Gefunden für tft aoc - Zum Elektronik Forum





1 - On/ Off Schleife -- LCD TFT   AOC    Q2963PM




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : On/ Off Schleife
Hersteller : AOC
Gerätetyp : Q2963PM
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus Leute,

leider hat mein AOC TfT den Geist aufgegeben (On/Off Schleife), das Phänomen kam mit dem Kauf eines neuen HDMI Kabel. Beim hochfahren hat der Monitor sich im Sekundentakt ein- und ausgeschaltet (nur das Bild), aber sich letztlich immer gefangen und dann auch problemlos funktioniert, aber ich hatte das wohl völlig unterschätzt?

Jedenfalls ist jetzt ein Kondensator geplatzt 25V 150qf (siehe Bild, Lila Kondensator) und wahrscheinlich ist auch das andere Bautteil kaputt gegangen (Bild 3 mit 150), es wackelt jedenfalls und ist nicht fest.

Der Monitor ist vom März 2013, kann auch an Altersschwäche gelegen haben.

Jetzt sind meine Fragen wo ich diese zwei Bau-Teile herbekomme und ob ihr noch weitere Fehler anhand der Bilder sehen könnt?

Vielen Dank



[ Diese Nachricht wurde geändert von: carmen_elektra am  7 Nov 2021  0:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: carmen_elektra am  7 Nov 2021  0:54 ]




2 - Netzteil klackert -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    P 19-3
Was nicht passt wird passend gemacht, das gleiche, bzw. fast identische Power Board ist auch in einem AOC TFT eingebaut, siehe Link des Service Manual.
Vielleicht ist da etwas erhältlich.

Fakt ist, es werden bei deinem TFT +12V, +5V und die Hochspannung für die 4 CCFL benötigt, das Mainboard ist auf einer extra Platine untergebracht die mit dem Stecker des Power Board verbunden ist.
Und diese Spannungen liefert praktisch fast jedes Power Board !
Und auch die Stecker der CCFL sind sehr oft identisch.

Gestern habe ich einen TFT repariert bei dem auf dem Inverter Board ein Trafo defekt war(offene Sek.Wicklung), der ist einzeln nicht erhältlich, bleibt die Möglichkeit eines Universalinverterboards.
Ich hatte aber noch ein Power Board eines anderen TFT herumliegen, bei dem der Grafikchip hin ist, kurzerhand habe ich dieses zusätzlich zu dem vorhandenen eingebaut, 5V und 12V drangehängt, damit dieses Powerboard auch startet die On Leitung auf 5V gezogen, und den Pin "enable" des CCFL IC ebenfalls auf 5V gelegt, und siehe da läuft einwandfrei.
Es waren aber einige Umbauten erforderlich, Bohrungen und so um die 2 Boards im Gehäuse unterzubringen.

Herauszufinden wo überall dieses Board verwendet wurde ist nicht einfach, mit den Beze...








3 - Bildausfall -- LCD TFT Samsung Syncmaster 901b
Ich habe auch das Problem mit dem 'ungeeigneten Modus'.

Da doch alles etwas länger geworden ist, als ursprünglich geplant, gebe ich zuerst mal einen kurzen Überblick:

1 Meine Hard- und Software
1.1 Samsung SyncMaster 901B (das zentrale Problem) [Monitor 2]
1.1.1 Quadratischer Chip
1.1.2 Sticker auf der Platine
1.1.3 Auf dem rechteckigen Chip
1.2 Weitere Hardware
1.3 Software
2 Einleitung/Problem
3 Überlegung
3.1 Große Probleme mit dem Parallelbetrieb
4 Laut Handbuch:
5 Lösungsansatz / Fragen

1 Meine Hard- und Software
Im Folgenden werde ich ganz kurz die relevanten Hard- und Software-Innereien beschreiben.

1.1 Samsung SyncMaster 901B (das zentrale Problem) [Monitor 2]
Die genaue Bezeichnung lautet LS19MJQKSQ/EDC. Auf der Platine steht BN41-00412F. Der Novatek-Chip ist drauf, aber es handelt sich dabei nicht um einen 0533-GO ML4R0, sondern um 0534-GO ML4R1. Ich hab natürlich keine Ahnung, was da der genaue Unterschied ist. Folgendes lässt sich auf der Platine ablesen:

4 - LCD TFT AOC LM700 -- LCD TFT AOC LM700
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Stelle mit Entsetzen fest, dass hier x tote TFT behandelt werden.
Scheint so, als stürben die meisten, weil sie ihre Lebenszeit weg haben.

Mein AOC LM700 (genau 6 Jahre alt), den ich jetzt als Zweitmonitor zwecks PC-Installation etc. verwende,wollte nach dem Mittag nicht mehr sein schwarzes "Bild" ablegen, hab ich einen Neustart des angeschlossenen PCs gemacht, dabei kam kurz das Startbild und nach erfolgtem XP-Booten auch ganz kurz ein Bild. Die Kontrolllampe leuchtet grün (normal) und nicht gelb (standby). Wenn ich den EIN-AUS-Taster betätige, kommt für 1 bis 2 Sekunden ein Bild (würde beinahe behaupten, ein normales) dann ist es wieder finster, also schwarz. Ebenso die Meldung, wenn ich das Kabel abziehe, für 2 Sekunden.

Was tippt ihr da? ...
5 - LCD TFT AOC LM720A -- LCD TFT AOC LM720A
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM720A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle.

Ich bin neu hier.
Ich Habe ein problem mit meinem TFT von AOC.
Wenn ich ihn anmache geht er nach ein paar sek. wieder aus.
Ab und zu bleibt er auch an aber nicht wirklich oft.

Wär supper wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe auch schon die suche benutzt auch ein paar einträge gefunden die haben mir aber nicht weitergeholfen.
Vielleicht könnt ihr es ja.
Ich hatte den TFT schon zur Reparatur aber die haben nichts gefunden. ...
6 - LCD TFT AOC TFT 17 -- LCD TFT AOC TFT 17
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : TFT 17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier ein problem mit dem AOC Lm727 TFT von meinen Eltern und
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
So nun zur Fehlerbeschreibung:

Das Bild des TFT geht immer aus, habe ihn mal am Notebook als zweiten Monitor laufen lassen und er geht immer aus (nach ca. 8- 20sec) , wenn ich ihn aber erneut ansteuer indem ich ihn am Notebook erneut aktiviere (deaktiviere und dann aktiviere) geht er wieder an.

Und jetzt, nachdem ich ihn ca. 10mal an und ausgeschaltet habe läuft er schon ca 1 Stunde.

Könntet ihr mir einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte ?

Habe mich auch versucht hier im Forum schlau zu machen, leider habe ich nichts passendes gefunden, an den Elkos wird es ja wohl nicht liegen, da der tft ja jetzt schon ziemlich lange an ist oder ?

Werde ihn mal morgen aufschrauben und ein paar Fotos machen.

mfg
kunvie
...
7 - LCD TFT AOC LM-700 -- LCD TFT AOC LM-700
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM-700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

17" TFT AOK LM-700 startet nicht immer, Bedientasten funktionieren nicht..

Hallo Leute !
Ich hab gestern gegen einen Kasten Bier einen etwas älteren TFT der Marke AOC (LM-700) bekommen.
Der Vorbesitzer hat gesagt das er nicht immer läuf und die Bedientasten keine Funktion haben.
Ich hab in dann gestern sofort mal an meinen Laptop angeschlossen und siehe da, er läuft. Bildwiedergabe super! Doch dann wollte ich mal die Bedientasten drücken und mir das Menü anschauen um evtl. Farbeinstellungen vorzunehmen.. Das war ein Fehler, denn der Monitor ging aus und seit dem hab ich ihn auch nicht wieder an bekommen.
Mein Verdacht liegt darin das die Platine wo die Bedientasten drauf sind einen an der "Klatsche" hat, bzw. irgend ein IC oder sowas defekt ist.
Ich habe den Monitor bis dato nicht nicht geöffnet, kann euch also nicht sagen wie die Platinen bzw. Boards so aussehen...
Wer hat so einen Fehler schon mal gehabt, bzw. wer kann mir hier weiterhelfen.
Für eure Antworten bin ich euch sehr Dankbar !!!

...
8 - LCD TFT AOC -- LCD TFT AOC
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und habe nicht unbedingt ahnung von elektronik.:69:
Folgendes Problem:
Der TFT Monitor wird nach dem anschalten weiß.
Habe ihn schon an einem anderen rechner ausprobiert das gleiche.
Ich vermute aber das er versucht immer wieder anzugehen, weil ich meine das er neu startet, oder so ähnlich.
Wäre über hilfe sehr dankbar, vielleicht kann man das ja irgendwo preiswert beheben lassen.
Gruß duredain ...
9 - LCD TFT aoc lm720a -- LCD TFT aoc lm720a

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : aoc
Gerätetyp : lm720a
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

wo finde ich ersatz leuchten fur
tft monitor AOC lm720a, und ich habe
kein vga kabel zu diesem monitor, weist
jemand wie ist pin belegung von kabel
zum hauptplatine in diesem monitor? ...
10 - LCD TFT AOC LM-500 -- LCD TFT AOC LM-500
Geräteart : TFT
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM-500
FCC ID : ARSTF1560E
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe mal eine etwas grundsätzliche Frage, da für mich TFTs noch etwas Neuland sind:
Ich habe vorgenanntes Gerät bekommen, da es nach über 3 Jahren Büro-Dauereinsatz nur noch ein sehr schlecht erkennbares Bild lieferte, dunkel und kontrastarm. Da mir das Display aber zum Wegwerfen zu schade war, habe ich es mir einmal vorgenommen und siehe da, an der Rückseite befindet sich ein Regler, mit dem man die Helligkeit wieder auf Normalwerte bekommt. Allerdings steht der nun auf Anschlag!
Meine Fragen: was regel ich damit überhaupt? Die Hintergrundbeleuchtung des TFTs? Kann da irgendetwas überlastet werden, wenn man dort einfach so herumdreht?
Ich nehme an, daß sich die Mini-Leuchtstoffröhre der Hintergrundbeleuchtung bereits etwas verbraucht hat, wie lange ist deren Lebenserwartung überhaupt? Oder sollte ich wirklich irgendwo im Netzteil oder dergleichen irgendetwas messen um einen Defekt in der Elektronik auszuschließen? Vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler.

Danke für die Antworten

CU

Steffen

[ Diese N...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tft Aoc eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tft Aoc


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347935   Heute : 593    Gestern : 6623    Online : 652        25.5.2024    6:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447309017181