in meiner Bauteil- Sammlung gefunden,
gibt es welche die bei noch geringerer Spannung schalten?


[Betreff Rechtschreibung korrigiert für Archiv]
driver_2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  5 Aug 2024 17:01 ]

BID = 1125226

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
gibt es welche die bei noch geringerer Spannung schalten?
Ja, definiere "geringer" aber mal genau



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1125227

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Zur Not musst einen bipolaren Transistor davor schalten.
So weit runter kommst wohl mit einem Mosfet nicht.

Ich nutze an ESPs gern Optomosfets.
Die schalten ab 1V, allerdings bei geringen Ausgangsströmen.
Zudem hab ich so gleich Potentialtrennung

BID = 1125228

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5299

Da müsstest Du schon ein paar mehr Randbedingungen angeben:
Mögliche Distributoren, Gehäuse, VGS(th), RDS(on), usw. usw.
Einige Distributoren haben Filtermasken. Auf die Schnelle schaut der DMT6009LCT bzw. STP60NF06L ggf. besser aus.

Aber mit was willst Du schalten? Quasi-statisch oder per PWM? Eigentlich will man im Schaltbetrieb einen FET so schnell wie möglich aus dem linearen/ohmschen Bereich rausbekommen. Gibt ja nicht umsonst MOSFET-Treiber die in Spitze einige Ampere liefern können.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014502   Heute : 5390    Gestern : 5265    Online : 270        14.9.2024    23:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108096122742