Bosch Wäschetrockner  WTL5400

Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige spinnt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:53:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch WTL5400 --- Anzeige spinnt
Suche nach WTL5400 Wäschetrockner Bosch WTL5400

    







BID = 640508

chzimmer

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Pleidelsheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige spinnt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5400
FD - Nummer : 7508
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WTL5400
Typenschild Zeile 2 : 01 FD 7508
Typenschild Zeile 3 : 04138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sobald man den Netzstecker steckt, blinken sämtliche LEDs wild durcheinander. Dann bleibt alles dunkel, nur die LED der Starttaste leuchtet und manchmal auch ein paar Segmente der 7-Segmentanzeigen. Drehwähler und Tasten haben keinerlei Funktion, Starttaste auch nicht.

Auf dem Leistungsmodul habe ich die Funktion des Netzteils mit einem Oszi überprüft. 10Volt nach dem Spannungsregler stehen einwandfrei ohne Netzbrumm. Die Spannung kommt auch auf dem Bedienmodul an. Die Clock-Frequenz am Resonator sieht auch gut aus.

Welches der beiden Module ist eher defekt? Ich vermute das Leistungsmodul, da hier auch der Prozessor drauf ist. Bin aber nicht sicher.

Evtl. passen die Angaben vom Typenschild nicht so in die Zeilen wie angegeben. Das bitte ich zu entschuldigen, da ich nicht selbst abgelesen habe und jetzt nicht nachschauen kann, da das Gerät 80km entfernt steht.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992487   Heute : 4029    Gestern : 7469    Online : 533        26.4.2024    15:53
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,296187877655