Siemens WäTro WT46E100/05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:21:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT46E100/05 --- keine Funktion
Suche nach Siemens keine Funktion

    







BID = 641300

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46E100/05
FD - Nummer : 8610200207
Typenschild Zeile 1 : 466100338267002073
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen!

Ich hab bei einem WT 46 E100/05 ein Problem.

Das Gerät ist komplett tot. Keine Funktion, keine LED, gar nichts.

Am Eingang der Steuerplatine steht die Netztspannung an. Es tut sich sonst aber nichts, ganz gleich, in welcher Stellung der Programmwahlschalter steht.

Ich vermute ein Problem in der Stromversorgung der Platine.
Äußerlich sieht die Platine sehr gut aus, es ist kein Fehler sichtbar.
Hat jemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?

Hat jemand eine Ersatz-Platine auf Lager?

Alois






BID = 641337

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Türschalter schon mal gemessen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 641362

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Nein, den hab ich noch nicht gemessen.
Kann meiner Meinung auch nicht die Ursache sein, weil der nicht die Stromversorgung der Platine unterbricht, sondern eine geöffnete Tür nur durch Blinken anzeigt.

Bzw. anders ausgedrückt: Die Elektronik arbeitet normal in jedem Fall, unabhängig davon ob die Tür geöffnet ist oder nicht, nur würde der Trockner eben bei offener Tür nicht starten.

In meinem Fall aber ist alles finster.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 16 Okt 2009 16:37 ]

BID = 641374

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nabend!
Ich gehe mal davon aus, das Du keine Serviceunterlagen vom Gerät hast.In diesem Fall, wie Du beschreibst, kommt am Hauptschalter, der gleichzeitig der Programmschalter ist, Spannung an.Schaltet dieser auch durch? Hatte vorige Woche ähnliches Gerät von Siemens.Mause tot.Elektronik defekt.Wenn Du die Schaltpläne und das Servicemanual möchtest, schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 642511

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Will euch nur mitteilen, dass das Gerät wieder funktioniert.
Ich konnte die Elektronik wieder zum Leben erwecken.
Das Problem lag an der Spannungsregelung.

Alois

BID = 643372

txfx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

servus alois,

hatte neulich ein ähnliches Problem mit einem WT46E300/02, nur dass sich das Gerät erst nach einiger Zeit abgeschaltet hat. Du hast damals auch schon auf die Spannungsversorgung getippt. Aber: was hast Du bei deinem Problem gemacht? danke schon mal.

BID = 643653

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Es lag in meinem Fall am IC TNY266PN

Alois


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685881   Heute : 1775    Gestern : 12674    Online : 314        29.3.2024    6:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,39712285995