Problem mit TRIAC TAG232/600

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:56:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Problem mit TRIAC TAG232/600
Suche nach: triac (3600)

    







BID = 473433

Elektrodandla

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo an alle,

bin neu hier im Forum, auch erst seit ein paar Monaten überhaupt im Internet. Ich bin gelernter Energieelektroniker und habe dies auch zum Hobby. Bastle gerne und repariere für Bekannte alles technische,...ich versuch es zumindest.

Auf geht´s.
Habe ein Problem mit obigem Triac, er schaltet nur eine Halbwelle durch. Bin nicht so bewandert in Triacs, hatte ich noch nie gebraucht . Hab deshalb zuvor ein paar Schaltpläne mit Triacs konsultiert, aber dieser hier gibt mir ein Rätsel auf.
Bräuchte diesen nämlich für eine Reparatur.
Eigentlich bräuchte ich einen "ACS085S" den bekommt man natürlich net so leicht. Beim googeln danach sah ich in einem anderen Forum das jemand das selbe Bauteil suchte und nicht bekam, aber dafür den TIC206
einbaute und alles passte wieder.
Ein defekt im Bauteil kann es nicht sein, da ich mehrere davon Zuhause hab und alle das gleiche tun, bzw. nicht tun. Auch vom Anschluss her hab ich alle Varianten durchprobiert.
Ich bezog dieses Bauteil über einen TV-Dandla, der es für mich bestellte. Wollte zwar einen TIC206, aber er sagte der TAG232 wäre der gleiche und bekam diesen, auf der Packung vom Hersteller stand auch Triac drauf.