Gefunden für sicherheitsschlauch - Zum Elektronik Forum





1 - bricht ab, zeigt -- Waschtrockner Beko WDA 96143 H




Ersatzteile bestellen
  Ich hab einen neuen Sicherheitsschlauch bestellt und angeschlossen.
Ist so einen Schlauch-im-Schlauch, also kein Aquastop der elektrisch mit der Maschiene verbunden ist. ...
2 - Aquastop-Verlängerung -- Geschirrspüler   Exquisit    EGSP-1090 E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop-Verlängerung
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-1090 E/B
S - Nummer : MW1090EB140300660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben uns eine gebrauchte Exquisit Spülmaschine EGSP-1090 E/B gekauft. Bis zum Wasseranschluss müssen wir ca. 4m überbrücken. Das Gerät hat einen elektrischen Aquastop-Schlauch. silencer300 hatte in einem anderen Thema geschrieben, dass eine Verlängerung mit einem Wirsbo-inPex-Verlängerungsschlauch möglich ist. Ist das so ein Schlauch wie in den untigen Links? Und was ist der Unterschied zu einem x-beliebigen Gummischlauch?

https://www.amazon.de/Zulaufschlauc.....inPex

https://www.ebay.de/itm/Schlauch-Ve.....ar9f...








3 - Aquastop defekt -- Geschirrspüler Siemens Lady Plus 259
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 259
S - Nummer : SN25905/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

O.g. Spülmaschine wollte gestern, von jetzt auf sofort nicht mehr laufen.
Beim Programmstart wird wenige Sekunden abgepumpt, dann nur noch leichtes plätschern. Ich sehe, dass die Maschine fast gar kein Wasser bekommt (es dauert fast 10 Minuten, bis die Wassertasche voll ist und den Geber auslöst (Wasserüberlauf in die Maschine dann ordentlich und die Maschine läuft dann auch).
Eimertest am Eckventil i.O.. Daraufhin habe ich den Zulauf an der Wassertasche abgezogen und Eimertest da unten wiederholt. Das Aquastop-Ventil brummt ziemlich laut und lässt nur ein feines Rinnsal durch.
Meine Schlussfolgerung: Aquastop defekt. Die Bodenwanne ist absolut trocken, der Schwimmer hatte noch nie was zu tun.

Das originale Reparaturset bei Siemens kostet inklusive Schlauch 108,- EUR. Alternativ hier über den Shop knapp 50,- EUR nur das Ventil.
Nun würde ich schon gerne den kompletten Schlauch austauschen, da die Maschine sicher 15 Jahre auf dem Buckel hat und der vorhandenen Siche...
4 - zieht zunächst kein Wasser -- Geschirrspüler zoppas ZOP 32 Ersatzteile für ZOP32 von ZOPPAS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht zunächst kein Wasser
Hersteller : zoppas
Gerätetyp : ZOP 32
S - Nummer : 03950142
FD - Nummer : 420640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das lustige ist: Wenn ich den Wasserschlauch ein wenig abschraube und dann gleich wieder fest auf den Wasserhahn drauf, dann funktioniert er wieder. Ich muss den Frischwasserschlauch also kurz drucklos machen, dann fließt Wasser zu.
Das alleine wäre ja schon recht nervig, aber erträglich, doch das Programm läuft nur FAST bis zum Ende.

Er bleibt dann brummend stehen, kurz vorher läuft noch mal frisches Wasser rein, aber er schafft es dann nicht mehr, den Klarspülvorgang abzuschließen. Das Geschirr ist sauber, aber etwas feucht. Mit offener Tür trocknet es aber und es ist ganz ok so.

Ich vermute, dass es diesselbe Ursache ist, die den Wasserzulauf zu Beginn sowie das Fertiglaufen das Programmes verhindert.
Habe mal ein Programm mit abgenommener linker Seitenwand gestartet, da sieht man auch munter das Wasser an allen möglichen Stellen wild herumfließen - zumindest im...
5 - Aquastop blockiert sofort -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLM 141 A
Ganz im Gegenteil ist das "Brummen" das sichere Zeichen, dass das Magnetventil angesteuert, vermutlich aber entweder nicht geöffnet wird, durch Verschmutzung blockiert ist, oder aber doch ok ist und ein weiteres, danach in Reihe angesteuertes (im Gerät befindliches) Ventil defekt, verstopft oder blockiert ist.
Einfach mal ersatzweise einen normalen Schlauch anschrauben und prüfen, ob dann Wasser einläuft,
!VORSICHT!LEBENSGEFAHR,
das Ventil am Sicherheitsschlauch wird mit 230V(oder 115V) Netzspannung angesteuert,
falls dann immer noch kein Wasser einläuft, liegt der Fehler an einem Ventil oder dessen Ansteuerung im Gerät,
W.G. ...
6 - Zu wenig Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 6955 sensorlogic
Schlauch abschrauben und dann rückwärts, also von der WaMa-Seite her, mit Druckluft ausblasen.
Evtl. wird er wieder frei, falls doch nicht, ersetzen.
Da es ein mechanischer Sicherheitsschlauch zu sein scheint, kostet dieser nur rund € 20,00.
Funktionsweise des Mech. Systems:
Um den eigentlichen Druckschlauch ist der äussere Schlauch.
Platzt der Innenschlauch oder wird er undicht, füllt sich Wasser im Aussenschlauch und nässt -oben am Einlassventil- einen Spezialschwamm.
Dieser quillt dadurch auf und verschliesst damit das Einlaufventil.
Der Schlauch ist zu und irreparabel defekt, schmeiss wech...
Auch wird das Sichtfenster oben komplett rot,
W.G.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am  9 Dez 2010 10:14 ]...
7 - schwacher Wassereinlauf -> defekte Aquastopschläuche -- Waschmaschine Miele 900er Serie
Hallo WaschmaschinenKing,

ich halte das auch für riskant und auch zu aufwändig.
So ein 110/115 Volt-Ventil (Einfach-Magnetventil, jedoch welches, welche
Miele-Material-Nr.?) kostet ja bestimmt schon halb so viel, wie ein
kompletter Sicherheitsschlauch?
Und es hat sicher seinen Grund, weshalb das irgendwann begonnen wurde,
zu vergießen.
Bei den nicht vergossenen Ventilen (2 Stück hydraulisch hintereinander,
elektrisch parallel), nehme ich schon mal, bis zum Eintreffen des
Ersatzteils (kompletter Schlauch), die defekte Membrane, nebst Stößel und
Feder heraus, damit die Kunden das Gerät weiter benutzen können.
Bei den vergossenen Spulen an Waschmaschinen (Miele W xyz WPS) kann ich,
zum Zweck der Überbrückung der Wartezeit aufs Ersatzteil, vorübergehend
einen Standard-Zulaufschlauch montieren, muss dann allerdings die Ventile
des Zulaufschlauchs weiterhin elektrisch angeschlossen lassen, wegen deren
bereits erwähnter Reihenschaltung mit zwei der drei Ventilspulen im Gerät.
Aber auch das lohnt nicht wirklich den Aufwand, da Ersatzteile eigentlich
immer sehr schnell geliefert werden. Und auch nur mit den Original-Teilen
eine rechtlich einwandfreie Reparatur zu bewerkstelligen ist.

K...
8 - Geschirrspüler Beko 5543 -- Geschirrspüler Beko 5543 Ersatzteile für 5543 von BEKO
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : 5543
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine BEKO 5543 Geschirrspüler, der über 3 Jahre einwandfrei lief.
Gestern Abend stellte ich diesen wie gewohnt an und lief auch ohne Probleme an. Also ich nach einiger Zeit (könnte gegen Ende des Programms) zum GS ging, klang es so, als ob dieser vergeblich versuchte Wasser zu ziehen. Ich habe den Wasserzulauf gebrüft: aus dem Hahn kommt Wasser, aber offenbar scheint der Sicherheitsschlauch kein Wasser mehr ziehen zu wollen.
Im Gerät selbst befand sich kein Wasser mehr auf dem Boden.

Den Spülvorgang konnte ich auch nicht abbrechen; ich drücke die entsprechende Taste und irgendwann leuchtet die Ende-Diode auch auf, aber die Maschine versucht noch immer weiter Wasser zu ziehen. Aus- und Einschalten ist ebenfalls erfolglos.

Habt ihr eine Ahnung, was es sein kann?

Vielen Dank schon mal. ...
9 - Waschmaschine Bauknecht WA7763 -- Waschmaschine Bauknecht WA7763 Ersatzteile für WA7763 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA7763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Leider steigt die Waschmaschine von Zeit zu Zeit aus. Folgendes Fehlerbild wiederholt sich ab und zu:
- Maschine wird in Betrieb genommen
- Der erste Spülgang läuft normal
- Nach einer Min. piept das Gerät und die LED-Anzeige blinkt abwechselnd „H“ + „F“
- Zudem leuchtet ein rotes Lämpchen links vom Display unter der Gehäuseblende. (schimmert durch) Was soll das Lämpchen bedeuten? Die “Wasserhahn”-Anzeige? Druckfehler?)

In der Anleitung steht dazu:
Störung im Wasserzulauf (keine oder nicht
ausreichende Wasserversorgung)
Die “Wasserhahn”-Anzeige leuchtet, das
Display zeigt abwechselnd “H” und “F” an
und das akustische Signal ertönt. Den
Programmwahlschalter auf stellen, dann
Netzstecker ziehen.
Prüfen Sie, ob:
• der Wasserhahn vollständig geöffnet ist
und der Wasserdruck ausreicht;
• der Wasserzulaufschlauch geknickt ist;
• die Siebe verstopft sind (siehe “Reinigung
und Pflege” / “Siebe im Wasseranschluß”);
• das Wasser im Zulaufschlauch ...
10 - Geschirrspüler aeg öko favorit 4230-iw typ45 pdd 01 -- Geschirrspüler aeg öko favorit 4230-iw typ45 pdd 01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko favorit 4230-iw typ45 pdd 01
S - Nummer : 646143430lp
FD - Nummer : 646185403
Typenschild Zeile 1 : enr. 911234 003
Typenschild Zeile 2 : f-nr.018/072958
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle!

folgendes problem mit meinen geschirrspüler: der sicherheitsschlauch der von der wassertasche in die bodenwanne ragt tropft! jedoch nur wenn die maschine zu spülen beginnt. also wenn die umlaufpumpe zu laufen beginnt. dabei ist jedoch so wenig wasser das sie wassersäule zum oberen spülarm immer abreisst und so druckschläge enstehen.

dabei lässt die druckdose immer wieder kurz wasser in die maschine bis es ausreicht und auch der obere spülarm sauber spült! dann läuft kein wasser aus dem schlauch.

wenn ich die druckdose überliste und genug wasser in der maschine ist funkt alles super.

was kann das sein? wenn die druckdose defekt wäre würde sie doch gar nicht mehr das magnetventil schalten oder? ...
11 - Geschirrspüler MIELE G 658 SC Vi Plus -- Geschirrspüler MIELE G 658 SC Vi Plus Ersatzteile für G658SCVIPLUS von MIELE
Hallo hier bin ich wieder,

Mit Gute nachrichten - - problem wassereinlass (zulauf) geht wieder.

Habe der fehler gefunden - Aquastop ventil (auch sicherheitsschlauch genannt) war verschmutzt und ventil wahr nur ein wenig geöffnet. Einzige leise ticks von plastik hammer und fehler ist verschwunden.

Maschine lauft wieder fehlerloss.
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sicherheitsschlauch eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688572   Heute : 4466    Gestern : 12674    Online : 444        29.3.2024    10:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232310295105