Beko Geschirrspüler Spülmaschine  5543 Geschirrspühler

Reparaturtipps zum Fehler: Pinbelegung Schwimmerschalter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:39:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko 5543 Geschirrspühler --- Pinbelegung Schwimmerschalter
Suche nach Geschirrspüler Beko 5543

    







BID = 998916

Ulli42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pinbelegung Schwimmerschalter
Hersteller : Beko 5543
Gerätetyp : Geschirrspühler
S - Nummer : GS-5543
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bild eingefügt








BID = 998918

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wie lautet Deine Frage zur Pinbelegung?

Ich gebe Dir einfach mal eine geschätzte Antwort, ( meine hat heute Dienst) 1xÖffner, 1xSchließer, was welcher ist bekommst Du mit einem Multimeter sehr leicht heraus.

VG

Wundere Dich bitte nicht, wenn Dein geklautes Foto wieder entfernt wird.

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 21 Aug 2016 16:40 ]

BID = 998924

Ulli42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

Kann mir bitte jemand sagen wie der Schwimmerschalter angeschlossen wird. Kompacktstecker (ein Kabel)Rot
Kompacktstecker (zwei Kabel)braun
Kabelschu grau
In welcher reihenfolge werden die Angesclossen und auf welchen Pinn kommen die?

M.f.g

BID = 998926

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ist es nun ein Kompaktstecker, dann kannst Du nichts falsch machen, der passt nur "richtig" drauf, oder sind es einzelne Flachstecker? Wenn es Einzelstecker sind, hat das einen Grund, da hier Schalter mit unterschiedlichen Belegungen verbaut sein können. Deshalb wird Dir niemand sagen können, wo welcher Anschluss hingehört, ohne es vorher gemessen zu haben. Auch anhand der Kabelfarben kannst Du keine zielorientierte Antwort erwarten.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 998928

Ulli42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

Bei mir hats den Mikroschalter verschmort,Bild eingefügt
M.f.g







BID = 998931

Ulli42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

So sehen die Stecker bei mir aus, ich weis natürlich nicht wie die draufkommen![/img]









BID = 998932

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sind die Zuleitungen am verschmorkelten Schalter noch dran? Wenn ja dann übernimm sie bei Vorhandensein eines exakt gleichen Ersatzteils 1:1.
Wenn nicht, kommst Du ohne Messungen nicht weiter.
Zumal Du auch nicht auf meine Fragen eingehst und statt ein paar Fotos von Deiner Baustelle, immer nur urheberrechtlich geschütztes Material hier hochlädtst, wird sich die Hilfe in Grenzen halten.
Die Bemerkung, dass man vor dem Zerlegen Markierungen anbringt, oder Notizen macht, spare ich mir jetzt mal.

VG

Mit dem Foto sieht das schon mal besser aus. Welchen Schalter möchtest Du verbauen?
Hast Du ein komplettes Ersatzteil, oder nur den Schalter einzeln?
Könntest Glück haben, ich habe so eine Maschine (neu) im Laden stehen, da kann ich die Belegung nachsehen, musst Dich aber bis morgen gedulden.

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 21 Aug 2016 17:46 ]

BID = 998943

Ulli42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

Hallo silencer300,
ich will nur den Schallter wechseln, da ja der Schwimmer selbst in Ordnung ist!
Da warte Ich natürlich gerne auf dein Antwort.
Vielen Dank für die Unterstützung.

M.f.g

BID = 998944

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn Bilder gelöscht werden, ist das keine Aufforderung sie nochmal hochzuladen!
Bitte keine weiteren geklauten Bilder hier hochladen! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Bilderklau kann teuer werden!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Aug 2016 19:30 ]

BID = 998966

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Pinbelegung für den Schalter (in Einbaulage), oben BRAUN, mittig GRAU und unten ORANGE.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 998982

Ulli42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

Vielen herzlichen Dank für die schnelle info.

M.f.g

BID = 999095

Ulli42

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

Reparatur war erfolgreich Maschiene läuft wieder!
Vielen Dank.

ulli42


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937597   Heute : 4939    Gestern : 9165    Online : 379        20.4.2024    15:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589210987091