Neff SpüMa S6N22F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser im Bodenblech

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff S6N22F --- Wasser im Bodenblech
Suche nach Neff S6N22F Neff S6N22F

    







BID = 660282

Waldi68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Bodenblech
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6N22F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und ein Problem mit meinem Geschirrspüler hat mich via Tante Googel hierher geführt.
Folgendes tritt bei dem Gerät auf: Im Bodenblech sammelt sich Wasser. Dieses aktiviert den Schwimmerschalter, welcher dann die Maschine abschaltet. Meine Recherche ergab, daß das Wasser aus einem kleinen Loch am Tank auf der linken Seite austritt. Das Loch sieht allerdings so original aus, also nicht irgendwie nach einer Beschädigung. Ist leider nicht so einfach zu beschreiben, wo es sich befindet. Beim Wasserzulauf füllt sich zunächst der obere Tank aus welchem dann das Wasser nach unten in einen kleineren abläuft, der einen Schwimmerschalter enthält. An der oberen rechten Ecke dieses kleinen Tanks befindet sich nun das besagte Loch. Ist das irgendwie verständlich oder sollte ich vielleicht ein Foto anfertigen?
Im Augenblick behelfe ich mir damit regelmäßig das Wasser aus der Auffangwanne zu entfernen aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.
Wer hat also eine Lösung parat?

Vielen Dank und Grüße,
Waldi

BID = 660335

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mach doch mal 2 Bilder. Einmal von der Wassertasche (da wo das Wasser durch fließt) und einmal von Deiner vermeintlichen undichten Stelle.

Gruß
Bernd

PS: Bitte alle Angaben vom Typenschild machen (befindet sich im Türbereich)

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 660374

Waldi68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms

Hallo und danke fürs willkommenheißen!

Hier also nun drei Bilder. Einmal Totale und dann zwei Details; einmal oben und einmal Unten das Korpus Delikti. Das rot eingekreiste Loch ist das um welches es geht. Das Wasser tritt tatsächlich dort aus (selbst beobachtet und auch die Kalkspuren deuten darauf hin). Ich frage mich halt, wieso dort jetzt Wasser austritt und früher nicht? Das Loch geht übrigens durch, befindet sich also in beiden Wänden der Wassertasche (ist das das Teil?)

Ergänzungen zum Typschild:
E-Nr: S4142WO/01
FD 6902 68614
512.25 iw 0730 302 735

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß,
Waldi





BID = 660458

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Die Wassertasche und die Schläuche dazu, benötigen eine Reinigung. Besonders der graue, unten rechts. Nach der Reinigung, Gerät mal mit Maschinenreiniger (Aldi, Schlecker) durchlaufen lassen, beim Topfprogramm, ohne Geschirr.

Empfehlung: Min 2x im Jahr mit Maschinenreiniger auf dem Topfprogramm durchlaufen lassen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 660555

Waldi68

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms

Wie könnte man denn die Reinigung der Schläuche und Wassertasche durchführen? Durch das Reinigung im Topfprogramm? Könnte der Wasseraustritt mit der Verschmutzung zusammenhängen?

Gruß,
Waldi

BID = 660588

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wassertasche und Schläuche ausbauen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 NEFF   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686133   Heute : 2027    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    7:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,05206799507