Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KA58NP90/05

Reparaturtipps zum Fehler: Eisbereiter wirft nicht aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:00:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KA58NP90/05 --- Eisbereiter wirft nicht aus
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Siemens

    







BID = 885421

StefanHof

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbereiter wirft nicht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KA58NP90/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Siemens Side-by-Side-Kühlschrank KA58NP90/05 hat Probleme mit der Eiswürfenbereitung:

Der Eisbereiter kippt die Eiswürfel nicht mehr in den Zwischenbehälter, anscheinend ist die Heizeinheit defekt, die den Würfelbehälter kurzzeitig erwärmt (damit sich das Eis davon löst).

Die Drehfunktion des Eisbereiters funktioniert bei manueller Auslösung über den Taster. (Das Eis bleibt jedoch im Behälter kleben, neues Wasser fließt darauf, die Totalvereisung nimmt seinen Lauf ...)

Wie kann man die Heizeinheit wieder flott bekommen? Oder muss man den ganzen Eisbereiter (ca. 133 Euro im Siemens eShop, Artikel Nr. 497878 = Ersatz 649288) austauschen?

BID = 885435

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Du beschäftigst zwar schon die Leute bei Temhack mit deinem
Problem aber Ich bin ja nicht so
Wenn durch das verdrehen die Würfel nicht mehr rausfallen ist das Teil
defect und muß neu

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 885454

StefanHof

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Problem gefunden/gelöst (Dank Siematicer im teamhack.de-Forum):

An der Eisschale ist ein Zapfen/Nase abgebrochen. Dadurch kann die Schale nicht mehr verdreht werden und das Eis bleibt trotz Kippen drin.

Die Plastik-Schale gibt es leider nicht einzeln, ich muss nun den ganzen Eisbereiter samt Motor und Halterung für 133 Euro kaufen.

BID = 885472

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Und was hab Ich geschrieben

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 885476

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

An so einem Mechanismus durfte ich auch schon rumpfuschen.
Im Motorgehäuse waren an einem Zahnrad Zähne abgebrochen. Ich habe dann ein passendes Ritzel aus Metall gefunden, passend zugesägt, die restlichen Zähne am originalen Rad abgefeilt (provisorisch abgedreht), neues Teil aufgedrückt und mit Kleber gesichert, alles wieder zusammengebaut und ...
Und es hat tatsächlich funktioniert. Ich war allerdings erschrocken, wie das kleine Motörchen ackern muss und das Getriebe belastet wird, bis die Schale genügend in sich verwunden ist, dass der kleine Mikroschalter betätigt wurde.
Es ist nun einige Monate her, das Teil funktioniert noch.

Rafikus


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990236   Heute : 1777    Gestern : 7469    Online : 511        26.4.2024    9:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,138828039169