wie schwer ist es ein display zu löten?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  10:29:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
wie schwer ist es ein display zu löten?
Suche nach: display (12225) löten (4982)

BID = 703850

gully

Gerade angekommen

Hallo!
ich habe ein display! im auto! zeigt zeit, aussentemp., innentemp. und spannung an.
die uhr ist kaputt! fällt aus, zeigt irgendeine zeit an.
darum würde ich gerne die "daten" oder wie man das nennt von einen funkwecker in dieses display fließen lassen.
meine frage: kann das klappen?
kann das ein laie?
kann ein wenig löten doch, wo welches kabel?
wäre sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte!

klaus

BID = 703852

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
darum würde ich gerne die "daten" oder wie man das nennt von einen funkwecker in dieses display fließen lassen.

Du hast ein sehr naive Vorstellung vom Aufbau so eines Gerätes.

Zitat :
meine frage: kann das klappen?

Nein.

Zitat :
kann das ein laie?

Nein.

PS: Es wäre nett, wenn du venünftig schreiben könntest. Das ist hier nicht der Tokio-Hotel Fanchat.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 703853

GeorgS

Inventar

Hallo,
irgendwie kommt mir der Name "Gully" bekannt vor.
Kann es sein, daß es den hier schon mal gab?
Georg

BID = 703856

clembra

Inventar

ICQ Status  

Evtl. hat die Uhr eine eigene Batterie und die ist leer. Hast du schonmal in einer KFZ-Werkstatt angefragt oder im Internet nach anderen mit ähnlichen Symptomen gesucht?

Mal abgesehen davon, dass deine Idee nicht funktionieren würde, damit würde das Auto die Zulassung verlieren.

BID = 704045

gully

Gerade angekommen

Hallo!
wer lesen kann ist im vorteil!
ich kenne mich nicht aus!
dachte ich bekomme hilfe.
als profi würde ich meine zeit anders verbringen, als hier zu schreiben!
oder:-)
vernünftig schreiben....welcher mensch muss hinter diesen zeilen stehn....*ups, laut gedacht*

nun zu den Tips.
nein, die Batterie ist voll, in unregelässigen abständen verliert die Uhr die Uhrzeit, komischerweise nicht das datum.

BID = 704052

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :

Zitat :
wer lesen kann ist im vorteil!

Wer schreiben kann auch, daher nochmals die Bitte:
Bitte schreibe vernünftig wenn du hier Hilfe willst! Das hier ist ein Forum, kein Kiddiechat! Es gilt als unhöflich alles kleinzuschreiben. Die meisten hier lesen sich sowas erst garnicht mehr durch!

Zitat :
vernünftig schreiben....welcher mensch muss hinter diesen zeilen stehn

Jemand der seine Freizeit damit verbringt, anderen zu helfen und als Gegenleistung lesbare Sätze möchte! Du erwartest von uns, das wir dir helfen, meckerst rum, das da niemand macht. Stattdessen machst du dir aber nicht mal die Mühe, lesbar zu schreiben!
Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen:
"Gully ist gut zu Vögeln." und "gully ist gut zu vögeln"!

Solltest du das begreifen kannst du Hilfe erwarten, ansonsten hast du Pech gehabt, meine Uhr funktioniert

Weitere Infos statt dein sinnloses gemeckere würden übrigens was bringen!

Ist das eine nachgerüstete Uhr oder ist die ab Werk eingebaut?
Fabrikat? Modell? Alles was helfen könnte, dein Problem zu lösen. Es wird dir hier niemand alles aus der Nase ziehen, die Infos mußt du liefern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jul 2010  9:49 ]

BID = 704190

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Offtopic :

Zitat :
gully hat am 27 Jul 2010 08:23 geschrieben :

...
als profi würde ich meine zeit anders verbringen, als hier zu schreiben!
...

Ist das ein Aufruf, wir Profis sollen zu den Fragen nichts mehr schreiben?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 704199

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Ist das ein Aufruf, wir Profis sollen zu den Fragen nichts mehr schreiben?
Bei mir ergibt sich das automatisch daraus, dass ich solch hingeschmierte Texte überhaupt nicht durchlese.

BID = 704201

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :

Zitat :

gully hat am 27 Jul 2010 08:23 geschrieben :

...welcher mensch muss hinter diesen zeilen stehn....*ups, laut gedacht*

.

Mittlerweile lese ich solches Geschmiere auch nicht mehr, schade um meine Zeit.
In freier Wildbahn ignoriere ich solche Leute, die mir Dumm kommen !!

BID = 704323

ElektroNicki

Inventar

Er hat sich jetzt schon längere Zeit nicht mehr gemeldet.
Sollen wir den Troll weiter füttern oder macht mal einer hier die Tür zu?

BID = 704324

Mr.Ed

Moderator

Naja, ist gerade mal einen Tag her. Unter "länger nicht melden" verstehe ich was anderes. Vielleicht kommen ja noch sinnvolle und lesbare Antworten von ihm.

BID = 704430

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Jul 2010 13:35 geschrieben :

Vielleicht kommen ja noch sinnvolle und lesbare Antworten von ihm.

Offtopic :

Vermutlich trocknet eher die Elbe aus...

BID = 704484

gully

Gerade angekommen

Guten Tag die Herren!
Gut so?
:-)
Es handelt sich um kein Originaldisplay!
Marke, Type ist nicht ersichtlich.
Wie ich feststellen muss, sind nicht alle Leute die wichtig tuen auch wichtig:-)
Für all die Anderen, vielen dank für euer bemühen!
Es sind nicht alle HOCHNÄSIG!
ciao

BID = 704514

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Guten Tag die Herren!
Gut so?
:-)

Verarschen können wir uns selber!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Jul 2010 10:12 ]

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182379998   Heute : 1589    Gestern : 6258    Online : 469        23.11.2024    10:29
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642650127411