Gefunden für tiefe kaiser - Zum Elektronik Forum





1 - Gerätedosen D/A -- Gerätedosen D/A




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Steckdosen die herausfallen, habe ich fast jede Woche überall wo diese sch*** Wallpach-Dosen (diese mit Ring, Wallpach vertreibt hier auch der GH) verbaut sind. Nach 10 Jahren, wenn die Weichmacher einmal ausgedampft sind, brechen diese Ring wie Glas.
Genau das, diese Ringe sind eine Katastrophe! Ich kenne eine Installation von 1960 mit Hybrid-Blechdosen. Die haben Isolierstoff-Rohrtüllen und genau diese blöden Ringe, die nach 50 Jahren natürlich absolut nichts mehr halten. Die Wallpach-Dosen habe ich den Eindruck werden im Raum Wien seit etwa Anfang der 80er nur mehr von Heimwerkern verbaut, Elektriker bevorzugen Dietzel, auch weil die anreihbar sind und man nicht x verschiedene Dosen braucht. Ich selber habe das letzte Mal Wallpach-Dosen verwendet, weil die von der Lage der Rohreinführungen besser zu den alten Blechdosen passen. Bergmannrohr in der Wand nachbiegen ist eine ziemlich aussichtslose Sache.


2 - Einbau Keystone-Module in UP-Dosen -- Einbau Keystone-Module in UP-Dosen
Diese Module lassen sicht ausserdem oftmals nicht mit den Abdeckungen deines schalterherstellers kombinieren.

Wir verwenden deshalb bei UP-Dosen weiterhin solche zum festanschluss.

Diese hier lassen sich sehr gut anschliessen, und aufgrund ihrer variabler Leitungseinführung auch in tiefe! (besser Elektronikdose von Kaiser) montieren.

Brand-Rex DNT WAEG6V 8/8

Ausserdem passen die UAE-Abdeckungen deines Schalterherstellers.

PS.: Es wird allerdings eine LSA+ -Anlegewerkzeug benötigt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am  5 Aug 2012 11:15 ]...








3 - Versorgungsleitung für Zentralheizung -- Versorgungsleitung für Zentralheizung

Offtopic :Also die Profiflex-Rohre verbaue ich seit Jahren (eine der wenigen Konstanten in den Baumarkt-Sortimenten), der "FX" ist nicht ganz so glatt innen wie der von Dietzel, der "FXP" ist aber super, was ich da schon an "Kunststücken" eingezogen hab hätt ich früher nie zu träumen gewagt. Stabil sind sie auch, auf denen die ich in der Küche auf den Rohboden verlegt habe trampeln seit Wochen die Maurer herum und keine Spur von Verformung. Und gebrochen sind mir nur die über 30 Jahre alten Schläuche von meinen Vorgängern, dort einen halben Meter umlegen war eine Herausforderung (und Stückeln geht nicht, da noch PG). Am schlimmsten war ja die erste Generation FX, der noch nicht hellgrau sondern irgendwie beigegelb war, der ist innen unglaublich rau.

44,95 ist schon eine gigantische Frechheit, ich habe schon bei 27,95 gestaunt! Dafür habe ich mich mit tiefen Schalterdosen und Putzausgleichsringen eingedeckt, die sind in Österreich schwer zu finden (tiefe Schalterdosen gar nicht, genau wie Putzdeckel, abgesehen davon sind sie z.T. teuer, mein GH hat zumindest für Gelegenheitskunden nur K...
4 - BTR Netcom: E-Dat Modul in tiefe Schalterdosen vs. E-Dat C6 Class EA 500 MHz -- BTR Netcom: E-Dat Modul in tiefe Schalterdosen vs. E-Dat C6 Class EA 500 MHz
Hallo Leute.

Ich habe mich eben hier im Forum registriert und möchte etwas zu den E-Dat Modulen von BTR-Netcom fragen. Natürlich habe ich schon hier und anderswo gesucht, habe aber nicht die für mich passenden Antworten gefunden.

Wir haben ein großes Altbau-Haus mit Einliegerwohnung, wo kontinuierlich etwas erneuert und saniert wird, Dauerbaustelle sozusagen.

Die komplette Elektroinstallation wird ständig von mir erneuert und erweitert, wobei ich für die Kabelinstallation ausschließlich M25 Flexrohr UP verlegt habe. An vielen Stellen im Haus gibt es Kombinationen von 4 Schalterdosen (Kaiser) nebeneinander, horizontal angeordnet, bestehend aus 2 Schalterdosen für Schukosteckdosen und 2 tiefe Schalterdosen für SAT und Daten. Fast jede Wandseite ist so ausgestattet (nur nicht im Gäste-WC )

Die Sat-Dosen sind dabei mit je zwei Kabeln und die Datendosen ebenfalls auch mit je 2 Kabeln vom Typ Draka Silverline 1500MHz Cat7 bestückt. Sat- und Netzwerkkabel kommen an einer zentralen Stelle an. Die gesamten Sat- und Netzwerk-Komponenten werden in einen 19" Wandschrank untergebracht. Für die Sat-Kabel habe ich ebenfalls eiṅ Patchfeld von BTR im Schrank.

Da mein Patchfeld aus E-Dat Modu...
5 - 4- oder am 8-fach Taster gesucht -- 4- oder am 8-fach Taster gesucht
Gira Artikel Nr. 0147 00 Wipptaster-Einsatz 10A 250V~ 4fach
Achtung: tiefe Schalterabzweigdose (oder besser "Geräte-Verbindungsdose", Kaiser Nr. 1069-02, mit seitlichen Räumen für Verbindungen) unabdingar!

In wieweit dieser Taster für Deine Anwendung geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber sicherlich einen Versuch wert...

Für die Variante "8fach" halt zwei dieser Taster, ein Einzelgerät mit 8 Kanälen ist mir nicht auf Anhieb bekannt. ...
6 - Steckdosen mit 3-fach-Steckklemme pro Pol - Wo erhältlich? -- Steckdosen mit 3-fach-Steckklemme pro Pol - Wo erhältlich?
Hmm. Ja, die Bestimmungen habe ich jetzt nicht griffbereit, aber wenn ich wieder bei den Normen bin, werd ich mich bemühen, jene zu finden.

Bis dahin versuche ich's mit einer Begründung.

1.) Es gibt Gerätedosen und es gibt Abzweigdosen
2.) Beide sind eben jeweils für einen Zweck entwickelt worden
a) Die Gerätedose zur Aufnahme eines Gerätes
b) Die Abzweigdose zur Aufnahme von Klemmen zur Herstellung von Leiterverbindungen.

(Für die heutige 'Unsitte', Klemmenverbindungen hinter die Einbaugeräte zu legen, gibt es Geräteabzweigdosen oder 'tiefe Gerätedosen'. Diese bieten Platz für bis zu drei Klemmen nominell.)

Schaut Euch mal so eine Abzweigdose an. Dort steht sogar eingeprägt, wie viele Klemmen so eine Dose aufnehmen darf. Die Limitierung ist auf die Wärmeentwicklung zurückzuführen. Abzweigdosen sind auch flacher und größer im Durchschnitt, weil das für das Verklemmen und auch für die Wärmeabfuhr günstiger ist.
(Ich geb zu, dass ich auch schonmal mehr Klemmen in eine Abzweigdose gepackt habe als zulässig. Ich halte es auch nicht für ein Problem. Nur wenn mich jemand fragt, ob das zulässig ist, antworte ich natürlich wahrheitsgemäß, dass das eben nicht bestimmungsgemäß ist.)

Gerätedosen mit eingebauten Gerät (Schalter od...
7 - Elektrik auf dem Dachboden verlegen ( was beachten??) -- Elektrik auf dem Dachboden verlegen ( was beachten??)
Hallo zusammen,

Installationszonen
http://www.heimwerker.de/sonderthem.....n.htm

Abzweigdosen vermeiden, tiefe Dosen oder extra Dosen mit zusätzlichen Klemmraum verwenden.

Anzahl der Adern steht auf den Dosen oder in der Technischen Doku.

Siehe Hersteller
http://www.kaiser-elektro.de/

Bessere ausfall Sicherheit
Für PCs haben die Hersteller extra FI- Schutzschalter entwickelt.

http://www.hager-tehalit.ch/files/download/0/123_1/0/FIHID.pdf


Sicherstellen das im Gebäude ein Sauberes TN oder TT Netz vorhanden ist.

Fachzeitschrift de
Erfahrungen mit verPENnten Installationen
http://www.pflaum.de/de.dir/de/archiv/2003/09/a_de-pg.html

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tiefe Kaiser eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tiefe Kaiser


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187251072   Heute : 42400    Gestern : 42993    Online : 312        5.12.2025    21:24
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11420917511