D882 - was für ein Transistor (?) ist das? Wie Schaltung reparieren?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:42:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
D882 - was für ein Transistor (?) ist das? Wie Schaltung reparieren?
Suche nach: transistor (12252) schaltung (31648)

    







BID = 800781

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt
 

  


Pmax wird wahrscheinlich bei gleichen übrigen Kenndaten kleiner sein als bei der TO-126 Variante.

BID = 801675

derBert

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo alle zusammen,

hat ein paar Tage gedauert, dass ich mich endlich wieder drum kümmern konnte. Vielen Dank für Eure super Tips hier! Ich habe nun als Vergleichstyp einen BD439 hergenommen und die bestehenden 2SD882 komplett ausgetauscht. Zusätzlich zu dem Hinweis, möglichst viel Metall an das Kollekor-Bein zu machen, habe ich nun noch ein Alu-Kühlblech so zurechtgebogen, dass es sauber über die Transistoren gespannt ist (mit Arctic-Silver 5) und somit die Wärmeabstrahlfläche gegenüber dem Originaldesign etwa verelffacht!

Trotzdem werden die Kühlbleche innerhalb einiger Minuten übrigens so heiss, dass man sie nicht mehr direkt anfassen kann. Mir unverständlich, wie die 2SD882 im TO92-Gehäuse das vorher überhaupt 3 Jahre überlebt haben.

Danke Euch allen nochmal für die Hilfe, ohne diese wäre die Leuchte nun vermutlich teurer Elektronik-Schrott.

Herzliche Grüße,
"derBert"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122945   Heute : 2241    Gestern : 5915    Online : 545        4.10.2024    12:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102200031281