AEG Geschirrspüler Spülmaschine  GHE623DA2

Reparaturtipps zum Fehler: Wanne steht voll.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:08:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG GHE623DA2 --- Wanne steht voll.
Suche nach Geschirrspüler AEG

    







BID = 1005406

Iceman1982

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wanne steht voll.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE623DA2
S - Nummer : 43920473
FD - Nummer : F34500VIO
Typenschild Zeile 1 : PNC 91153911201
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo habe ein Problem mit meiner Spülmaschine.
Meine Freundin hat sie eingeschaltet , der GS lief an.

Gassi mit Hündchen gegangen und als sie zurückkam stoppte der GS piepte und die Wanne steht voll. Piepte paarmal, dann Pause , dann wieder piepen usw.

Jetzt lässt sie sich nicht mehr einschalten.

Habe das Programm resettet. GS aus- und eingeschaltet, sie startet einfach nichtmehr.

Kenne mich leider nur sehr wenig damit aus.

Wie gesagt Wanne steht noch voll. Salz ist nachgefüllt.

Nach einiger Recherche der blinkenden leuchten (störmeldung) ist wohl der aquasafe ausgelöst.

Wie kriege ich den GS dazu das Wasser abzupumpen oder egal was zu machen 😞.

Filter sind gereinigt.

Vielen Dank im Voraus.

BID = 1005412

silencer300

Moderator



Beiträge: 9658
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Vermutlich ist hier die Ablaufpumpe blockiert, oder defekt. Wenn das Aquastopsystem ausgelöst hätte, würde die Pumpe dauernd laufen. Dir wird wohl nichts Anderes übrigbleiben, als die Suppe auszulöffeln und dann auf Fehlersuche zu gehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Nov 2016 16:22 ]

BID = 1005415

Iceman1982

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
silencer300 hat am 13 Nov 2016 16:21 geschrieben :

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Vermutlich ist hier die Ablaufpumpe blockiert, oder defekt. Wenn das Aquastopsystem ausgelöst hätte, würde die Pumpe dauernd laufen. Dir wird wohl nichts Anderes übrigbleiben, als die Suppe auszulöffeln und dann auf Fehlersuche zu gehen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Nov 2016 16:22 ]


Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Gerät ist nichtmal 2 Jahre alt. Habe es in Verbindung mit meiner Küche gekauft.
Durch Renovierungen usw ist leider die Rechnung nicht mehr auffindbar. 15 Jahre Garantie auf Küche 5 Jahre auf Geräte.
Jetzt habe ich Bammel das mir keine Garantie zusteht wegen der verlorengegangene Rechnung.
Müsste aber noch im System des Küchenmarktes sein hoffe ich ?!?!

Anbei noch 2 Bilder. Leider wenig aussagekräftig.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wie bekomme ich die Wanne trocken und irgendein Programm gestartet?
Die Maschine lief ja nicht lange, läuft die ablaufpumpe da überhaupt schon?

Gibt es zwei Pumpen? Ümwalz/Ablauf oder läuft das alles über eine?

Sorry für mein schlechtes Grundwissen bei GS. Aber bin sehr lernfähig und lernwillig.

Vielen Dank







BID = 1005417

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kontaktiere den Händler für eine Rechnungskopie.

Dann den Werkskundendienst rufen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1005418

Iceman1982

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Ahh ich denke die meinst damit das, wenn das aquastop System auslöst die ablaufpumpe automatisch anläuft. Richtig?
Ja wie man sieht wird mir kein genauer Fehlercode gegeben. Sondern nur " wenn das und dass 2 mal blinkt dann der Fehler, wenn das blinkt dan der Fehler usw."
Was ich damit sagen will ist das der aquastop ausgelöst wurde auch eine fehldeutung sein kann



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman1982 am 13 Nov 2016 16:59 ]

BID = 1005443

silencer300

Moderator



Beiträge: 9658
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da sich Dein Gerät noch in der Garantie befindet, würde ich an Deiner Stelle keine Reparaturversuche unternehmen. Sollte der WKD allerdings feststellen, dass der Fehler selbst verursacht wurde (z.B. Fremdkörper in der Ablaufpumpe), kann die eigentliche Garantieleistung kostenpflichtig werden (außer bei el-Management).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992579   Heute : 4121    Gestern : 7469    Online : 520        26.4.2024    16:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0756561756134