BEKO Geschirrspüler Spülmaschine  GS 5323

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein/zu wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  07:10:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler BEKO GS 5323 --- Zieht kein/zu wenig Wasser
Suche nach GS 5323 Geschirrspüler BEKO 5323

    







BID = 627466

Guppy81

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein/zu wenig Wasser
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

nach rund 2,5 Jahren mit unserer BEKO GS5323 haben wir das Problem, dass sie nicht mehr vernünftig Wasser zu ziehen scheint. Die Maschine pumpt nach dem Einschalten kurz ab, dann fängt sie an, Wasser zu ziehen, es klingt auch kurz alles normal und dann hört es sich in etwa so an, als wenn eine Waschmaschine Wasser versucht an einem Hahn zu ziehen, der nicht aufgedreht ist. Natürlich ist der Wasserhahn aber offen.

Der Wasserhahn funktioniert tadellos, das Wasser kommt dort, wenn ich den Schlauch abschraube, tadellos raus. Auch das kleine Sieb zwischen Wasserhahn und Spülmaschinenschlauch ist sauber. Die Filter der Geschirrsprülmaschine sind alle gereinigt. Außerdem habe ich bereits die Blende unten abgenommen, dort ist kein Wasser ausgetreten, alles trocken.

Es scheint mir (als Laie ohne wirkliche Kenntnisse, wie man vielleicht an meiner Beschreibung merkt) kein Problem mit dem Programmablauf vorzuliegen. Es hört sich von außen so an, als ob ein wenig Wasser hineintröpfelt, aber es scheint nicht genug zu sein, als dass das Spülprogramm anspringt und z. b. die Rotoren anfang sich zu drehen.

Wo könnte ich in der Maschine noch schauen, ob alles sauber ist? Wo genau liegt die Wasserzufuhr? Oder fällt Euch noch eine andere mögliche Ursache ein?

Vielen Dank!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310157   Heute : 593    Gestern : 6039    Online : 403        19.5.2024    7:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.238835096359