Thomson TV 28VT68ND

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  10:13:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 28VT68ND

BID = 569775

holger_s

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28VT68ND
Chassis : ICC 11 - DM

Hallo Gemeinde,

da ich hier schon mehrfach gute Tips erhielt heute eine neue Anfrage:

Ich möchte meinen AV-Receiver mit dem Ton vom Fernseher versorgen und habe dazu den AV-Receiver-Chinch-Eingang mit den Chinch-Buchsen (Audio L Output und Audio R Output / AV2) des TV verbunden. Das klappt soweit prima, allerdings habe ich beim Senderumschalten "Knackgeräusche" in allen Lautsprechern des AV-Systems. Wenn ich den Fernseher "mute" kommt trotzdem der Ton an den AV2-Chinchbuchsen raus. Wenn ich den Stromlaufplan richtig deute wird beim Senderwechsel nur der Verstärker "gemutet", die Chinchausgänge bleiben permanent "unter Strom". Vom Audioquellenumschalter TEA6422 geht es über CZ229/226 (47u) und eine C/R-Glied raus zur Chinch-Buchse:
----CZ229/226-----+-----RZ209/208-----o
                  | 
               CZ209/208
                  |
------------------+-------------------o

ist möglicherweise CZ229/226 defekt?
Soll dieser nicht das "knacken" unterbinden?

Hat jemand evtl. dasselbe Modell ohne Knackser? Wäre für Tipps dankbar, bevor ich mich ans "entstauben" und öffnen mache...

Eventuell hab ich da auch einen Denkfehler, wird beim Senderwechsel der TEA6422 wirklich umgeschaltet? An den Kopfhörerausgängen knackst es nicht, an den internen Lautsprechern auch nicht...

Grüße aus Potsdam
Holger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: holger_s am  4 Dez 2008 22:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570821

holger_s

Neu hier

ich bins noch mal...

will nicht drängeln, aber hat keiner eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184449195   Heute : 2463    Gestern : 7086    Online : 217        22.6.2025    10:13
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149838924408