Gefunden für fehlermeldung hanseatic 1400 - Zum Elektronik Forum





1 - Stoppt im Kurzprogramm 60° -- Waschmaschine Hanseatic HWM 716A3




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt im Kurzprogramm 60°
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HWM 716A3
S - Nummer : 00682475003685910217
FD - Nummer : KI650CF4
Typenschild Zeile 1 : 220-240 ~50Hz
Typenschild Zeile 2 : 10 A
Typenschild Zeile 3 : 1600/min,2200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag in die Runde,
bei obiger Waschmaschine stoppt das Kurzprogramm 60° nach ca.40 Minuten.
Schleudern und abpumpen ist dann mit der jeweiligen Programmwahl möglich.
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben,es wird nur "Ende" angezeigt.
Hat im Forum da jemand eine zündende Idee.(Wäre toll)

Gruß
Thomas Linke ...
2 - Fehlercode F5 Induktionsfeld -- Induktionsherd Hanseatic / Schott C*E*R*A*N 606IE3.362TaYDHb(Srv)
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode F5 Induktionsfeld
Hersteller : Hanseatic / Schott C*E*R*A*N
Gerätetyp : 606IE3.362TaYDHb(Srv)
S - Nummer : 18235310216510
Typenschild Zeile 1 : Elektroherd
Typenschild Zeile 2 : ArtNr 888447
Typenschild Zeile 3 : EN60 335-1/2-6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
nachdem ein noch etwas feuchter Topf auf dem Herd stand piepte es und nun blinkt fröhlich die Fehlermeldung F5. Der an/aus Schalter piept nur, alle 10 Sek 1X wenn man ihn länger drückt. Nur die Feststelltaste reagiert noch

Ein Ausstellen des Gerätes löst das Problem nicht.
Ich finde nirgends Informationen was dieser Fehlercode mir sagen will.
Das wäre also meine erste Frage. Hat jemand ne Idee?
Meine Hoffnung ist, dass der Fehler nur im Fehlerspeicher gefangen ist. Ich finde aber auch keine Informationen wie ich diesen löschen könnte. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?



...








3 - Programm läuft nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP 12 9346C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP 12 9346C
S - Nummer : B9346C09858600083
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine startet, Abpumpen, zieht Wasser, aber Programm startet nicht, Tab wird eingeworfen, Signal fertig ertönt, keine Fehlermeldung. Startet nicht
soll bedeuten die Srüharme drehen nicht.

Danke für jede Info Gruss Günnie ...
4 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
5 - blinken "Intensiv" u piepen -- Geschirrspüler Hanseatic Hanseatic WQP12-9250B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken \"Intensiv\" u piepen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic WQP12-9250B
S - Nummer : B9250B99999900236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach anschalten des Geschirrspülers blinkt sofort "Intensiv" und es piept durchgehend... Kenn jemand diese Fehlermeldung? Wie bekomme ich diese beseitigt?

Danke ...
6 - Zeigt def1 - startet nicht -- Mikrowelle Hanseatic AC 821 ASI 669536
Geräteart : Microwelle
Defekt : Zeigt def1 - startet nicht
Hersteller : Hanseatic AC 821 ASI
Gerätetyp : 669536
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebes Forum,

erstmal liebe Grüße ! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Ich habe die Microwelle Hanseatic AC 821 ASI gebraucht gekauft. Hier mal die Bedienungsanleitung.

http://image01.otto.de/pool/formatpdf/2244661.pdf

Sie ist ungebraucht aber Garantie abgelaufen. Wenn man das Gerät einsteckt kommt die Meldung def1 (blinkend) - und die lässt sich nicht abstellen. Das ist ja keine Fehlermeldung sondern Defrost Programm 1 - aber wenn man auf Stopp oder löschen drückt - auch sehr sehr lange - kommt man aus der Anzeige nicht raus.

Wenn man aber da Stromkabel langsam einsteckt sehe ich am Diplay, dass dort die Uhrzeit kommt die verlangt eingestellt zu werden, also 00:00 blinkend - geht dann aber sofort auf deF1.

Was könnte denn das sein oder was könnte man da machen ?

Hättet Ihr eine Idee ?

Ich habe auch schon ...
7 - F P Pumpenfehler? -- Waschmaschine hanseatic D262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F P Pumpenfehler?
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : D262
S - Nummer : 858008322300
Typenschild Zeile 2 : 410531017284
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
seit ein paar Tagen kommt die Fehlermeldung F P nach ca. 3 Min.
Die maschine pumpt nicht mehr ab bzw. sie versucht zu pumpen aber es kommt kein Wasser! Wenn ich den schlauch bewege kommt ab und zu etwas wasser. Schlauch habe ich frei gespült. Pumpe dreht sich.

Fachmann war vor Ort meinte die Hauptplatine sei defekt, ich müsste mit 300€ rechnen.

Jetzt kommt der hammer ab und zu geht sie.

Brauch dringend hilfe....

Danke im Voraus ...
8 - Geschirrspüler Hanseatic NGPH mod.GS OEKO plus2 -- Geschirrspüler Hanseatic NGPH mod.GS OEKO plus2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : NGPH mod.GS OEKO plus2
S - Nummer : 330221012342
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle erst mal!
Mehr nummern find ich leider nicht.Die Maschine ist ca 4 jahre alt und gebraucht erstanden.
Sie ist einmal normal gelaufen Geschirr war sauber es hat nichts gestunken.
hatte einen wackelkontakt am ein und ausschalter der ist schon behoben.
Heute morgen stand aufeinmal Wasser in der Maschine und lief auch aus.
Sie war gestern aber noch dicht und is normal gelaufen jetzt blinkt die Aqua Stop lampe und die start taste pausenlos,eine Fehlermeldung erscheint nicht im display.die maschine versucht wasser zu ziehen bekommt aber keins. Die nette Dame vom kundendienst wollte mir nur jemand vorbeischicken aber nicht sagen wie ich den fehler selber finden kann!! hoffe ihr könnt mir helfen
mfg bluesky68 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehlermeldung Hanseatic 1400 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehlermeldung Hanseatic 1400


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185870826   Heute : 12403    Gestern : 26182    Online : 358        19.10.2025    12:46
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509231090546