Gefunden für audioquellenumschalter - Zum Elektronik Forum





1 - TV Thomson 28VT68ND -- TV Thomson 28VT68ND




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28VT68ND
Chassis : ICC 11 - DM
______________________

Hallo Gemeinde,

da ich hier schon mehrfach gute Tips erhielt heute eine neue Anfrage:

Ich möchte meinen AV-Receiver mit dem Ton vom Fernseher versorgen und habe dazu den AV-Receiver-Chinch-Eingang mit den Chinch-Buchsen (Audio L Output und Audio R Output / AV2) des TV verbunden. Das klappt soweit prima, allerdings habe ich beim Senderumschalten "Knackgeräusche" in allen Lautsprechern des AV-Systems. Wenn ich den Fernseher "mute" kommt trotzdem der Ton an den AV2-Chinchbuchsen raus. Wenn ich den Stromlaufplan richtig deute wird beim Senderwechsel nur der Verstärker "gemutet", die Chinchausgänge bleiben permanent "unter Strom". Vom Audioquellenumschalter TEA6422 geht es über CZ229/226 (47u) und eine C/R-Glied raus zur Chinch-Buchse:

----CZ229/226-----+-----RZ209/208-----o
|
CZ209/208
|
------------------+-------------------o


ist möglicherweise CZ229/226 defekt?
Soll dieser nicht das "knacken" unterbinden?
2 - mp3 tuner cd schaltzentrale mit verstaerker -- mp3 tuner cd schaltzentrale mit verstaerker
Conrad?
7 Stereo-Verstärkerbausteine mit je 50 W Leistung da rein.
Noch von Reichelt einen dicken Ringkerntrafo und ein paar fette Elkos.

Kannst du auf jeder Soundkarte unterschiedliche Signale wiedergeben? Ds würde die Konstruktion nämlich grundlegend beeinflussen.

Wenn nicht, müsstest du für jede Baugruppe einen einen 2-Pol Stufenschalter mit 3 Stellungen nehmen. Der könnte dann, wenns professionell sein soll, auch ein paar Audio-reed-relais schalten.

Oder per Mikrochip, dann könntest du auch mit einem Display, ner Tastatur oder einfach nur Up/Down Schaltern rangehen,
die könnte man über ein Funk-Modul in jedes Zimmer hängen, je nach Tastendruck wird für alle 14 Schalter eine andere Frequenz übertragen (Ne 555 Schwingkreis, jeder ein bisschen anders) der Chip hängt dann am Empfänger un kann dan die Frequenzen zuordnen und alles steuern. Somit wäre auch, über einen weiteren Schalter, die Lautstärke steuerbar.

Schau mal bei Google nach "Audioquellenumschalter", oder so ähnlich ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Audioquellenumschalter eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188001118   Heute : 5134    Gestern : 15227    Online : 448        29.12.2025    15:53
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0106449127197