Whirlpool Waschmaschine  WMA 366/3

Reparaturtipps zum Fehler: Einspülkammer undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  19:13:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Whirlpool WMA 366/3 --- Einspülkammer undicht
Suche nach Waschmaschine Whirlpool

    







BID = 1024440

Otto-mueller

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülkammer undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : WMA 366/3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

vor wenigen Tagen lief während des Betriebes aus unserer Waschmaschine klares Wasser von unten heraus.
Deshalb habe ich die Maschine (Abdeckungen/Wände) herausgenommen und nach der undichten Stelle gesucht und nach einer Weile sie auch gefunden.
Und zwar unten an der Einspülkammer (s. Bilder roter Pfeil) ragt ein zylindrische Kunststoffform heraus, die an der "Wurzel" abgebrochen worden war und hing teilweise los an einer Stelle und den Grund für den Abbruch konnte ich auch gleich feststellen: die Trommeleinheit hat wohl irgendwie eine Bewegung nach vorne gemacht und gegen diese Kunststoffteil gerammt und es abgebrochen und dadurch ist dort ein Loch entstanden, durch den das Leitungswasser im Betrieb während des Wassereinlasses herunter floss.

Nun habe ich den Kunststoffteil mit Sekundenkleber wieder dicht geklebt und es zusätzlich mit Heißkleber befestigt.

Nun meine Frage:
Was für eine Funktion hat denn dieser Kunststoffteil überhaupt? Falls es wieder abbricht, würde ich es komplett entfernen und unten das Loch mit einer Kunststoffscheibe richtig dicht machen, so dass die Trommeleinheit nicht mehr dagegen stoßen kann.
Oder hat es doch eine Daseinsberechtigung?

Als Zusatzfrage: Was könnte denn die Ursache dafür sein, dass die Trommeleinheit nach Vorne "geeiert" hat?

Infos:
Einspülkammer mit Deckel
3 Chamber
Welded cpl.
481971032271
PP-T40


Danke für jede Hilfe

Viele Grüße

Otto
















BID = 1024538

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

da werden die Stoßdämpfer durch sein

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1024886

Otto-mueller

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok, werde es mal bei Gelegenheit überprüfen - danke für den Hinweis.

Weißt du auch eine Antwort auf meine erste Frage? Wozu dient denn dieser Kunststoffteil?

BID = 1025111

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Anschluss ist für Modelle mit zusätzlichen Austattungsvarianten (z.B. Allwater) gedacht, der Einspülkasten ist aber bei allen gleich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1025116

Otto-mueller

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke für die Aufklärung. Nun weiß ich Bescheid.

Viele Grüße

Otto

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otto-mueller am 19 Aug 2017 15:05 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181313473   Heute : 3913    Gestern : 6039    Online : 440        19.5.2024    19:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0634717941284