AEG WäTro Lavatherm 5350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht obwohl Strom da

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:49:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG Lavatherm 5350 --- Startet nicht obwohl Strom da
Suche nach AEG Lavatherm 5350 AEG Lavatherm 5350

    







BID = 639568

ascendancy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarland
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht obwohl Strom da
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 5350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

also nachdem ich hier die Suchfunktion bemüht habe und eigentlich keine Lösung für mein Problem gefunden habe wollte ich mich mal direkt an euch wenden. Der Trockner meiner Freundin hat wohl schon eine Weile ungenutzt rumgestanden und sollte jetzt wieder in Betrieb genommen werden. Jetzt habe ich 2 Probleme!
1. mir fehlt eigentlich eine Betriebsanleitung
2. Der Trockner startet nicht. Die Beleuchtung des Bedienpanels funktionier, genauso die Innenraumbeleuchtung. Auf die Bedienung des Multischalters scheint das Gerät auch zu reagieren. Ich denke also das einfach nur der Startknopf defekt ist aber wie komme ich an die Bedientafel dran um mal genauer zu schauen? Habe keine versteckten Klippse oder so gefunden.

BID = 639569

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Türschloß zuerst durchmessen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 639601

ascendancy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarland

Wie kann ich denn das Türschloss durchmessen? Ich dachte wenn Tür eingesratset ist gut, wo muss ich da ansetzen?

BID = 639611

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Im Türschloß sind Schalter verbaut diese durchmessen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 641898

ascendancy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Saarland

Türschloss war es nicht. Platine vom Programmschalter/Multischalter war eine Leiterbahn durchgebrannt, weil vermutlich eine Schraube den Wasserschlauch verletzt hat und eine Kurzschluss verursacht hat.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685705   Heute : 1599    Gestern : 12674    Online : 295        29.3.2024    5:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,917812108994