Zanker Wäschetrockner  Prisma K

Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 11 5 2024  05:27:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Zanker Prisma K --- trocknet nicht
Suche nach Wäschetrockner Zanker trocknet nicht

    







BID = 817017

jbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Senftenberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Prisma K
Typenschild Zeile 1 : P552111
Typenschild Zeile 2 : 916716012/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
seit neuestem trocknet unser Wäschetrockner nicht mehr. Er läuft an (Trommel dreht, Gebläse dreht, warme Luft spürbar) und nach ca. 5 Minuten ist er aus. Die rote und die grüne LED blinken abwechselnd. Nach dem Aus und Einschalten läßt er sich meistens wieder starten. Manchmal sind auch mehrere Aus- und Einschaltvorgänge notwendig.
Ich habe das Gerät auch schon geöffnet und die einfach zugänglichen Stellen gereinigt. Aber ohne Kenntnis der Schaltung und der Lage der Fühler und Microschalter komme ich nicht so richtig weiter.
Hat jemand einen Plan, wie ich zur Fehlereingrenzung, -behebung vorgehen könnte?
Vielen Dank dafür.

BID = 817028

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

wie oft blinken die LEDs hintereinander ( rot und grün einzeln zählen )

BID = 817034

jbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Senftenberg

Sie blinken meines Erachtens dauerhaft bis zum Ausschalten, so wie es im Manual ganz hinten steht :

Sollten die Kontrollampen des Informators sowie die Lampe der Taste “SCHONEN” am Beginn oder im Laufe des Programmes von rechts nach links blinken, so muß das Gerät durch Drücken der Taste EIN/AUS ausgeschaltet werden. Gerät wieder einschalten, START-Taste erneut drücken. Sollte trotzdem die Störung fortdauern, so wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: jbaer am 24 Feb 2012 11:19 ]

BID = 817037

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Zeigen die LEDs denn keine Pause? Ist oft nur eine kurze Pause, dann beginnt der Blinkrhytmus von vorn.

BID = 817054

jbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Senftenberg

Ich schau mir das heute Abend genau an und zähle mit.
Vielen Dank bis dahin.

BID = 817616

jbaer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Senftenberg

Am gesamten Wochenende lief der Trockner fehlerlos.
Ich melde mich sobald der Fehler wieder aufgetreten ist mit detaillierten Informationen zum Blinken der LED's.

BID = 817794

chalet64

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kleve

Hi jbaer,
wir haben den gleichen Trokner und ich kann den Fehler nicht besser beschreiben. Wir starten den gtrockner nun seit 1 Jahr immer wieder neu und er läuft noch immer. Zweimal war der Service bereits hier, doch dann lief er natürlich!!!

willst du ihn reparieren lassen?
Unser Trockner ist nun 5,5 Jahre alt und bis auf diese Macke war er recht gut.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181218693   Heute : 3622    Gestern : 17759    Online : 401        11.5.2024    5:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.224231958389