Netzteil Platine gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Netzteil Platine gesucht
Suche nach: netzteil (26255) platine (26669)

BID = 972671

fump2000

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Raspi zusammen mit einem Netzteil in ein Gehäuse setzen.

Eingangsspannung 240V - Ausgangsspannung 5V - Leistung 3A 15W

Ich setze dann eine Buchse für eine Anschlussleitung und einen Schalter ins Gehäuse damit man eine Zuleitung einstecken kann und eben Ein-/Ausschalten kann.

Normalerweise wird ein Raspi mit einem Steckernetzteil betrieben welche man auch zum Laden von Handyakkus verwendet. Diese Netzteile kosten fast gar nix mehr.
Ich hätte es gerne als Platine.
Die 15W Leistung brauche ich weil noch weitere Komponenten hinzu kommen die per USB versorgt werden. Damit es nicht zu Engpässen kommt.

Könntet Ihr mir Netzteile empfehlen die Preislich nicht durch die Decke schießen aber dennoch gut genug sind um dauerhaft in Betrieb zu sein?

OpenFrame Netzteile die ich finde liegen bei 30 Euro was angesichts der Tatsache, dass so ein Handy Netzteil grade mal 3-4 Euro kostet mir übertrieben vorkommt.

Vielleicht liege ich mit meiner Sicht auf diese Dinge auch völlig falsch...

Vielen Dank!

MfG
fump

BID = 972673

rasender roland

Schreibmaschine

Hiergibt es was.

BID = 972674

fump2000

Gerade angekommen

Ich habe gerade zufällig das hier entdeckt: http://www.reichelt.de/Schaltnetzte.....&

Was ist da genau der Unterschied zu dem was du gepostet hast?

BID = 972676

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :

Wenn Du so frägst sind für Dich aus Sicherheitsgründen beide ungeeignet!
Nimm eines der Schutzklasse II und Du bist auf der richtigen Seite.

BID = 972677

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Es ist teurer, kommt von einem anderen Hersteller, liefert 1A weniger und hat einen Blechrahmen.
Das von Pollin ist ein Industrierestposten, das von Reichelt reguläre Ware.
Benutzbar sind beide, die Sicherheitsbestimmungen (VDE) sind dabei natürlich zu beachten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Okt 2015 13:12 ]

BID = 972682

BlackLight

Inventar

Zitat :
Das erste nennt sich Open-Frame-Netzteil und kommt, wie schon gesagt, komplett ohne Gehäuse.
Beim zweiten ist das schon dabei und, bis auf die Anschlüsse, schon recht Fingersicher.

Wenn es das Budget zulässt und du dir den Einbau nicht zutraust, schau lieber nach sowas: Kompaktschaltnetzteil, 15W, out 5 V

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406240   Heute : 6016    Gestern : 7426    Online : 278        26.11.2024    18:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0671918392181