Siemens Waschmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild kein Ton, kompl.tot

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:19:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens Siemens --- Kein Bild kein Ton, kompl.tot
Suche nach Siemens Waschmaschine Siemens Siemens

    







BID = 1028084

Waschmann369

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Bild kein Ton, kompl.tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens
S - Nummer : WM16S443/13
FD - Nummer : 9203 00610
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Typenschild Zeile 3 : WM16S443
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

Meine ca. 5 Jahre alte/junge Siemens Waschmaschine WM16S443 hat sich mitten aus dem Programm verabschiedet und sagt kein Piep mehr.

Habe schon einiges gelesen hier im Forum und soweit ich konnte überprüft bei meiner Maschine.
Ich vermute den Fehler auf der Leistungsplatine im Bereich des Netzteils.
Der Tiny Switch TNY 267 GN hat zwischen Pin 2 und 5 8;5 Ohm, zwischen 3 und 5 ebenfalls 8,5 Ohm.
Der dicke Widerstand (ca 2 Watt) den ich auf rot/weiß/schwarz - Gold erkenne hat über 2 Megaohm und sollte wohl eigentlich 29 Ohm haben. Leider hat auch die Spule einen Widerstand von 2,3 Ohm.

Kennt sich jemand mit den Werten auf der Platine aus?
Was könnte heil, was defekt sein?

Den Switch habe ich vorsorglich schon einmal neu bestellt.
Bei der Spule habe ich keine Idee wo ich die bekommen könnte, optisch sieht sie auch unversehrt aus.
Der Widerstand dürfte wohl nicht das Problem sein.
Allerdings bin ich mir bei dem zweiten Rimg nicht sicher, es könnte auch grau oder Silber sein.
Silber gibt es hier ja aber nicht, also könnte es höchstens bei grau 28 Ohm sein. Richtig?

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank

Sönke







BID = 1028090

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Waschmann369 hat am 14 Okt 2017 18:08 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Bild kein Ton,



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1028097

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schaltregler und Widerstand erneuern und gut ist. Beim Widerstand darauf achten, es muss ein "fusible type" sein.

@Kleinspannung: Interessante Fehlerbeschreibung, aber jeder der das liest, weiß gleich, worum es geht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1028136

Waschmann369

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Supi, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Weiß jemand zufällig wo ich solche fusible Sicherungswiderstände gut bekommen kann?
Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich der zweite Farbring durch starke Hitze verfärbt hat und es wahrscheinlich ein 20 Ohm Widerstand war.

Ich bin begeistert von diesem Forum!

zum Thema Fehlerbeschreibung, sie ist zwar eigenwillig entspricht aber absolut der Tatsache. Ich habe nicht meine Waschmaschine mit meinem Fernseher verwechselt.

Danke Euch!

BID = 1028142

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

BID = 1028147

silencer300

Moderator



Beiträge: 9657
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Normal gehören 39Ω rein, habe aber auch schon mit 47Ω ersetzt.
Bezugsquelle, schau mal in der Bucht, da gibt es Reparatursets, ansonsten beim EP-Fernsehmann um die Ecke nachfragen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1028188

Waschmann369

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Klasse, Danke für die Werte und die Tipps!

Werde ich so machen!

Liebe Grüße


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990339   Heute : 1880    Gestern : 7469    Online : 616        26.4.2024    9:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,80710482597