Feinsicherung 3,5 x 10 mm

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  13:03:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Feinsicherung 3,5 x 10 mm
Suche nach: feinsicherung (686)

    







BID = 472111

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber
 

  


Hallo an alle hier

Bei einer Schreibtischlampe ist mir im internen Dimmer eine Feinsicherung durchgebrannt, die ich ersetzen möchte. Dummerweise hat diese für mich seltsame Abmessungen mit ca. 3,5 mm Durchmesser und 10 mm Länge bei 1 A träge.

Wo bekommt man solche Sicherungen? In den diversen Katalogen habe ich diese noch nicht gesehen.

BID = 472225

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Hmm schonmal dran gedacht nen anderen Sockel zu verwenden?
Dann lassen sich auch die normalen 5 x 20mm GL Sicherungen verwenden.
Notfalls musste dir halt einen Adapter o.ä. auf den neuen Halter basteln.

BID = 472235

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ich würde das auch wie Mista machen...bis das du ne überteuerte Sicherung kaufst, mach lieber nen neuen Sockel drauf und nimm Standard Teile zu moderaten Preisen und guter Qualität!
Gruß Alexander

_________________
1 + 1 = 2

BID = 472246

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Super Hinweise...

in einer Schreibtischlampe ist Platz, um anstelle einer 3.5x10mm Sicherung eine mit 5x20mm einzusetzen, noch dazu mit Sockel? Wie kommt ihr denn darauf?
Habt ihr schon Bilder der (möglicherweise eher engen) Platzverhältnisse gesehen?

BID = 472251

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Dann lassen wir halt die hälfte der Sicherung rausguggen !
gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 472252

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Schau mal bei Reichelt nach Picofuse.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 472254

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Stimmt, die giebt es auch noch. Versuch das mal mit der kleinen Sicherung!!!
gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 472261

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
corvintaurus hat am 14 Nov 2007 12:35 geschrieben :

Dann lassen wir halt die hälfte der Sicherung rausguggen !
gruß Alex



Zitat :
Und...nehmt meinen Forentitel nicht all zu ernst!

Keine Angst, wir nehmen dich - ääh deinen Titel - nicht soo ernst.

BID = 472264

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ach komm... ist ja nicht so, das ich dumm bin oder so...ich habe auch shcon noch respekt vor dem Strom, aber ich finde das oft genug spannend zu sehen was passieren kann.
Das mit der Sicherung war selbstverständlich, wie mein Smilie aus aussagen sollte und der gesunde Menschenverstand einem noch unterstreichen sollte...nur ein SCHERZ.
Wir sind doch alle Freunde .

Und das mit meinem "Forentitel nicht ernst nehmen" meine ich dahingehend, das KEINE Quasselstrippe bin und nicht auf das Sachliche.
So...Puhh...*hächel*..das wars auch schon.

Gruß Alexander




_________________
1 + 1 = 2

BID = 473026

erich_k

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Laaber

Na das sind vielleicht tolle Antworten.

Ein größerer Sockel für normale Sicherungen kann leider nicht eingebaut werden. Das hätte sonst wohl auch der Hersteller schon gemacht. Die Sicherung sitzt im Gehäuse des Dimmers und das dient als Schutz gegen Berührungen im Metallgehäuse der Lampe. Da rumbasteln könnte lebensgefährlich werden.

Aber es gibt auch gute Nachricht: Der Hersteller schickt mir 2 davon kostenlos zu. Das nenne ich guten Service.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355304   Heute : 1990    Gestern : 5980    Online : 439        26.5.2024    13:03
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568909645081