AEG Waschmaschine  Öko_Lavamat 74320

Reparaturtipps zum Fehler: Es Knacht, kein Wasser, C6

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 74320 --- Es Knacht, kein Wasser, C6
Suche nach Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 74320

    







BID = 841425

gladice

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Es Knacht, kein Wasser, C6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 74320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Erstmal: Es tut mir leid, dass meine Angaben unvollständig sind. Ich habe außen an der Waschmaschine kein Typenschild gefunden. Muss ich dafür etwas loschrauben? Dann liefere ich die Angaben gern nach.

So mein Problem ist, dass meine Waschmaschine knackt, es kommt kein Wasser, und dann erscheint der Fehlercode C6.
Ich glaub wir hatten das schonmal. Da hat mein Mann einiges losgeschraubt, dann kamen welche von einem passenden Geschäft aus unserem Ort und es wurde das ganze Wassereinlaufding neu bestellt. Für gute 100 Euro. Das ist grad mal ein paar Monate her. Das Ding kann doch nicht schon wieder defekt sein oder? Ich glaub bei unserem ursprünglichen Wassereinlaufding haben die Zahnräder nicht mehr richtig ineinander gegriffen.

Hat jemand schonmal einen Tipp was ich tun kann? Was bedeutet der Fehlercode?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für jegliche Bemühungen!

BID = 841429

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin gladice

Willkommen im Forum
Das Typenschild befindet sich hinter der Tür. Poste die PCN (9 stellig + XX)
Die Knackgeräusche und C6 passen normalerweise nicht zusammen. Das Geräusch kann vom Türschloss,
oder von der Wasserweiche kommen. Wenn das vor paar Mon. eine Fa. gemacht hat, könntest du noch Garantie haben.
Mit dem Knacken, leuchtet im Rhythmus eine LED mit auf?
C6 ist bei dieser WA nicht gelistet, könnte aber identisch sein - also;
C6 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter)
Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss.
Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990258   Heute : 1799    Gestern : 7469    Online : 498        26.4.2024    9:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,52979183197