Gefunden für abdichtungen - Zum Elektronik Forum





1 - Antriebsriemen tauschen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Diamant K-W




Ersatzteile bestellen
  Moin TomOko

Der Treibriemen geht selten ohne Grund baden (alter vom TR), das musst du zuerst einkreisen. Auch in Richtung der Ersatzteile → lieferbar?
Da gibt es zwei Ausführungen – Abluft- & Kondens - TR

1. Die Spannrolle vom Riemen – Lagerung defekt?
2. Hinten hat die Trommel eine Lagerung, evtl. defekt, müsste dann ausgebohrt werden.
3. Die Trommel hat hinten und vorne Gleitlagerungen / Abdichtungen (Art Filz), die könnten ausgehärtet sein.

Ex – Zeichnungen sind bei AEG meistens (?) per PDF abrufbar.
Kläre das zuerst ab, sonst gibt die Sache einen Schuss in den Ofen.

@ Kollegen,
meine AEG musste ich leider Heute schon, nach >50 Jahren verabschieden.
Sowas bekommt man nicht mehr, was lange hält. Bringt kein Geld!
Kiste ( ) → Ehrenstück!

Gruß ...
2 - Lagerkreuz Muttern woher? -- Waschmaschine Samsung P1471 GW/XEG

Zitat :
FreeFly110 hat am 31 Okt 2022 21:46 geschrieben :
Oder wie dichtet das eigentlich ab?


Die Trommel läuft im Bottich, der ist dicht, da braucht es außer dem Wellendichtring (DC62-00008A) am Lagersatz keine weiteren Abdichtungen.

VG ...








3 - Unterhitze defekt -- Backofen   Miele    H2860BP
Die UH soll 52,9Ohm und bei 230V Nennspannung ~1000W abgeben.

Bitte den Widerstandswert prüfen (lassen).

Mit welcher Funktion heizt Du den BO auf ?

Wenn Du nasse Kuchen backst, mußt Du Intensivbacken nehmen und die richtige Höhe, siehe Anleitung / Backbuch (wenn eines dabei war).

Alte Anleitungen von Mama und Omma lassen sich aufgrund der deutlich veränderten technischen Daten der Öfen und besseren Abdichtungen der Türen wgeen Energieeffizienz NICHT 1:1 umsetzen.

Ggf Miele anrufen und nachfragen, wenn das Backergebnis unbefriedigend ist.

...
4 - Keine Funktion -- Wäschetrockner   Siemens    WDT65
Wenn das neue Leistungsmodul 3 Jahre hält, wäre ich ja schon zufrieden.

Wundert mich nur, dass nun mehrere Leute mit genau diesem Trockner das immer gleiche Problem melden.
Im Internet habe schon 3 Personen dazu gefunden.
Werde das Siemens melden, aber was die damit machen, keine Ahnung.

Auffällig ist noch, dass dieses Kurzschluss-Hühnerfutter genau an der Öffnung des Platinenhalters befindet. Da könnte der Fehler durch eine feuchte Fluse verursacht worden sein, die in dem Trockner trotz aller Abdichtungen rumfliegen.
...
5 - Welches flex. Kabel für Außenbereich? -- Welches flex. Kabel für Außenbereich?
Hi Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem flexibeln schwarzen Kabel,... 3 x 1,5² das "dauerhaft" UV-Beständig ist, weils im Täglichen Außeneinsatz verbringen soll. Außendurchmesser sollte mögl. bei ca. 10mm liegen. (Wegen der schon vorhandenen Abdichtungen.) Hat jmd. nen Tipp, wonach man suchen könnte?

MFG Andy ...
6 - Pumpe mit Stelltrafo drosseln -- Pumpe mit Stelltrafo drosseln
Hallo

und danke für die Anregung.
Ein FU wäre ja vorhanden aber leider scheidet diese FU-Lösung eher aus weil die Tauchpumpe den Kondensator integriert hat und ich diese, wegen der Abdichtungen, nicht mit einer neuen Leitung versehen möchte.

powersupply

Edit: Ich werd die Trafovariante demnächst mal ausprobieren denn mir ist wieder eingefallen wo ich das gesehen habe. Bei einem Fischbachgebläse. Die sind auch so freundlich und stellen ihren Schaltplan im Netz bereit so dass zu erkennen ist dass da kein Schaltungskniff vorliegt und das Prinzip wohl rein auf der Feldschwächung beruht.
Das einzige was meinem Pumpenmotor noch Probleme bereiten könnte wäre die besondere Motorkonstruktion bei den Gebläsen. Stichwort: Scheibenankermotor

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 28 Okt 2011 19:52 ]...
7 - Aquastop undicht? -- Waschmaschine Miele W 526 WPS Type HW07-1
Hallo Jürgen,

es wäre zu prüfen, ob das Wasser um die bronzefarbene Überwurfmutter
herum austritt oder aus dem Absperrhahn, weiter oberhalb.
Bei Undichtigkeiten der Überwurfmutter hilft es oft, einen zweiten
Dichtring einzulegen.
Wenn es am Hahn liegt, müssen dort die Abdichtungen mit Teflonband
überarbeitet werden. Wie man auf dem Foto erkennen kann, gab es dort
schon solche Versuche.

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
8 - Abflussreiniger gesucht -- Abflussreiniger gesucht
Hi,
Probier es mal mit folgendem Link.
http://www2.westfalia.de/shops/werk.....003f5
Mit dem Teil bekomme auch selbst ich,die Kloos frei.
Für die Wschbecken,sind folgende Abdichtungen zu empfehlen,
so das der Druck nicht durch den Überlauf entweicht.
http://www2.westfalia.de/shops/werk.....g.htm
Bei Urinalbecken,verwenden wir Salzsäure,
bekommen wir von unserem Chemielieferanten geliefert,
Übernacht einwirken lassen,danach kräftig spülen.



- Falls der erste Link nicht geht, bitte bei Westfalia in der Suche Profi Rohrreiniger eingeben,
es ist ein Nachbau des berühmten P a n g o vom Homeshopping - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Okt 2008  8:08...
9 - TV Sony KV-29X1D -- TV Sony KV-29X1D
Hi,

ja, schon richtig, schau Dir noch einmal die Elkos etwas genauer an ( möglichst im ganzen TV-Gerät ) genauer bedeutet besonders am unteren Ende, wo die Abdichtungen sind und, wenn alles nichts mehr hilft, wirst Du ihn wohl in eine Fachwerkstatt bringen müssen.

Viel Erfolg und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner

...
10 - Herd AEG Competence 500 F -- Herd AEG Competence 500 F
Tja, waehrend ich noch Offline an meinem Text bastelte, hat Gunnar11 noch ne bessere Loesung gefunden, die ich wohl auch aufgreifen werden.
Trotzdem kommt jetzt noch mein Text ;-)

++++++++++++++++
Hallo zusammen!

Das mit dem Uhu plus lass ich bleiben. Ist mir zu umstaendlich in der Zubereitung und zu ungewiss in der Wirkung.
Ausserdem habe ich in einem anderen Forum zum gleichen Thema eine Antwort von einem gewissen "Fred vom Jupiter" gefunden, der immer folgendes zum Einkleben nimmt:

Terostat - 63
Basis: Loesungsmittelfreier, elastischer 1-komponenten-Dichtstoff auf Basis von sauervernetzendem Silikon-Kautschuk.
Anwendung: Fuer Abdichtungen, bei denen aufgrund erhoehter Temperaturanforderungen uebliche Dichtstoff-Qualitaeten nicht eingesetzt werden koennen, z.B. Trocknungsanlagen. Temperaturbest. von - 40°C bis + 250°C.
Reiniger: Verdünner D
Farbe: rotbraun
Verpackungsart: Kartusche à 310 ml
( Soll bei www.profectis.de um die 18 Euro kosten. )

An "catweasle":
Pactan 6076 habe ich z.B. bei www....
11 - SATELLITENSCHÜSSELMONTAGE AUF DACH -- SATELLITENSCHÜSSELMONTAGE AUF DACH
Hallo Co...,

Du mußt die Schüssel nicht unbedinkt aufs Dach schrauben, wenn Du eine Wand in Richtung SSO mit freier Sicht nutzen kannst, ist es völlig ausreichend.
Auf dem Dach gibt es immer Probleme mit den Abdichtungen und einen Schornstein, selbst wenn er momentan nicht genutzt wird sollte man zur Befestigung nicht nutzen, es kann ja sein, dass er in ein paar Jahren vielleicht wieder genutzt wird.

MfG...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Abdichtungen eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923630   Heute : 120    Gestern : 8415    Online : 559        19.4.2024    0:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387260913849