3-Beiner SMD Bauteil - Datenblatt gesucht Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
3-Beiner SMD Bauteil - Datenblatt gesucht Suche nach: smd (5472) bauteil (9956) |
|
|
|
|
BID = 533076
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
|
Hallo Forum,
ich habe hier vor mir eine Platine aus einem 19" TFT
Hersteller: XEROX
Product No: XA7-19i
Model No: 900P
aus 01/2005
Dieser TFT zeigt nur noch VGA an (640*480,8bit) bei allem anderen bekommt man nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen (Hintergrundbeleuchtung an, reagiert auf Signal).
Der Fehler trat plötzlich beim Tausch der Graka auf. Ich vermute nun, dass es den Einganstreiber zerlegt hat. Direkt am Signaleingang (ungesteckter Stecker, Bild 2) sind 8 kleine 3-Beiner zu sehen.
Vielleicht kennt jemand deren Bezeichnung? Oder hat sogar ein Datenblatt für mich, bzw. einen Test, den ich durchführen kann, um fest zu stellen, ob diese noch funktionieren?
Ich habe leider keinen nützlichen Treffer bei der Suche nach "A75" "A7c" usw. |
|
BID = 533079
Onra Schreibmaschine
|
|
Hallo,
bei deiner Beitragsanzahl solltest du aber schon einige der Leckerbissen, die Baldur hier zusätzlich anbietet, gefunden haben
Aus dem Bestückungsdruck ist ersichtlich, dass es sich um Dioden handelt.
Oben links ist der Link "Alles über Elektronik"
Darunter findet sich die Tabelle mit:
http://info.electronicwerkstatt.de/......html
und die BAV99 mit dem Aufdruck A7.
Das liegende U ist eine Markierung des Herstellers (kann sein: Name, Datecode, Herstellungsort/Fabrik).
Onra |
|
BID = 533082
high_speed Schreibmaschine
|
Für mich sieht die Stempelung nach A7u aus.
Für A7 im SOT23 Gehäuse finde ich die BAV99, eine Doppeldiode.
http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html
> Direkt am Signaleingang (ungesteckter Stecker, Bild 2) sind 8 kleine
> 3-Beiner zu sehen.
Scheint der ESD-Schutz für die Eingänge zu sein.
> bzw. einen Test, den ich durchführen kann,
Mit einem DSO mal die Eingangssignale Messen.
> Ich vermute nun, dass es den Einganstreiber zerlegt hat.
Bei einem TFT braucht man keinen Eingangsverstärker, das Signal geht
gleich in den ASIC und kommt dann fertig für die Pixelansteuerung heraus.
An eine kaputte Diode kann ich nicht richtig glauben, eher ist der ASIC
kaputt.
Immer erst die Geräte ausschalten, dann rumbasteln.
MfG
Holger, der überlegt, wie er einen SAT-Tuner wieder flicken kann.
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 7 Jul 2008 18:57 ]
|
BID = 533090
|
Danke für die schnellen Antworten
Ja ja, die Beitragszahl, da sieht man mal wieder, dass diese Zahl nichts über die fachliche Kompetenz in speziellen Bereichen aussagt.
Ich würde doch niemals ein Gerät im offenen Zustand einschalten
Wenn wirklich der ASIC kaputt ist, dann wird das wohl nichts mehr...
Aber vielleicht hat auch nur eine Diode einen Kurzschluss.
Grüße
Becky
|
BID = 533179
HansG Schreibmaschine
|
Dioden sollte man doch recht problemlos mit eine Diodentester überprüfen können, noch dazu, wenn 4 identische unmittelbar nebeneinanderliegen.
|
BID = 533207
Ralph Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo Beckenrandschwimmer,
nur mal dumm gefragt. Hast Du nochmal Deine alte GraKa probiert? Ich hab hier nen 15" TFT (allerdings älter als Deiner) den ich an einem PC außer in 640x480 nicht zum laufen kriege, egal was ich mache. An anderen PCs läuft er problemlos in 1024x768...
Also denn... F.E. --> Fill Erfolch
Beste Grüße
Ralph
|
BID = 534395
|
Habe jetzt den Fehler zumindest unterdrücken können:
Monitor lief ja nur an 640*480 bei 8Bit Farbtiefe.
Wenn ich an den 2. Monitoranschluss an der Grafigkarte einen weiteren Monitor angeschlossen habe, so funktionierte der TFT vollkommen. Das heißt, auch bei 1280*1024 bei 32bit. Das Problem trat aber bei allen getesteten Grafigkarten auf (1*GF6800,1*GF4200TI,1*ATI9200).
Habe dann einfach an den 2. Montiorausgang der Grafigkarte eine alte Grafigkarte gehangen. Erkennt der PC als 2. Monitor. Diesen habe ich im Windows permanent deaktiviert.
Klappt hervorragend. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, woran es gelegen hat...
Das komische: wenn ich nur den TFT an dem PC angeschossen habe, so zeigte er ja ein vollkommen schwarzes Bild. Bei Anschluss eines 2. Monitors (CRT) zeigte der 2. Monitor ebenfalls ein schwarzes Bild bei 640*480, 60Hz, obwohl dieser Monitorausgang deaktiviert ist, wenn kein Monitor beim Starten des Bios angeschlossen ist.
Wenn das Bios hochfährt und ich stecke beim ersten WinXP-Bildschirm den 2. Monitor an, so ist der 2. Monitorausgang deaktiviert. Das sollte ja auch so sein. Jedoch, sobald die Auflösung sich in eine höhere ändern sollte, schaltete sich der 2. Monitorausgang auf die besagten 640*480 bei 60Hz und Schwarz. Ebenso der TFT.
Nur wenn beide Monitore beim Starten angeschlossen sind, funktionieren beide Monitore problemlos.
Wie gesagt, das Problem tritt an 3 vollkommen unterschiedlichen PC's auf (bis auf das BS: WinXP).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 14 Jul 2008 10:18 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413100 Heute : 5083 Gestern : 7797 Online : 293 27.11.2024 16:10 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0281980037689
|