Universalfernbedienung für Somfy 433,42 MHz gesucht (Dip Schalter)

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:53:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Universalfernbedienung für Somfy 433,42 MHz gesucht (Dip Schalter)
Suche nach: universalfernbedienung (173) somfy (97) schalter (25634)

    







BID = 804177

scome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Hallo zusammen,

lange gesucht aber leider nirgends eine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!

Ich habe ein Garagentorantrieb von Somfy Keasy L mit einer Fernbedienung die mit 433,42 MHz (2-Kanal) & DIP-Schalter arbeitet.
Die Fernbedienung ist diese hier:
Toröffner Somfy

Das blöde an der Fernbedienung ist: a) riesengroß b) sind die Schalter nicht geschützt. Es ist schon oft passiert, dass das Tor aus Versehen wieder auf-/zugeht, nur weil in der Tasche der Knopf gedrückt wurde oder man irgendwie drangekommen ist. Ist natürlich nicht sehr erfreulich...v.a. ein Sicherheitsproblem.

Ich suche eine möglichst kleine, natürlich günstige Universalfernbedienung mit geschützten Knöpfen. Bei Ebay gibt es ja einige nette, aber die arbeiten wohl mit einer anderen Frequenz (433,92MHz).

Habt ihr nen Tip?

Vielen Dank!

BID = 804358

Murray

Inventar



Beiträge: 4699

 

  

Universalfernbedienungen gibt es für Funkanwendungen nicht, dazu kochen die Hersteller zu verschiedene Süppchen.

Also kannst du nur auf das zurückgreifen was der Hersteller deiner Anlage anbietet.

BID = 804458

scome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

ich habe beim Hersteller Somfy schon geschaut, aber der hat nur große und v.a. Fernbedienungen bei denen die Tasten nicht geschützt sind.

Bei Ebay gibt es Fernbedienungen die man anlernen kann, nur weiß ich nicht ob das auch mit Dip-Schalter geht und ob die Frequenz 100% stimmen muss (siehe 1tes Posting).

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, als immer so nen Klotz mitzuschleppen. Ich selbst hätte mir das nie eingebaut, war aber vom Vormieter so installiert worden....und der hatte keinen Bock das auszubauen. Jetzt stehn wir da und können das Tor NUR noch mit FB öffnen. Schlüssel geht nicht / lässt sich gar nicht erst umdrehen...

BID = 804484

Murray

Inventar



Beiträge: 4699

Also ich kenne Universal-FB nur für Infrarot.
Gebe mal ein Link zu dem Teil was du da bei ebay gefunden hast.

Und ich weis ja nicht wie das aufgebaut ist. Aber es sollte doch kein Problem sein da noch irgendwo einen Schlüsselschalter oder sowas zu installieren...

BID = 804705

scome

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

so was meine ich
FB Universal

Ich will ja weiterhin eine FB haben nur nicht so ein Monster + ständig die Gefahr haben dass das Teil von alleine aufgeht...ist halt schlecht wenn Besuch vor der Garage steht und dann ne Delle abkriegt...

BID = 804786

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn ich richtig gelesen habe, ist dein Garagentor doch in der Liste mit aufgeführt

Gruß
Peter

BID = 804800

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Wenn ich richtig gelesen habe, steht "Somfy Keasy L/XL" in der Liste der NICHT-kompatiblen Fernbenienungen.

_________________
Nichts ist so wie es scheint

BID = 804903

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann habe ich wohl nicht richtig gelesen, sorry

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996113   Heute : 669    Gestern : 6992    Online : 959        27.4.2024    5:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572800636292