Gefunden für flanschbuchse - Zum Elektronik Forum





1 - DB TECHNOLOGIES PU 860 M UHF Antenne versetzen -- DB TECHNOLOGIES PU 860 M UHF Antenne versetzen




Ersatzteile bestellen
  Du könntest selbst eine Antenne bauen.

Nimm eine größere Keksdose aus Metall oder ein ähnliches geeignetes Blech. Ich würde einen Strahler 3/4 Lambda aufbauen. Der hat am Speisepunkt recht genau 50 Ω und ein Elevationsdiagramm, was bis auf senkrecht fast alles abdeckt, interessanten bei Reflexionen.
In die Mitte des Blechs schraubst Du eine Flanschbuchse SMA. Am Mittelpin lötest Du einen Strahler aus Kupferdraht an, z.B. abisolierte Elektroader 1,5 mm². Der Strahler ist dann 255 mm lang, gemessen ab Kante Flansch. Vom Prinzip her nehme ich manchmal so eine Antenne für Amateurfunk aus dem Auto.

DL2JAS ...
2 - Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger... -- Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...
Die Netzteilproblematik könnte man umgehen, wenn man ein Festspannungsnetzteil in die Master-Blackbox setzt und nur die Netzleitung nach außen führt.
An diese Master-Blackbox kommen dann eine beliebiege Anzahl Einbaubuchsen (nomale Klinke würde ich auch nicht empfehlen, dann schon eher sowas in der Art)

Die gleichen Buchsen kommen dann noch an die Slave-Blackboxen (u.U. auch zwei Stück pro Box, dann kann von da aus weitergeschliffen werden)
Zum Verbinden kann dann auf vorkonvektionierte Leitungen zurückgegriffen werden.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 31 Dez 2013 10:56 ]...








3 - Suche isolierte BNC Antennen Buchse für (UKW)Tuner -- Suche isolierte BNC Antennen Buchse für (UKW)Tuner
Ne BNC-Buchse zu nem IEC- (nicht: ICE! ) Steckverbinder umzuschmieden, ist schon heftig...

Vorschlag:
Entweder den nicht isolierten Flanschstecker auf ne kleine Isolierplatte montieren.

Oder stattdessen eine Flanschbuchse benutzen. Die (also in Ausführung für TV-Empfänger) gibt es nämlich isoliert!
Guckst Du da: http://www.bewa-elektronik.de/produktkatalog/pdf/sat_technik.pdf
Seite 20 (das ist die letzte), linke Spalte, Artikel AB 248

Das ist zwar für ein Radiogerät etwas normwidrig (Weiblein statt Männlein), aber technisch völlig egal. Brauchst dann halt ne Anschlußleitung mit zwei Steckern (statt Stecker und Kupplung). Einfacher noch - ein kleiner Adapter m/m (das ist ein Centartikel).




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Nov 2007 22:44 ]...
4 - Länge der Antennenleitung -- Länge der Antennenleitung

Hallo Philipp

Baue dir doch einfach einen Lambda /4 Strahler.
Der kann direkt an einem 50Ohm System betreiben werden.
Der Gewinn liegt bei ca. 5dBi .

Siege: Rothammels Antennenbuch 12.Auflage Seite 509 ff

In der Mitte einer Blechplatte wird eine HF-Flanschbuchse
montiert. An den Mittelleiter kommt ein 1m langer Stab.
Da das wegen der Platte zu groß wird benutzt man
Groundplan-Antennen. Kannst ja mal nach suchen.


MfG
Holger
...
5 - Frage bezüglich der Installation einer -- Frage bezüglich der Installation einer
Hallo
Habe eine Helix Antenne und eine Omni Rundstrahlantenne. Ich möchte nun eine von beiden auf meinem Dach installieren. Abgesehen davon das die Antenne mit einem Blitzschutz versehen werden muss, stelle ich mir die Frage ob ich die Masse/GND der Antenne direkt auf PE legen soll oder nicht. Also einmal geht ne Leitung weg von der Antenne (Ecoflex10) und eine PE Leitung vom GND oder soll ich die PE Leitung weglassen. (PE Leitung nicht als Blitzschutz)

Noch ne andre Frage eines Freundes:
"Hallo, hab mir gestern eine Wireless Lan Antenne gebaut und eine UHF Flanschbuchse genommen weil wir nix andres in der Firma haben, ausser BNC usw (kein N).

Nun die Frage, kann ich überhaupt eine UHF Steckerverbindung benutzen oder hat das eine zu hohe Dämpfung oder schlecht für 2,4 ghz? Das Gehäuse ist jedenfalls aus Silber und zwischen Seele und Gehäuse ist diese Teflonisolierschicht.
Als Leitung benutze ich "Ecoflex 15"."

http://www.kabel-kusch.de/uhf-bild_4-6.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ottelo am  7 Nov 2004 12:59 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Flanschbuchse eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981367   Heute : 357    Gestern : 8826    Online : 564        25.4.2024    2:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362899303436