Gefunden für 230 volt elektromotor - Zum Elektronik Forum





1 - Frage zu Luft-Absaugmotor bauen ? -- Frage zu Luft-Absaugmotor bauen ?




Ersatzteile bestellen
  Moin Gemeinde,

es geht um ein neues Projekt, benötigt wird eine Luftabsaugung mit richtig Power.
Ich bin auf der Suche nach einem Elektromotor 230 Volt, der mir einen
30cm 5-Blattpropeller direkt antreiben soll.
Ich hab sowas noch nie gebaut und so habe ich keine Ahnung wie Stark der E-Motor
sein müßte, auch möchte ich da keinen riesen Motor verbauen.
Im Moment samml ich da noch Infos dazu.
Auch eine Unter- oder Übersetzung währe denkbar.
Vor der Absaugung befinden sich 3 verschiedene übereinander liegende Filterfliese
die bezwungen werden müssen.

Hat von Euch evt. Einer einen Rat oder eine Idee bezüglich der nötigen
Leistung des Motors ?

Grüßle Nessie71

...
2 - Kondensator als Widerstand um Anlaufstrom zu begrenzen? -- Kondensator als Widerstand um Anlaufstrom zu begrenzen?

Zitat : Ich habe einen Elektromotor (1,1 kW), der leider einen SEHR hohen Anlaufstrom hat. Der Hersteller gibt den Analaufstrom für 230 V, 60 Hz mit 76 A an.

Warum ist der Strom so hoch? Meine Kreisäge
(3 kW) macht bei weitem weniger Probleme.
Muß der Motor mit etwas direkt gekuppelt?
(z. B. Kompressor?)
Die Kombination 230 Volt mit 60 Hz ist auch etwas ungewöhnlich.
Georg ...








3 - Fragen zum Generatorbetrieb -- Fragen zum Generatorbetrieb
Guten Tag!

Als Neuling hier begrüsse ich zunächst einmal alle Leser und danke bereits im Vorraus für Antworten auf meine Fragen.


Einmal, als ich noch Kind war hatten wir TRIX-Baukästen.

Damals ist es mir gelungen, eine sonderbare Maschine zu bauen, die ganz langsam anlief und nicht mehr aufhörte zu laufen. Sie kam nur mit einem perfiden System zur Energieschöpfung aus der Schwerkraft aus und wurde daher immer schneller, nachdem sie angelaufen war - die Schwerkraft ist besonders stark! Sie bekam rasante Geschwindigkeiten nach einer Viertelstunde und wurde immer schneller.

Wir haben damals die Maschine sogar mit einer Lichtmaschine aus einem Auto gekpoppelt und hatten Licht. Man konnte nämlich immer dann, wenn die Maschine schnell genug war irgendein Aggregat hinzufügen. Die Maschine beschleunigte dann langsam durch viele Minuten, bis das neue Aggregat wieder die gleiche Geschwindigkeit der Maschine hatte, die sie vor dem Anschluss hatte. Wir haben damals sogar eine Unzahl von verschiedenen Aggregaten angeschlossen. Daher eignet sich die Maschine für eine alternative Stromerzeugung.

In dieser Zeit will ich die Maschine erneut bau...
4 - Stromverbrauch eines Elektromotors errechnen aber wie?????? -- Stromverbrauch eines Elektromotors errechnen aber wie??????
Wie kann ich den Stromverbrauch (KWh) eines Elektromotor´s errechnen
der Motor hat eine Leistung von 0,55 KW an 230 Volt.
Bitte um HILFE!!!!!!! der Physikunterricht ist doch schon eine sehr lange Zeit her.

MfG Bummi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 230 Volt Elektromotor eine Antwort
Im transitornet gefunden: 230 Volt Elektromotor


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192568017   Heute : 358    Gestern : 5359    Online : 231        13.8.2026    2:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465309619904