Bauteil aus NASA Target 2 Wind Sensor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Bauteil aus NASA Target 2 Wind Sensor
Suche nach: bauteil (9137) sensor (4878)

    










BID = 1067037

Stefan85

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und dazu noch Laie von daher bitte ich um etwas Nachsicht mit mir.
Ich benötige ein Ersatzteil für ein Windmessgerät der Firma NASA Marine Industires.
Es handelt sich um einen kleinen Chip(vermute ich) hier ein paar Daten:
4x3x1mm
3 Pin auf einer Seite
Beschriftung "A" und darunter 02K oder O2K

Es ist der Geber für die Windgeschwindigkeit. Unter diesem Geber kreisen drei "Eierbecher" und der Geber misst die Umdrehungen. Ich vermute das in dem "Eierbecherbauteil" ein Magnet oder etwas der gleich eingebaut ist.

Anbei noch zwei Fotos.

Kann mir jemand sagen was das für ein "Chip" ist und vielleicht sogar wo man diesen kaufen kann?

Beste Grüße
Stefan







BID = 1067038

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32914
Wohnort: Recklinghausen

 

  

A1302 Hall Sensor von Allegro.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.








BID = 1067039

Stefan85

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Super, das ging ja schnell. Tausend Dank!

BID = 1067063

Stefan85

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich habe mich jetzt mal umgesehen, und festgestellt, das es die Hall Sensoren von diversen Firmen und in diversen Ausführungen gibt.
Ich habe mir nun auch die Rückseite vom Sensor angesehen und dort die Zahlen oben:1108 und unten: 334C.

Im Netz habe ich von Allegro einen A1302KUA-T auf dessen Rückseite jedoch 1320 und 079A steht gefunden.
Kann mir jemand sagen was die Zahlen auf der Rückseite zu bedeuten?
Und gibt es einen Unterschied zwieschen 02K und 02E?

Beste Grüße
Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan85 am 30 Mai 2020 12:26 ]

BID = 1067065

Ltof

Inventar



Beiträge: 8372
Wohnort: Hommingberg

Wie konntest Du überhaupt feststellen, dass der kaputt ist?


Zitat :
Stefan85 hat am 30 Mai 2020 12:23 geschrieben :

... auf dessen Rückseite jedoch 1320 und 079A steht gefunden.
Kann mir jemand sagen was die Zahlen auf der Rückseite zu bedeuten? ...

Herstellungsdatum (kodiert), Fabrikationsnummer? Also in der Regel unwichtig. Für den Heimgebrauch sowieso.


Zitat :

... Und gibt es einen Unterschied zwieschen 02K und 02E? ...

Steht im Datenblatt.
Temperaturbereich bis 85°C oder 125°C, also vermutlich auch irrelevant.

Ich würd mir da nicht den großen Kopp drum machen. Notfalls einen anderen mit ähnlichen technischen Daten nehmen. Wenn die Pinbelegung abweicht, wird der eben mit gekreuzten Beinchen eingebaut.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1067067

Stefan85

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank für die Antwort. Der eine Kontakt ist korrodiert und hat keine Verbindung mehr zum Sensor.(Auf dem ersten Foto links kann man es sehen.

BID = 1067074

Ltof

Inventar



Beiträge: 8372
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Stefan85 hat am 30 Mai 2020 13:02 geschrieben :

... Der eine Kontakt ist korrodiert ...

Ja, jetzt sehe ich das auch. Die Beinchen sollte man noch mit einem Schutzlack überziehen und das Gehäuse auf Undichtigkeiten überprüfen. Für Elektroniken gibt es ein Produkt namens "Plastik 70".

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1067076

Stefan85

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank für den Tipp.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154616469   Heute : 1184    Gestern : 17767    Online : 186        24.10.2020    5:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.43084692955