LG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  (Freezer) GR-B369PLQA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Isolierung defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:38:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach LG (Freezer) GR-B369PLQA --- Isolierung defekt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach (Freezer) Isolierung defekt

    







BID = 1019942

hads

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Isolierung defekt
Hersteller : LG (Freezer)
Gerätetyp : GR-B369PLQA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Morgen liebe Kollegen und Kolleginnen!

Ich habe folgendes Problem, und zwar, dass bei dem Tiefkühl-Abschnitt des Kühlschranks meiner Eltern die Isolierung seitlich defekt ist (ich vermute mal da überfüllte Laden).

Folgedessen lassen sich natürlich die Laden nicht mehr ordentlich schieben, beziehungsweise sind generell verzogen.

Meine Frage ist nun, bringt es sich diese zu tauschen, oder wäre ein neues Gerät billiger? Sollte es tauschbar sein, muss das Kühlgas ausgelassen werden?

Eventuell wäre auch ein Tipp wo man diesen Teil kaufen kann hilfreich :D.

Anbei mal Bilder der Schäden sowie des Typenschildes.

Liebe Grüße, David.




BID = 1019946

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das lohnt nicht, vermutlich gibt es das Teil nichteinmal als Ersatzteil.
Dazu müßte man das Gerät komplett in seine Einzelteile zerlegen und die in ein neues Gehäuse verbauen und neu ausschäumen. Das Kühlsystem muß dann natürlich neu befüllt werden. Das ganze kostet deutlich mehr als ein neues Gerät.

Maximal kann man da irgendwas basteln und kleben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Mai 2017 11:19 ]

BID = 1019948

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

U Profile aus Alu gesorgen oder Edelstahl und drüber kleben
Kunstoff ginge auch


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1019965

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn da was gemacht wird, muss er so durchgeführt werden, das sich die isolierende Verschäumung nicht mit Feuchtigkeit vollsaugt. Das hast du ne Kältebrücke und einen Kältedurchschlag....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1020688

hads

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Wien

Hallo liebe Kollegen!

Genauso wie ich es mir gedacht habe ..

Die Idee mit Aluprofilen hatte ich auch, sollte ja mit normalen Montagekleber klappen, da diese ja in der Regel bis mindestens -25 Grad halten, oder wie seht ihr dass?

@Derhammer: Was genau meinst du? Wenn ich genau an die defekte Stelle keinen Kleber gebe, aber das Aluprofil solange lasse, dass es darüber ist, ist im Grunde ja keine Feuchtigkeit eingedrungen, oder?

BID = 1020693

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ganze muß halt auf Dauer dicht sein, die Feuchtigkeit kommt ja nicht durch den Kleber sondern durch den späteren Betrieb.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923120   Heute : 8022    Gestern : 9237    Online : 562        18.4.2024    22:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0690159797668