Miele Waschmaschine  W830

Reparaturtipps zum Fehler: Strom weg, Tür zu

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  05:31:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W830 --- Strom weg, Tür zu
Suche nach W830 Waschmaschine Miele W830

Fehler gefunden    







BID = 1008965

Tombog

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Strom weg, Tür zu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bin neu hier und ziemlich ratlos...
Meine Miele W830 von 12/1993 hat während des Waschens die Tür geöffnet. (nicht zum ersten Mal)
Dieses Mal mit dem Unterschied, dass danach keine Stromanzeige mehr sichtbar war...
Wäsche ist drinnen, Notentriegelung ist schon lange weg... keine Ahnung, wo die hingekommen ist..
Hab versucht mit einer Schnur, die ich von der anderen Seite ziehe, die Türe zu öffnen, vergeblich.
Das Gerät hatte seit längerem die Macke, dass sie ab und zu nicht schleuderte... das ging aber, wenn ich den Regler danach auf Schleudern stellte..
Habe KEINERLEI Ahnung von Löten etc.. .bekomme jetzt nicht mal die Maschine auf... kann nur von oben reinsehen, da ich die Deckplatte entfernt habe...
Wenn ich richtig gelesen hab, bekomme ich die Frontseite auch nur auf, wenn ich Schrauben entfernt habe, die hinter der Tür liegen..
Bin ratlos und kurz davor, mir eine neue zu bestellen, da sie ja auch schon 23 Jahre auf dem Buckel hat.. wer kann helfen ?
Bin in München, falls jemand nachsehen will oder kann

Danke

BID = 1008988

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

 

  

Netzstecker der Waschmaschine abziehen!

Kunststoff Abdeckung wo Ring der Notentriegelung durchgeführt nach oben wegdrücken.
Mit der Hand den Ring der Notentriegelung ertasten und ziehen, hängt meist 4-5cm von der Klappe Richtung Trommel entfernt.
Hält Türschloss nicht mehr sicher, nachstellen bzw. nacharbeiten das besser einrastet.
Oder das Schloss und die Rastung erneuern!
Ist kein Strom mehr da weil Türschloss nicht richtig eingerastet ist, fest gegen das Türschloss drücken oder draufschlagen!
Türschlösser gehen kaputt wenn sie durch zu wenig Druck nicht 100% einrasten, gleiches beim mit Schwung zuschmeissen.
Hat die Frau ohne die Tür mit Schwung zuschmeissen nicht genug Kraft, kann sie auch mit dem Knie nachdrücken.
Türschlösser hab ich seit 30Jahren keine mehr benötigt, Frau ist geschult.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 26 Dez 2016 11:14 ]

BID = 1008989

F-red

Gesprächig



Beiträge: 191

Wenn die W830 ab und zu nicht mehr im Programm schleudert, ist meistens nur Luftfalle stark verschmutzt!

Eine gründliche Reinigung des gesamten Gerätes ist Erforderlich!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310044   Heute : 480    Gestern : 6039    Online : 566        19.5.2024    5:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,804316043854