Gefunden für doppelkochplatte - Zum Elektronik Forum





1 - Anschlussleitung ersetzen -- Herdplatte Herd Privileg GAA 0213




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Plattenherd
Defekt : Anschlussleitung ersetzen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GAA 0213
S - Nummer : n.v.
FD - Nummer : n.v.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,


ich habe gestern diese schon historische Doppelkochplatte (80er Jahre) an die Sonne geholt, weil ich sie jemanden borgen wollte, der in sein Haus zieht, aber die Küche erst in acht Tagen bekommt. Als ich die bröselnde Anschlussleitung sah, sagte ich, dass die so nicht weggeht. Bevor ich die Leitung ersetze, habe ich Fragen.

Es handelt sich um eine Gummischlauchleitung H05RR-F mit 3 x 2,5 mm2-Adern. Kann ich die auch durch eine mit 3 x 1,5 mm2 ersetzen, da laut Typenschild die Leistung nur 3000 Watt beträgt? Lustiger Weise geht es nämlich hinter der Anschlussklemme mit 1,5 mm2 weiter.

Was würde eigentlich gegen eine Kunststoffschlauchleitung H05VV-F sprechen? Sowohl Anschlussklemme als auch deren Abdeckung sind aus Plastik, also kann es in dem Bereich nicht besonders warm werden. Oder ist das wegen der Leistung nicht z...
2 - Rauchgeruch, besonders wenn Großgeräte (PC, Fernseher etc.) eingeschaltet sind -- Rauchgeruch, besonders wenn Großgeräte (PC, Fernseher etc.) eingeschaltet sind
http://www.ebay.de/itm/Doppelkochpl.....75691
Diese Kochplatte musst du ohne das es riecht oder die Sicherung auslöst mit voller Pulle an 10 A betreiben können! ...








3 - Anschluss E-Herd an Wechselstrom -- Anschluss E-Herd an Wechselstrom
Kommt drauf an.
Gibts nen Gasanschluß, muß er gar keinen Anschluß für E-Herd zur Verfügung stellen.

Wenn kein Gas verfügbar, ist es von der Größe der Wohnung abhängig, u.U. auch von deren sonstiger Ausstattung.

Etwa so:
Für ein älteres Eineinhalb-Zimmer-Appartement mit Kochnische genügt ne Steckdose an einem 16A-Stromkreis, wo man eine Doppelkochplatte anschließen kann.

Für ne Neubau-Vierzimmerwohnung ist hingegen ein Anschluß mit 3x20A nötig, der packt dann auch einen übergroßen Vollherd.

Daher:
Bitte nähere Angaben zu Deiner konkreten Situation! ...
4 - Kunststoff /Temperaturregler AFK -- Kunststoff /Temperaturregler AFK
Ersatzteil : Kunststoff /Temperaturregler
Hersteller : AFK
______________________

Habe mir eine AFK Edelstahl-Doppelkochplatte von einer Bekannten ausgeliehen und prompt ist das schwarze Kunststoffteil hinter dem Temperaturregler kaputt gegangen (-zugegeben wegen unsachgemäßer Behandlung. Sie ist mir auf den Boden gekracht.)Dieses Teil hat nun einen Sprung.
Bei amazon ist dieselbe leider nicht mehr vorrätig. http://www.amazon.de/AFK-DKP-2500E-.....PBQE2 Könnte man dieses Kunststoffteil irgendwie ersetzen? Hat afk eventuell ein Ersatzteilservice? Vllt. kann wer helfen.LG, amysemails ...
5 - Kleines Kochfeld defekt -- CLATRONIC Doppelkochplatte
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kleines Kochfeld defekt
Hersteller : CLATRONIC
Gerätetyp : Doppelkochplatte
S - Nummer : DKP 2420 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meiner Doppelkochplatte (Modell "DKP 2420 N" von CLATRONIC) ist leider das kleinere der beiden Kochfelder kaputt gegangen. Es wird auch bei voller Heizstufe nicht mehr warm.

Hier sind ein Bild und eine Beschreibung zu dem Gerät:
http://www.yopi.de/prd_1374323

Falls die Reparatur nicht zu kompliziert ist, würde ich es gerne versuchen (vielleicht ist ja nur ein Draht locker oder so...). Über Tipps zur Durchführung würde ich mich sehr freuen.

Muß allerdings gestehen, daß ich kein Technik-Profi bin. Wenn es "sicherer" ist, das Gerät von einem Fachmann reparieren zu lassen, dann werde ich besser die Finger davon lassen.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Tina ...
6 - Herdanschluss verlängern -- Herdanschluss verlängern
Von einem Herd mit Anschlußwert von nur 2kW hab ich noch nie gehört, geschweige denn ihn gesehen...
Das reicht ja noch nicht mal für ne Doppelkochplatte!

Was es vereinzelt gibt:
Standherde mit nur drei Platten und Backrohr, die intern auf 3,65kW verriegelt sind.

Daher habe ich bis zum Nachweis des gegenteils Zweifel an der Annahme/Behauptung, es gehe hier um einen Wechselstromverbraucher mit max. 9A Stromaufnahme.

@ Revox:
Bitte teile uns mit, was auf dem Typenschild steht.

Und warum gibt es keine spezielle Herdanschlußdose?
Ist dort vielleicht Kochen mt Gas vorgesehen?

Was hängt sonst noch mit auf dem Stromkreis jener Schukosteckdose?
Wie ist sie abgesichert (Art der Sicherung, Nennstrom)?
...
7 - Herd   AFK    DKP - 2.1 -- Herd   AFK    DKP - 2.1
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AFK
Gerätetyp : DKP - 2.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hi!

Während des letzten Campingurlaubs hat leider die Doppelkochplatte ihren Geist aufgegeben.
Hab das Ding nun aufgeschraubt und dabei ein Bauteil entdeckt, eine Art Sicherung, das mir fremd ist und keinen Widerstand hat. (Studiere ET, 4. Semester, bin seeeehr theoretischer Natur....)

Das Teil sitzt direkt hinter dem P-L. Darauf steht:

E
152°c
D149 PT RO

hab bei google gesucht und bei alldatasheet, finde das aber nicht. Tippe mal, dass es sich um eine Temperatursicherung handelt, die bei 152°c anschlägt (tolle Transferleistung, wa?).

Bei Reichelt gibts Temperatur-Sicherungen (MTS 152), die ziemlich so aussehen. Allerdings haben die nur max. 10A und die Kochplatten Pmax = 2700W. Da 10A 230V < 2700W frage ich mich, ob es da Alternativen bzw. irgendwo was baugleiches zu bekommen gibt.

Vielen Dank schonmal!

Martin

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BuTze am 23 Aug 2006 16:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BuTze am 23 Aug 2006 16:41 ]...
8 - Installationsplanung Holzbearbeitungswerkstatt -- Installationsplanung Holzbearbeitungswerkstatt
an alle,
tut mir leid, wenn die hochgeladene datei probleme macht! Ich verwende open.office.org als Textverarbeitung üblicherweise gebe ich Text als *.sxg oder *.doc problemlos aus!???

Hier also im Klartext, was in der Datei steht:

Maximale Leitungslänge 25m, vorgesehene Leitungen NYM 3x1,5; 5x1,5 und 5x2,5mm² in FR-AP-Montage:


Anzahl der Stromkreise und Bedarf Leitungsschutzschalter 16A und 20A:

Kreis 1: Innenlicht I und Aussenlicht 1 Stück 16A
Kreis 2: Innenlicht II 1 Stück 16A
Kreis 3: Innenlicht III 1 Stück 16A

(Einzelabsicherung wegen regelmässigem gleichzeitigem Betrieb)
Kreis 4: Staplerladegerät 3 Stück 16A
Kreis 5: Absauganlage 3 Stück 16A
Kreis 6: Farbnebelabsauge 3 Stück 16A
Kreis 7: Ofengebläse 3 Stück 16A
Kreis 8: Kompressor 3 Stück 16A


(Einzelabsicherung wegen grosser Leistungsaufnahme)
Kreis 9: Formatkreissäge 5 kW 3 Stück 20A!
Kreis 10: Tischkreissäge 3 kW 3 Stück 16A
Kreis 11: Abrichte 3 kW 3 Stück 16A
Kreis 12: Dickte ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Doppelkochplatte eine Antwort
Im transitornet gefunden: Doppelkochplatte


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991693   Heute : 3235    Gestern : 7469    Online : 566        26.4.2024    13:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051059961319