AOC LCD TFT Flachbildschirm  AG322QWG4

Reparaturtipps zum Fehler: Bildfehler

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  21:22:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT AOC AG322QWG4 --- Bildfehler
Suche nach TFT AOC

    







BID = 1091673

kloklojul

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildfehler
Hersteller : AOC
Gerätetyp : AG322QWG4
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ungefähr habe ich ein Problem mit meinem Monitor, dass sich wiefoglt manifestiert: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com


Das Problem taucht nur auf, wenn der Monitor für einige Stunden aus war und verschwindet langsam über einen Zeitraum von 5-15min nach Inbetriebnahme. Da es jede Woche ein wenig schlimmer wird, der Rest des Monitors aber noch gut ist würde ich gerne den Monitor reparieren statt mir einen neuen zu kaufen. Ein Kollege meinte, dass es sich danach anhört, als würde ein Capacitor langsam stirbt, daher hab ich den Monitor einmal aufgemacht und ein Bild der Platine gemacht:


Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com



Auf den ersten Blick sieht keiner der Caps kaputt aus. Keiner hat Risse oder ist aufgebläht. Ich habe folgende Caps ersetzt:



Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imgur.com



Leider hat es das Problem nicht gefixt. Soll ich jetzt die restlichen Caps auch noch austauschen oder hat jemand ein anderen Tipp, was ich noch machen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091695

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Bilder bitte hier hochladen, nicht auf dubiose externe Hoster.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091825

kloklojul

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

Würde sagen dieses Forum ist dubioser als einer der größten Imagehoster im Netz . Bildgröße auf 300kb zu limitieren ist sinnlos, daher hab ich die Bildendungen einfach verändert, glaube nicht, dass das Forum die Metadaten checkt , sind trotzdem Jpg's.










Hab auf Reddit in der Zwischenzeit einen Tipp bekommen, dass es an den Lötstellen des BGA liegen könnte. Werde ich wohl als nächste auschecken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1091828

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Wenn dir das Forum zu dubios ist und du meinst uns veräppeln zu müssen, viel Erfolg!

Sehe die 300K Begrenzung als einen Intelligenztest an. Wer es nicht schafft seine Bilder webgerecht zu verkleinern, tausende vor dir hatten damit kein Problem, ist durchgefallen.
Imagehoster sind in Firmennetzen aus Sicherheitsgründen gesperrt, daher diese Einschränkung. Außerdem verschwinden die Bilder da nach einiger Zeit.
Deine Tischplatte und dein Messer interessieren nicht, brauchen aber mehr als 50% des Bildes!
Metadaten sind da übrigens nicht drin.

Hier ist dann dicht, an einer Problemlösung hast du ja offensichtlich kein Interesse.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Dez 2021 21:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421269   Heute : 4615    Gestern : 5490    Online : 256        6.6.2024    21:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183259963989