Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SX6 6MO95EU/35

Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SX6 6MO95EU/35 --- Wasseraustritt
Suche nach Geschirrspüler Siemens Wasseraustritt

    







BID = 983276

hofstaetter7

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX6 6MO95EU/35
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Mein Problem ist ein Wasseraustritt (Kleine Öffnung am Bild).
Vorgeschichte:
Aus diesem Loch trat schon einmal Wasser aus und im selben Zeitraum bemerkte ich das das Geschirr nicht ganz sauber wurde und sich Wasser im Gerät befand (bodenbedeckt)nach Ende des Waschvorganges. Das Wasser wurde immer aufgeheizt.
Meine Reparaturversuche: alles gereinigt, Abfluss auf Verstopfungen untersucht und gereinigt, Ergebniss: der Geschirrspüler pumpt wieder komplett ab und das Geschirr ist wieder sauber.
Aus dem kleinen Loch kommt aber immer noch Wasser nicht Literweise ich sag mal ~ 100 ml.
Bitte um Ratschläge, Erfahrungen und Vorschläge.
Lg Walter




BID = 983283

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schraub doch mal die Blende ab und schaue dort nach

BID = 983315

silencer300

Moderator



Beiträge: 9658
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Neuralgische Stelle bei BSH-Geräten ist der Pumpentopf, befestigt mit 4 Schrauben.
Unterkorb rausnehmen, Sieb rausnehmen, Schrauben gefühlvoll nachziehen, zum trockenlegen vordere Sockelblende, wenn möglich noch rechte Seitenwand abbauen.
Desweiteren würde ich noch die Überwurfmutter vom Salzbehälter und die Wrasenanschlüsse links und rechts im Innenraum auf Festigkeit / Dichtheit kontrollieren. Auf der linken Seite ganz unten (etwa mittig) sitzt noch ein Zulauf mit einer aufgesteckten Plastikkappe, diese nach oben abziehen und die Einlaufschraube(Innensechskant 10mm) auf Festigkeit / Dichtheit prüfen.

Verwunderlich, dass die Maschine keinen Fehlercode (E:15) ausgibt und der Bodenwannenschalter nicht schon längst ausgelöst hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 26 Feb 2016 22:29 ]

BID = 983367

hofstaetter7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo
Ich glaube ich hatte richtig glück wie man an dem Bild sieht tritt Wasser an der unterseite des Pumpentopf aus, eine Filzmatte hat das Wasser aufgesaugt und durch das kleine Loch nach aussen gedrückt. Die Bodenplatte ist nur leicht nass. Ich hab die 4 Schrauben am Boden im Innenraum nachgezogen die waren richtig locker.Nach einmaligen Waschdurchgang ist der Pumpentopf trocken.
Muss ich mir wegen den Schmutz ablagerungen in denn beiden Wasserbehältern re. und li. am Gerät sorgen machen?

Danke für die tollen Tipps und Anregungen.
Walter













BID = 983384

silencer300

Moderator



Beiträge: 9658
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Verschmutzungen sind noch normal und unbedenklich.

BID = 983405

hofstaetter7

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die kompetente Hilfe.
Lg Walter


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992360   Heute : 3902    Gestern : 7469    Online : 402        26.4.2024    15:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0417079925537