Gefunden für aoc aoc - Zum Elektronik Forum





1 - Bildfehler -- LCD TFT AOC AG322QWG4




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildfehler
Hersteller : AOC
Gerätetyp : AG322QWG4
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ungefähr habe ich ein Problem mit meinem Monitor, dass sich wiefoglt manifestiert: Bild eingefügt


Das Problem taucht nur auf, wenn der Monitor für einige Stunden aus war und verschwindet langsam über einen Zeitraum von 5-15min nach Inbetriebnahme. Da es jede Woche ein wenig schlimmer wird, der Rest des Monitors aber noch gut ist würde ich gerne den Monitor reparieren statt mir einen neuen zu kaufen. Ein Kollege meinte, dass es sich danach anhört, als würde ein Capacitor langsam stirbt, daher hab ich den Monitor einmal aufgemacht und ein Bild der Platine gemacht:


Bild eingefügt



Auf den ersten Blick sieht keiner der Caps kaputt aus. Keiner hat Risse oder ist aufgebläht. Ich habe folgende Caps ersetzt:



Bild eingefügt ...
2 - On/ Off Schleife -- LCD TFT   AOC    Q2963PM
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : On/ Off Schleife
Hersteller : AOC
Gerätetyp : Q2963PM
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus Leute,

leider hat mein AOC TfT den Geist aufgegeben (On/Off Schleife), das Phänomen kam mit dem Kauf eines neuen HDMI Kabel. Beim hochfahren hat der Monitor sich im Sekundentakt ein- und ausgeschaltet (nur das Bild), aber sich letztlich immer gefangen und dann auch problemlos funktioniert, aber ich hatte das wohl völlig unterschätzt?

Jedenfalls ist jetzt ein Kondensator geplatzt 25V 150qf (siehe Bild, Lila Kondensator) und wahrscheinlich ist auch das andere Bautteil kaputt gegangen (Bild 3 mit 150), es wackelt jedenfalls und ist nicht fest.

Der Monitor ist vom März 2013, kann auch an Altersschwäche gelegen haben.

Jetzt sind meine Fragen wo ich diese zwei Bau-Teile herbekomme und ob ihr noch weitere Fehler anhand der Bilder sehen könnt?

Vielen Dank



[ Diese Nachricht wurde geändert von: carmen_elektra am  7 Nov 2021  0:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: carmen_elektra am  7 Nov 2021  0:54 ]












3 - Netzteil klackert -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    P 19-3
Was nicht passt wird passend gemacht, das gleiche, bzw. fast identische Power Board ist auch in einem AOC TFT eingebaut, siehe Link des Service Manual.
Vielleicht ist da etwas erhältlich.

Fakt ist, es werden bei deinem TFT +12V, +5V und die Hochspannung für die 4 CCFL benötigt, das Mainboard ist auf einer extra Platine untergebracht die mit dem Stecker des Power Board verbunden ist.
Und diese Spannungen liefert praktisch fast jedes Power Board !
Und auch die Stecker der CCFL sind sehr oft identisch.

Gestern habe ich einen TFT repariert bei dem auf dem Inverter Board ein Trafo defekt war(offene Sek.Wicklung), der ist einzeln nicht erhältlich, bleibt die Möglichkeit eines Universalinverterboards.
Ich hatte aber noch ein Power Board eines anderen TFT herumliegen, bei dem der Grafikchip hin ist, kurzerhand habe ich dieses zusätzlich zu dem vorhandenen eingebaut, 5V und 12V drangehängt, damit dieses Powerboard auch startet die On Leitung auf 5V gezogen, und den Pin "enable" des CCFL IC ebenfalls auf 5V gelegt, und siehe da läuft einwandfrei.
Es waren aber einige Umbauten erforderlich, Bohrungen und so um die 2 Boards im Gehäuse unterzubringen.

Herauszufinden wo überall dieses Board verwendet wurde ist nicht einfach, mit den Beze...
4 - Trommel schlägt gegen Rückwan -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT update LL1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt gegen Rückwan
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT update LL1600
S - Nummer : 31235704
Typenschild Zeile 1 : Lavalogic 1600
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 AOC ES 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 548 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Gemeinde,

bei meiner ca. 4 Jahren alten "AEG Öko_lavamat update Lavalogic 1600 mit Aqua Control" schlägt die Trommel nur während sie sich langsam dreht also z.B. beim Waschen und Spülen öfters aber nicht andauernd mit einem mäßigen Geräusch gegen die Hinterwand, etwas über der Mitte. Die Maschine steht im Lot und ist 100% stabil auf Fliesen aufgestellt. Auch bei leichter Befüllung (ca. 50%) macht sie dieses Geräusch. Beim Schleudern schlägt und wnadert sie nicht. Müssen in diesem Fall Federn und/oder Stoßdämpfer ausgewechselt werden?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Stephan ...
5 - Bauteilidentifizierung -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scenicview P19-2
Dieses Power Board ist auch im HP L1706 und im AOC 197p2 verbaut.
Service Manual HP L1706
http://elektrotanya.com/hp_l1706_17inch_sm.pdf/download.html

ZD920 ist eine TPSM9 1A-E3 9,1 Volt Zener Diode, laut Datenblatt recht stark 2,5 Watt.
Datenblatt: http://www.vishay.com/docs/88471/tpsmp68.pdf




[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am 14 Aug 2012 10:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am 14 Aug 2012 10:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am 14 Aug 2012 10:30 ]...
6 - Haustelefonanlage T-Concept Xi 721 Gebührenimpuls ? -- Haustelefonanlage T-Concept Xi 721 Gebührenimpuls ?
Wobei ihm der generierte AOCE gar nichts nützt beim Münzer. Denn diesem bringt es ja nichts, wenn er nach einem 3 stündigen Ferngespräch nach Tadschikistan feststellt, dass die eingeworfenen 20 ct nicht ausreichen...

AOCE ist eigentlich immer standardmässig und kostenlos bei ISDN mit beigewesen, ist das neuerdings anders?
(Bei ISDN, nicht die Un-Anschlüsse,(kurz: Unschlüsse) auf VOIP-Basis. Da kann der Speedport das AOC* vielleicht nicht generieren.) ...
7 - Münztelefon an ISDN-Anschluss -- Münztelefon an ISDN-Anschluss
das fast baugleiche fmn s500 kann problemlos an tk-anlagen betrieben werden, es verfügt über ein netzteil. das ist der einzige hardware-unterschied, vom andern gehäuse mal abgesehen.

die telekom bestellte beim hersteller fmn absichtlich einen münzfernsprecher, der nicht über ein externes netzteil verfügt, ihnen war klar, daß er dadurch nicht an den meisten nebenstellenanlagen betrieben werden kann, der apparat sollte aber auch nur an hauptanschlüssen betrieben werden und wurde auch entsprechend vermarktet, die mindest- schleifenspannung beträgt 60V, wenn ich mich nicht irre.

ich zitiere mal aus den unterrichtsblättern der telekom:
4.4 Energieversorgung

Die Energieversorgung für die elektronische Steuerung bekommt das Clubtelefon 5 aus dem Telefonnetz. Es werden weder ein 230-V-Netzanschluß noch eine Batterie benötigt. Reicht während des Betriebs die Speisung aus dem Telefonnetz zur Versorgung des Clubtelefons nicht aus (z. B. beim Kassieren oder der Rückgabe der Münzen), liefert der Gold-Cap die zusätzlich benötigte Energie. Alle spezifischen
Daten, die bei Wegfall der Stromversorgung erhalten bleiben müssen, werden im EEPROM gespeichert. Dies sind z. B. alle veränderlichen Einstellungen und der
Füllstand der Ka...
8 - Bildausfall -- LCD TFT Samsung Syncmaster 901b
Ich habe auch das Problem mit dem 'ungeeigneten Modus'.

Da doch alles etwas länger geworden ist, als ursprünglich geplant, gebe ich zuerst mal einen kurzen Überblick:

1 Meine Hard- und Software
1.1 Samsung SyncMaster 901B (das zentrale Problem) [Monitor 2]
1.1.1 Quadratischer Chip
1.1.2 Sticker auf der Platine
1.1.3 Auf dem rechteckigen Chip
1.2 Weitere Hardware
1.3 Software
2 Einleitung/Problem
3 Überlegung
3.1 Große Probleme mit dem Parallelbetrieb
4 Laut Handbuch:
5 Lösungsansatz / Fragen

1 Meine Hard- und Software
Im Folgenden werde ich ganz kurz die relevanten Hard- und Software-Innereien beschreiben.

1.1 Samsung SyncMaster 901B (das zentrale Problem) [Monitor 2]
Die genaue Bezeichnung lautet LS19MJQKSQ/EDC. Auf der Platine steht BN41-00412F. Der Novatek-Chip ist drauf, aber es handelt sich dabei nicht um einen 0533-GO ML4R0, sondern um 0534-GO ML4R1. Ich hab natürlich keine Ahnung, was da der genaue Unterschied ist. Folgendes lässt sich auf der Platine ablesen:

9 - LCD TFT AOC LM700 -- LCD TFT AOC LM700
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Stelle mit Entsetzen fest, dass hier x tote TFT behandelt werden.
Scheint so, als stürben die meisten, weil sie ihre Lebenszeit weg haben.

Mein AOC LM700 (genau 6 Jahre alt), den ich jetzt als Zweitmonitor zwecks PC-Installation etc. verwende,wollte nach dem Mittag nicht mehr sein schwarzes "Bild" ablegen, hab ich einen Neustart des angeschlossenen PCs gemacht, dabei kam kurz das Startbild und nach erfolgtem XP-Booten auch ganz kurz ein Bild. Die Kontrolllampe leuchtet grün (normal) und nicht gelb (standby). Wenn ich den EIN-AUS-Taster betätige, kommt für 1 bis 2 Sekunden ein Bild (würde beinahe behaupten, ein normales) dann ist es wieder finster, also schwarz. Ebenso die Meldung, wenn ich das Kabel abziehe, für 2 Sekunden.

Was tippt ihr da? ...
10 - LCD TFT AOC LM720A -- LCD TFT AOC LM720A
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM720A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle.

Ich bin neu hier.
Ich Habe ein problem mit meinem TFT von AOC.
Wenn ich ihn anmache geht er nach ein paar sek. wieder aus.
Ab und zu bleibt er auch an aber nicht wirklich oft.

Wär supper wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe auch schon die suche benutzt auch ein paar einträge gefunden die haben mir aber nicht weitergeholfen.
Vielleicht könnt ihr es ja.
Ich hatte den TFT schon zur Reparatur aber die haben nichts gefunden. ...
11 - Monitor AOC 9GlrA -- Monitor AOC 9GlrA
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : 9GlrA
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen AOC 19" CRT Monitor mit leichten Problemen. Er ist konzentrisch unscharf. Wenn ich an der Kaskade den Fokus nachjustiere dann bekomm ich ihn entweder im Zentrum oder in den Randbereichen scharf. Nie jedoch gleichzeitig überall.

Ich bin zwar E-Techniker, habe aber von Röhrentechnik nicht so viel Ahnung.

Schaltplan habe ich leider keinen, Service Manual auch nicht.

Wo könnte da der Hund begraben sein. Gibt es die Möglichkeit das wieder hin zu kriegen? Oder ist der Aufwand zu hoch. Weil dann lass ich das bleiben und schmeiss das Teil gleich weg. Wenn ich ihn aber wieder scharf bekomme wäre das natürlich supergeil.

Danke schon mal im vorraus. ...
12 - LCD TFT AOC TFT 17 -- LCD TFT AOC TFT 17
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : TFT 17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier ein problem mit dem AOC Lm727 TFT von meinen Eltern und
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
So nun zur Fehlerbeschreibung:

Das Bild des TFT geht immer aus, habe ihn mal am Notebook als zweiten Monitor laufen lassen und er geht immer aus (nach ca. 8- 20sec) , wenn ich ihn aber erneut ansteuer indem ich ihn am Notebook erneut aktiviere (deaktiviere und dann aktiviere) geht er wieder an.

Und jetzt, nachdem ich ihn ca. 10mal an und ausgeschaltet habe läuft er schon ca 1 Stunde.

Könntet ihr mir einen Tipp geben wo der Fehler liegen könnte ?

Habe mich auch versucht hier im Forum schlau zu machen, leider habe ich nichts passendes gefunden, an den Elkos wird es ja wohl nicht liegen, da der tft ja jetzt schon ziemlich lange an ist oder ?

Werde ihn mal morgen aufschrauben und ein paar Fotos machen.

mfg
kunvie
...
13 - Monitor AOC 7K+ -- Monitor AOC 7K+
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : 7K+
Chassis : Chunghwa?
FCC ID : Steht nicht drauf
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,

Ich hab da ein Problem mit meinem Zweitmonitor. Wie oben angegeben ein AOC 7K+. Eigentlich ein schönes Gerät aber naja.

Die Bildröhre ist von Chunghwa
Alter: ca. 3 Jahre


Fehlerbeschreibung:

Vor ca. 4 Wochen hat er ab und zu (Abstände von ~20 Min das dargestellte Bild in die Breite über den Bildschirmrand verzogen, als wenn man die Breite falsch eingestellt hätte. Nach 2-5 Sek. war das Bild dann von alleine wieder normal.

Nach und nach dauerte es länger bis das Bild wieder normal wurde und das Phänomen trat öffter auf. Verschwand aber von alleine wieder.

Nach 2 Wochen verschwand die übernormale Breite (wenn sie denn kam)nicht mehr von alleine und man musste im hinteren Bereich des Monitors einen kleinen "klopfer" setzten um das Bild wieder in die Normalität zu rücken. (Alle funktionen des Menüs funktionierten bis hierhin noch)

Und am letzten Mittwoch hat er dann ganz den Geist aufgegeben. Es kam ein pfeifton oder eher so ein quitschen und seid...
14 - LCD TFT AOC LM-700 -- LCD TFT AOC LM-700
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM-700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

17" TFT AOK LM-700 startet nicht immer, Bedientasten funktionieren nicht..

Hallo Leute !
Ich hab gestern gegen einen Kasten Bier einen etwas älteren TFT der Marke AOC (LM-700) bekommen.
Der Vorbesitzer hat gesagt das er nicht immer läuf und die Bedientasten keine Funktion haben.
Ich hab in dann gestern sofort mal an meinen Laptop angeschlossen und siehe da, er läuft. Bildwiedergabe super! Doch dann wollte ich mal die Bedientasten drücken und mir das Menü anschauen um evtl. Farbeinstellungen vorzunehmen.. Das war ein Fehler, denn der Monitor ging aus und seit dem hab ich ihn auch nicht wieder an bekommen.
Mein Verdacht liegt darin das die Platine wo die Bedientasten drauf sind einen an der "Klatsche" hat, bzw. irgend ein IC oder sowas defekt ist.
Ich habe den Monitor bis dato nicht nicht geöffnet, kann euch also nicht sagen wie die Platinen bzw. Boards so aussehen...
Wer hat so einen Fehler schon mal gehabt, bzw. wer kann mir hier weiterhelfen.
Für eure Antworten bin ich euch sehr Dankbar !!!

...
15 - Monitor AOC 9K+ -- Monitor AOC 9K+
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : 9K+
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 19" Röhrenmonitor;
hin und wieder wird das Bild in der Mitte sehr dunkel, dafür an den Rändern fast schon etwas heller - es kann natürlich sein, dass mir das nur wegen dem Kontrast zur Mitte so vorkommt - was sich manchmal von alleine, jedoch immer durch einen Schlag auf den Bildschirm legt.
Es dürfte also ein Wackelkontakt schuld sein, und da ein Handkantenschlag nicht direkt als saubere Reparaturlösung bezeichnet werden kann und ich sowieso recht gern an irgendwas herumschraube, wollte ich mich der Sache mal annehmen.
Bevor ich jedoch das Ding aufschraube und eventuell einer für mich unlösbaren Aufgabe gegenüberstehe wollte ich wissen, ob es möglich ist, abzuschätzen, welcher Teil der Elektronik schuld sein könnte, ob ich als technisch interessierter Laie eine reelle Chance habe, das Gerät zu reparieren und welcher nach Möglichkeit günstige Lötkolben für so eine Aufgabe geeignet ist - denn mein ungeregeltes 30-Watt-Teil dürfte mehr Schaden als Nutzen bringen...
Ich würde mich über jede Hilfe sehr f...
16 - LCD TFT AOC -- LCD TFT AOC
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und habe nicht unbedingt ahnung von elektronik.:69:
Folgendes Problem:
Der TFT Monitor wird nach dem anschalten weiß.
Habe ihn schon an einem anderen rechner ausprobiert das gleiche.
Ich vermute aber das er versucht immer wieder anzugehen, weil ich meine das er neu startet, oder so ähnlich.
Wäre über hilfe sehr dankbar, vielleicht kann man das ja irgendwo preiswert beheben lassen.
Gruß duredain ...
17 - LCD TFT AOC Inverterproblem -- LCD TFT AOC Inverterproblem

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AOC
Gerätetyp : Inverterproblem
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,da ich am Inverter keine sichtbaren Schäden feststellen konnte,den grösten teil von Dioden und Transistoren gemessen habe,möchte ich nun jede seite mal einzeln testen,also hatte ich als erstes mal vor,den Übertrager auszulöten und die zwei Transistoen,erst die eine Seite dan die andere,kann ich den Inverter,dann mit einer Seite voll bestückt,bei der anderen fehlen dann die drei Bauteile,so betreiben?weis mir keinen Rat mehr,tippe nun noch auf einen der Übertrager oder TR,den grösseren Schaltkreis TL1451A,kann ich ja nicht testen,oder doch(Spannungen).Dass alle zwei Seiten aufeinmal kaputt gehen ist doch unwahrscheinlich,warum geht dann nicht wenigsdens eine Seite,welche Bauteile verhindern dies,zb das er voll abschaltet,wenn noch Bilder erwünscht gerne.Also Sicherung ok,5volt liegt an,Drivspannung von run 3,..Volt auch,nichts verschmort.

...
18 - Monitor   Fujitsu Siemens (AOC, TVE)    B772-1 -- Monitor   Fujitsu Siemens (AOC, TVE)    B772-1

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens (AOC, TVE)
Gerätetyp : B772-1
Chassis : 7Vlr+
FCC ID : ARSCM761U
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

R-Bias ist total daneben.

Zwar könnte ich das EEprom patchen, doch zuvor wollte ich mal abfragen ob bei diesem Gerät ein Service Mode besteht um die Sache zu verkürzen!
Möglicherweise hat sogar jemand ein DAS!

Danke im voraus!
...
19 - LCD TFT aoc lm720a -- LCD TFT aoc lm720a

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : aoc
Gerätetyp : lm720a
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

wo finde ich ersatz leuchten fur
tft monitor AOC lm720a, und ich habe
kein vga kabel zu diesem monitor, weist
jemand wie ist pin belegung von kabel
zum hauptplatine in diesem monitor? ...
20 - Monitor AOC 7GLR -- Monitor AOC 7GLR
Geräteart : Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : 7GLR
FCC ID : ARSCM7850
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der Monitor wurde ganz normal ausgeschalten, beim späteren wiedereinschalten funktionierte er plötzlich nicht mehr - es passierte nichts, nichtmal die LED leuchtete.

Also alles durchgecheckt und festgestellt, dass der Transistor Q403 defekt war und diesen ausgetauscht (gegen S2000AF).
Monitor funktioniert jetzt teilweise wieder, d.h. einschalten geht, aber es wird nichts angezeigt. "Bing" und knistern nach einschalten sind zu hören, LED leuchtet.
Desweiteren ist ein brummen zu hören - deutet evtl. auf den Fehler hin - nur weiß ich nicht von was das kommt.
Lötstellen habe ich alle durchgecheckt und teilweise nachgelötet.


ojo

ps: hoffe der zeilentrafo ist nicht defekt ...
21 - LCD TFT AOC LM-500 -- LCD TFT AOC LM-500
Geräteart : TFT
Hersteller : AOC
Gerätetyp : LM-500
FCC ID : ARSTF1560E
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe mal eine etwas grundsätzliche Frage, da für mich TFTs noch etwas Neuland sind:
Ich habe vorgenanntes Gerät bekommen, da es nach über 3 Jahren Büro-Dauereinsatz nur noch ein sehr schlecht erkennbares Bild lieferte, dunkel und kontrastarm. Da mir das Display aber zum Wegwerfen zu schade war, habe ich es mir einmal vorgenommen und siehe da, an der Rückseite befindet sich ein Regler, mit dem man die Helligkeit wieder auf Normalwerte bekommt. Allerdings steht der nun auf Anschlag!
Meine Fragen: was regel ich damit überhaupt? Die Hintergrundbeleuchtung des TFTs? Kann da irgendetwas überlastet werden, wenn man dort einfach so herumdreht?
Ich nehme an, daß sich die Mini-Leuchtstoffröhre der Hintergrundbeleuchtung bereits etwas verbraucht hat, wie lange ist deren Lebenserwartung überhaupt? Oder sollte ich wirklich irgendwo im Netzteil oder dergleichen irgendetwas messen um einen Defekt in der Elektronik auszuschließen? Vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler.

Danke für die Antworten

CU

Steffen

[ Diese N...
22 - Monitor AOC Spectrum -- Monitor AOC Spectrum
Geräteart : Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : Spectrum
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hat jemenand einen Tip bevor ich das Teil aufschraube.

Das Bild flackert und zuckt ab und zu oder wird oben und unten einfach ein bischen schmaler.
Kann mir jemand helfen ?...
23 - Monitor Miro miro A1795F -- Monitor Miro miro A1795F
Durch Internetrecherche fand ich heraus, daß es sich intern hier um einen AOC 7GIr o. 7SIr Monitor handelt.

Hier:
https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/.....f=pdf

sind Pläne und ander Infos zu finden, doch leider nur in fast unleserlicher Qualität.
Ich würde sagen 400V u. ? nF?
Daneben ist C438 (den werd ich gleich mitwechseln) und Pin6 des T701 und in der anderen Richtung z.B. Spule L402 usw.

Vielleicht kann damit jemand was anfangen?

Ich bräuchte immer noch den Wert des C425.

Vielen Dank

MfG
Micha...
24 - Monitor AOC (Top Victory Electronics 7Glr -- Monitor AOC (Top Victory Electronics 7Glr
Geräteart : Monitor
Hersteller : AOC (Top Victory Electronics
Gerätetyp : 7Glr
FCC ID : ARSCM785F
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier ein AOC 7Glr auf dem Tisch bei dem kein Bild kommt und auch die StandBy LED dunkel bleibt. Das Netzteil gibt ein leises klicken ab. Mein Problem ist jetzt zu ermitteln ob das NT defekt ist oder ein anderer defekt das verursacht.Ich habe bis jetzt die Platine nach schlechten bzw. defekten Lötstellen untersucht und die Leistungsbauelemente ausgemessen und nichts gefunen. Wenn jemand noch ein Paar Unterlagen hätte wäre ich auch sehr dankbar.

Ciao und vielen Dank
BigMac...
25 - Monitor   AOC    9Glrs -- Monitor   AOC    9Glrs
Geräteart : Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : 9Glrs
FCC ID : ARSCM9950
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zuerst mal: kenne mich mit Monitoren nicht so gut aus. Da aber jetzt mein Monitor defekt ist, würde ich gerne wissen, ob ich da noch was reparieren kann, oder ob es was aufwendigeres ist. Folgendes Problem.

Beim Einschalten versucht der Monitor das Bild aufzubauen. Dies ist auch kurz sichtbar. Gleichzeitig bricht das Bild wieder zusammen und wird wieder versucht aufzubauen.
Auf der Platine am Ende der Bildröhre gehen ein Rotes und ein weißes Kabel in einen Kunststoffstecker, der mit der Platine verlötet ist und der auch auf die Kontakte der Bildröhre geht. Während der Monitor versucht das Bild aufzubauen, erkennt man Funkensprühen, das anscheinend aus dem Stecker kommt. Man hört auch ein knacken aus dem Steckerbereich. Den Stecker hab ich auch schon mal ausgelötet, aber dort sieht man nichts, das dort auf einen defekt hinweißt. Da ich keine Schaltpläne habe und nicht so der Experte für Monitore bin, hab ich jetzt keine Ahnung, an was es genau liegen könnte und was ich da evtl. noch prüfen kann.

Würde mich freuen, wenn jemand diesen Fehler einschätzten könnte un...
26 - Monitor AOC 5Glr+ -- Monitor AOC 5Glr+
Geräteart : Monitor
Hersteller : AOC
Gerätetyp : 5Glr+
Chassis :
FCC ID :
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

habe diesen Monitor schon seit 12.1998(baujahr ist 09.98)
jetzt habe ich folgendes Problem, und zwar schaltet er sich zwar ein(klick-geräuche)das Bild bleibt aber schwarz, kontroll-LED ist grün.Wenn ich Ihn ohne an den Rechner zuschließen einschalte dauert es ca. 25min bis das Testbild kommt(habe Ihn bei Zimmertemperatur getestet).
meines Erachtens kommt das Bild wenn er warm ist.
Kann mir da einen Tip geben was es sein könnte?...
27 - Monitor AOC 7Glr -- Monitor AOC 7Glr
Geräteart  : Monitor
Hersteller  : AOC
Gerätetyp : 7Glr
Chassis    :
FCC ID     :

______________________

Bei meinem Monitor, AOC 7Glr, Baujahr März 98 ist das Netzteil abgebrannt. Suche den Wert von R913 und R916, da diese bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan? Der Monitor hat leider keine FCC Nummer.
Bin für jede Hilfe dankbar!...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aoc eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aoc


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348174   Heute : 832    Gestern : 6623    Online : 396        25.5.2024    8:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494999885559