Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G681 SCI Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Leckage

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 5 2024  01:13:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G681 SCI Plus --- Leckage
Suche nach Geschirrspüler Miele G681 Leckage

    







BID = 771643

Claudia_jt

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 SCI Plus
S - Nummer : 0053769817
FD - Nummer : TYP HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute,

bevor ich hier frage auch von mir erste einmal ein großes Lob für das kompetente Forum. Vielleicht kann ja auch mir geholfen werden.

Unser Geschirrspüler hat eine Undichtigkeit im Bereich der Umwälzpumpe.
Ich habe bereits die Dichtungen vom Sammelbehälter zur Umwälz- und Abwasserpumpe ausgewechselt, ebenso die beiden Dichtung am Sensor? ...
Trotzdem läuft Wasser in die Auffangwanne, zu sehen sind ergiebige Tropfen unter der Umwälzpumpe.
Kann es denn sein, daß die Dichtungen in der Pumpe selbst defekt sind? (Auf die Idee, hier den Fehler zu suchen, bin ich erst jetzt beim Schreiben gekommen.) Wenn ja, welche Dichtungen sind dort zu finden?

Kann die Ursache für all den Ärger vielleicht zu heißes Wasser gewesen sein? Die Maschiene wird mit Warmwasser betrieben, im Sommer steigt die Temperatur durch die Solaranlage recht kräftig an.... vielleicht auch höher als 70°C.
Die Dichtung vom Sammelbehälter zur Umwälzpumpe war recht weich geworden, daher meine Vermutung in diese Richtung.

Grüße aus dem Münsterland

C.J-T

BID = 771648

Claudia_jt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Noch ein Nachtrag:
Wenn die Pumpe läuft, ist der Wasseraustritt erheblich höher als im Stillstand, im Stillstand fallen eher wenige Tropfen.
Die Temperatur scheint keine große Auswirkung zu zeigen, bei warmen Wasser eher etwas weniger Wasseraustritt.



Zitat :
Claudia_jt hat am 21 Jun 2011 13:07 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 SCI Plus
S - Nummer : 0053769817
FD - Nummer : TYP HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute,

bevor ich hier frage auch von mir erste einmal ein großes Lob für das kompetente Forum. Vielleicht kann ja auch mir geholfen werden.

Unser Geschirrspüler hat eine Undichtigkeit im Bereich der Umwälzpumpe.
Ich habe bereits die Dichtungen vom Sammelbehälter zur Umwälz- und Abwasserpumpe ausgewechselt, ebenso die beiden Dichtung am Sensor? ...
Trotzdem läuft Wasser in die Auffangwanne, zu sehen sind ergiebige Tropfen unter der Umwälzpumpe.
Kann es denn sein, daß die Dichtungen in der Pumpe selbst defekt sind? (Auf die Idee, hier den Fehler zu suchen, bin ich erst jetzt beim Schreiben gekommen.) Wenn ja, welche Dichtungen sind dort zu finden?

Kann die Ursache für all den Ärger vielleicht zu heißes Wasser gewesen sein? Die Maschiene wird mit Warmwasser betrieben, im Sommer steigt die Temperatur durch die Solaranlage recht kräftig an.... vielleicht auch höher als 70°C.
Die Dichtung vom Sammelbehälter zur Umwälzpumpe war recht weich geworden, daher meine Vermutung in diese Richtung.

Grüße aus dem Münsterland

C.J-T

BID = 771677

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Claudia_jt,

was die Temperatur des Wassers betrifft, schau dazu in die Betriebsanleitung zu Deinem Gerät (Seite 67). Es sollten nicht mehr als 60 Grad Einlauftemperatur sein.

Zur Undichtigkeit der Pumpe: es gibt einen UBS für die Pumpe.


Gruß

shotty

BID = 771726

Claudia_jt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Shotty,

UBS = Unterbausatz nehme ich mal an (bin mit den Ausdrücken nicht so ganz vertraut... .

Was beinhaltet dieser UBS und wie teuer ist er wohl vermutlich?

Nette Grüße

Claudia J-T


Zitat :
shotty hat am 21 Jun 2011 18:26 geschrieben :

Hallo Claudia_jt,

was die Temperatur des Wassers betrifft, schau dazu in die Betriebsanleitung zu Deinem Gerät (Seite 67). Es sollten nicht mehr als 60 Grad Einlauftemperatur sein.

Zur Undichtigkeit der Pumpe: es gibt einen UBS für die Pumpe.


Gruß

shotty

BID = 771817

Claudia_jt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Forum,

nun läuft sie wieder......
Ich habe bei Miele einen Reparatusatz für die Umwälzpumpe geholt ....ca. 54€ und diesen verwendet. Der Umbau war kinderleicht, danke an das Personal an der Verkaufstheke.....

Die Dichtung - Dichtungen in der Pumpe waren wohl die Ursache für den Wasserverlußt, vielleicht ja auch eine der Dichtungen am Sammelbehälter.

Über die Ursache konnten mir die Miele-Mitarbeiter auch nichts sagen....

Danke für die Hilfe aus dem Forum

Grüße aus dem Münsterland

C.J-T


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181182800   Heute : 567    Gestern : 17063    Online : 725        9.5.2024    1:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0526490211487