Gefunden für 433 sendemodul - Zum Elektronik Forum





1 - Infrarot Fernbedienung mit HT12d und HT12e -- Infrarot Fernbedienung mit HT12d und HT12e




Ersatzteile bestellen
  Bemühe einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens, (meine ist Google.de)und ich hab auf der ersten Seite und durch tiefere Suche einen Beitrag von Elektor
http://www.elektor.de/jahrgang/2005.....lynkx
sowie weiter unter
http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article4746015.html
gefunden.
Auch ist mir noch dunkel bekannt, daß diese beiden IC´s in Bausätzen vom großen C und ELV zur seriellen Datenübertragung vor Jahren mehrfach zu finden waren.
Da mich das Thema, mit der Konstellation, auch schon vor paar Jahren tangiert hat, kann ich dir zustimmen.
Damit lassen sich 8 Kanäle übertragen.
Auszug Elektorartikel:
Ob mit Zweidrahtleitung oder einem Sendemodul, der Fernsteuer-Encoder HT12 E ist immer noch ein gefragter Baustein. Er kodiert 4 Datenbits (AD8 bis AD11) und 8 Adressbits (A0 bis A7), mit denen sich 256 Adresscodes einstellen lassen. In Elektor wurde der HT12E zuletzt noch in Heft Juni 2004 für eine 433-MHz-Kamera-Fernsteuerung und...
2 - RFM02 - Sendemodul von Poll*n -- RFM02 - Sendemodul von Poll*n
Moin,

Bin grade am Bestellen und wollte fragen, ob oben genanntes Modul (Funkmodul RFM02 Sendemodul Bestellnr. 810 048) legal betreibbar ist.
(pollin.de)


Zitat :
Das RFM02 ist ein kostengünstiges ISM-Band-Sendemodul. Es arbeitet mit FSK-Modulation im 433 Mhz Band. Über die integrierte SPI-Schnittstelle kann das Modul leicht mit einem Microcontroller programmiert und angesteuert werden.


Ich vermute ja, aber ich möchte lieber einen Funkspezialisten hören, bevor ich erwischt werde.


Vielen Dank. ...








3 - Reichweiten Erhöhung vom Funkecholotgeber Smartcast RF15 -- Reichweiten Erhöhung vom Funkecholotgeber Smartcast RF15
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Funk Echolot- Smardcast Rf15.Der Funkgeber sendet mit 433,92Mhz und hat eine Reichweite von ca. 30 Meter.Wenn das Gebergehäuse geöffnet wird, kann man die Antenne lang ziehen und die Reichweite wird auf ca. 100 Meter erhöt.Könnte man das Sendemodul auslöten und gegen ein stärkeres (z.B. Conrad Artikel) austauschen oder gibt es dafür Verstärker ? Ich würde gern eine Reichweite von 250 - 300 Meter erzielen.

[/img]

Mit freundlichen Grüßen
Daniel



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tonitornado am  5 Mär 2005 15:05 ]...
4 - infrarotfernbedienung über Funk nutzen -- infrarotfernbedienung über Funk nutzen
Hallo Leute!

Ich möchte meinen Computer über WinLirc mit einer Fernbedienung steuern. Leider reicht die Reichweite nicht bzw sind einige Pappwände im Weg. Nun bin ich neulich bei Conrad auf das Funkmodulset 130428-98 gestoßen. Es ist ein Funkmodul, welches im 433 Mhz-bereich arbeitet. der Sender arbeitet mit 3 bis 12 V, sodass man ihn einfach an einer Batterie betreiben könnte. Meine Idee ist nun, einfach die IR-Sende-LED in der Fernbedienung durch einen Optokoppler zu ersetzen und damit das Sendemodul anzusprechen. Am PC müsste dann das Signal einfach vom Ausgang an den COM-Port gegeben werden.

Meine Frage ist nun, wie hoch die Frequenzen von den modulierten IR-Signalen von Fernbedienungen sind? Lassen sich diese über die o.g. Sender/Empfänger versenden? Hab ich irgdenwas übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
JBasic...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 433 Sendemodul eine Antwort
Im transitornet gefunden: 433 Sendemodul


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192567509   Heute : 5207    Gestern : 7709    Online : 237        12.8.2026    23:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241367816925