Siemens Waschmaschine  M642 (siwamat 6143)

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät stinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  06:10:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens M642 (siwamat 6143) --- Gerät stinkt
Suche nach Waschmaschine Siemens M642 (siwamat 6143)

    







BID = 649276

ubotzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät stinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M642 (siwamat 6143)
S - Nummer : WM61431/01
FD - Nummer : 8010 01139
Typenschild Zeile 1 : WM61431
Typenschild Zeile 2 : 400498031670800165
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bereits in der Vergangenheit habe ich das Forum "passiv" genutzt. Die obige Maschine machte Mucken .. Hilfe durch Lesen hier im Forum gefunden (die Kohlen waren runter) und gelöst.

Doch nun macht die Maschine erneut Mucken.
-- Sie stinkt --

Ablage und Rückwand habe ich bereits entfernt. Besonders verschmutzt ist die Rückwand von innen um den Motor herum. Dachte erst, dass evtl. der Riemen nicht richtig gespannt wäre. Riemen mehr gespannt - stinkt leider immer noch.

Der Motor wird auch gut handwarm.

Für mich macht der Motor auch "ganz leicht knirschende" Geräusche.

Freue mich auf schnelle Hilfe, bevor der Wäscheberg bis an die Decke wächst (das geht bei unseren 4 Kids immer sehr schnell).

Sollte eine wichtige Angabe fehlen - sorry, ist mein erstes "eigenes" Thema.

Freue mich schon auf alle Antworten und Ratschläge.

BID = 650682

ubotzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern

 

  

... ein wenig enttäuscht und ratlos .. habe mir nun eine neue Maschine angeschafft .. vlt. klappts ja doch noch mit der Unterstützung als Ersatz-/Zweitgerät.
Sollte in meiner Beschreibung etwas fehlen, etc. freue ich mich auch auf eine Rückmeldung .. fürs nächste Mal

BID = 650697

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Doch nun macht die Maschine erneut Mucken.
-- Sie stinkt --

Mit der Fehlerbeschreibung kann niemand was anfangen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 650701

ubotzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung .. hmm .. mit der Fehlerbeschreibung hast Du wohl recht - Danke

Dann will ich den Fehler mal besser beschreiben.

1. Maschine mit Wäsche beladen und mit Waschmittel versorgen
2. Programm bspw. Bunt 60°
3. Start
4. Wasser läuft ein
5. Nach ca. 5-10 Minuten fängt die Maschine an zu stinken
6. Der Geruch hört nach ca. 15-20 Minuten wieder auf
7. Maschine läuft und wäscht ordentlich zu Ende

Ablage und Rückwand wurde entfernt. Leider kann ich nicht lokalisieren, ob der Geruch def. von der Elektronik (oberhalb der Trommel) kommt oder vom Motor (unterhalb der Trommel).

BID = 650702

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Dann beschreib mal den Geruch
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 650705

ubotzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kaiserslautern

leicht beissend .. nicht typisch wie verbrannte Elektronik .. hab sowass noch nie vorher gerochen .. sehr intesiv .. "der kellerraum stinkt ruck zuck" .. das ist ja echt gar nicht so einfach einen Geruch zu beschreiben


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996161   Heute : 717    Gestern : 6992    Online : 643        27.4.2024    6:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1093351841