Miele Waschmaschine  W913LW

Reparaturtipps zum Fehler: Befüllwasser läuft ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 5 2024  21:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W913LW --- Befüllwasser läuft ab
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 993228

Erhy

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Befüllwasser läuft ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913LW
S - Nummer : 32814724
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

beim Befüllvorgang läuft alles Wasser
über Schläuchchen nähe des Flusensiebs ab.

Dies nachdem ich das Flusensieb wegen blinkender Ablaufwarnung
gereinigt habe.
Habe die Reinigung mehrmals wiederholt und auch
das Gewinde des Flusensiebs mit einer Bürste gesäubert.

Danke für euren Rat

Erhard

BID = 993238

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist denn richtig zugedreht???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 993247

Erhy

Gerade angekommen


Beiträge: 12

nach dem Abbürsten des Gewindes, ließ sich das Fuselsieb leicht eindrehen.
Habe bis zum Anschlag gedreht.

BID = 993282

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Alle Dichtungen noch da? Bei Miele dreht man den Verschluss etwas raus, dann läuft das Restwasser aus dem Schlauch. Wenn da nichts mehr läuft, dreht man komplett auf.
Mach doch mal Fotos.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 993318

Erhy

Gerade angekommen


Beiträge: 12
















BID = 993587

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Sauber ist das nicht wirklich. Ist der Verschluss ganz zu?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 993597

Erhy

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke für dein Draufschauen!
ist nur vergilbt, habe gebürstet und gewischt.
Beim Zuschrauben ist es die letzte Drehung schwerer gegangen und dann war ein Anschlag.

Erhard

BID = 993599

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Erhard

Das Sieb sieht Gut aus.
Drehe mal das Sieb raus, mache das Gewinde im Pumpengehäuse sauber. In den Gewindegängen
setzt sich gern ein Steinchen oder Stück Nadel rein, dann dichtet das Sieb nicht mehr ab.

Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzthaken.
Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper blockiert, es reicht eine 1/3 Umd. Dadurch kannst
du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft aus der Notentleerung raus.
Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel und kratze die Gewindegänge aus,
auch Oben rum (Spiegel).

Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine
(kein Fett) rein bzw. drauf, dann flutscht das besser.
Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt, die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 993640

Erhy

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Heute war der Servicetechniker von Miele bei uns
und Oh Wunder es rann gar nichts mehr
- hatten die Maschine 2 Tage nicht angerührt.

Er erklärte uns, dass man das Fuselsieb noch fester einschrauben kann.
Habe das Bild eingefügt.

Der Rat mit dem Einfetten hätte mir vielleicht auch geholfen - Danke Schiffhexler
und auch Danke Mr.Ed fürs Anschauen.

Werde was spenden
Erhard




BID = 993648

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Erhy

Drücke dich nächste mal kultivierter aus, sonst beißt du hier auf Granit.
Z.B. mit kann mir keiner helfen oder hat keiner noch eine Idee, es gibt auch noch Zauberwörter,
die man einflechten könnte. Das Andere hat dir Mr.Ed im 2. Thread mitgeteilt.

Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler

PS: Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 993667

Erhy

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke, danke!
Würd gern EUR 20,- für die hilfsbereite Konversationen beitragen.
Mag aber kein PayPal
Liebe Grüße aus Mödling in Österreich
Erhard


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181213138   Heute : 15811    Gestern : 15167    Online : 983        10.5.2024    21:59
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0371329784393