AEG SpüMa Favorit 40829 EXCLUSIV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt ständig Wasser läuft au

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:48:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit 40829 EXCLUSIV --- pumpt ständig Wasser läuft au
Suche nach AEG Favorit EXCLUSIV

    







BID = 625734

riama

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eichstätt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt ständig Wasser läuft au
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40829 EXCLUSIV
S - Nummer : 14468100
FD - Nummer : 911 232 477 00
Typenschild Zeile 1 : F40829-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1DC8 04
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine AEG Favorit 40829 Exclusiv.

Nachdem sie ganz normal das Spülprogramm durchlaufen hat, fing sie plötzlich - obwohl ausgeschaltet - an zu pumpen.
Das Pumpen hört erst auf, wenn man den Netzstecker zieht.

Ich glaube, der Grund ist, dass ständig Wasser durch den Härtebereichsschalter in die Maschine läuft.

Habe hier im Forum auch schon einen ähnlichen Fall gefunden https://forum.electronicwerkstatt.d......html ,
wollte aber nochmal fragen, ob es sich bei unserer Maschine eventuell um das selbe Problem handeln könnte und daher die Problemlösung auch für unsere Maschine zutrifft.

Vielen Dank
riama

BID = 625774

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Ich glaube eher, daß Du Wasser in der Bodenwanne (unter dem Spülraum!) stehen hast. Stecker ziehen, Gerät mal öffnen und nachsehen. Wenn Wasser drin, entfernen und Probelauf machen. Nachsehen wo Wasser herkommt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 625896

riama

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eichstätt

Hallo und danke für die schnelle Antwort!
werde gleich morgen früh mal nachsehen ob da Wasser drin steht...
würde mich nicht wundern, denn wie gesagt, Wasser läuft eben ständig in die Maschine rein, erst wenn man den Wasserzulauf abdreht hört das auf... ist nicht viel aber es tropft stetig...

viele grüße
riama

BID = 626100

riama

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eichstätt

also, es ist mir ja schon ziemlich peinlich... aber ich bekomme die Abdeckung von der Bodenwanne vorne an der Maschine nicht weg!!! gibt es da irgend einen Trick?

habe es aus Verzweiflung auch auch schon mit Gewalt versucht, aber anscheindend reicht meine Kraft nicht aus...


sorry, dass ich selbst bei so was banalem nicht alleine weiter komme ...


BID = 626114

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und warum nimmst Du nicht die Seitenwand ab?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685999   Heute : 1893    Gestern : 12674    Online : 294        29.3.2024    6:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,897569179535