Siemens Waschmaschine  ONEFORALL

Reparaturtipps zum Fehler: maschine zieht zuviel wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  06:06:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens ONEFORALL --- maschine zieht zuviel wasser
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 651776

Black-Sky

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Mülheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : maschine zieht zuviel wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ONEFORALL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hab ein problem mit meiner waschmaschine,

hab das Siemens oneforall wenn ich waschen will, zieht sie zu viel Wasser wäscht dann etwas, lässt wasser wieder ab, wäscht weiter dann zieht sie wieder wasser und lässt wieder ab...
Aquastop ist auch dran... liegt es an der Elektronic oder am Aquastop?
kann deswegen nicht wirklich waschen, muss immer davor stehen und die Programme manuell eingeben. und auch den wasserhahn zudrehen damit der nciht zu oft Wasser zieht und ablässt.

hoffe jemand kann mir helfen

BID = 651860

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Nov 2009 20:57 ]

BID = 652013

Black-Sky

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Mülheim


Zitat :
Black-Sky hat am 30 Nov 2009 16:24 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : maschine zieht zuviel wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ONEFORALL WXL1425/13
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



hab ein problem mit meiner waschmaschine,

hab das Siemens oneforall wenn ich waschen will, zieht sie zu viel Wasser wäscht dann etwas, lässt wasser wieder ab, wäscht weiter dann zieht sie wieder wasser und lässt wieder ab...
Aquastop ist auch dran... liegt es an der Elektronic oder am Aquastop?
kann deswegen nicht wirklich waschen, muss immer davor stehen und die Programme manuell eingeben. und auch den wasserhahn zudrehen damit der nciht zu oft Wasser zieht und ablässt.

hoffe jemand kann mir helfen

so, die bezeichnung hab ich jetzt hinzugefügt..

BID = 652226

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

Moin,
E-Nr. und FD Nr. steht auf einem Aufkleber am Bullauge.
Heißt "läßt ab" die Pumpe springt an oder das Wasser läuft einfach raus?
Viele Grüße
Hollandser

BID = 652376

Black-Sky

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Mülheim

hallo erstmal

die E-NR: ist WXL1425/13

läst ab heißt das die pumpe anspringt und wasser ablässt, weil die waschmaschine zuviel wasser pumpt..und das macht der dann ständig.. ausserdem ändert sich dann auch die restzeit.. letztens wurden aus 47 min. 58 min.

BID = 652393

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Black-Sky!

Du hast Dir wohl nicht den Link von Mr.Ed durchgelesen?

Darin werden alle Angaben vom Typenschild gebraucht!

Da meine Kollegen und auch ich nicht zur SMS Fraktion gehören, wäre es auch nett, wenn Du die Umschalttaste mal auf Funktion prüfst! So lassen sich die Beiträge besser lesen!

Dann pumpt die Maschine kein Wasser ein, sondern läßt es über das Einlaßventil einlaufen. Abpumpen macht nur die Laugenpumpe.

Meine Vermutung:

Maschine ist undicht. Leckage suchen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996148   Heute : 704    Gestern : 6992    Online : 404        27.4.2024    6:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,799691915512