Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGBNes3846-27

Reparaturtipps zum Fehler: Abtauheizung defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:48:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGBNes3846-27 --- Abtauheizung defekt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr Abtauheizung defekt

    







BID = 741159

televisator

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: solms
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBNes3846-27
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein toller Liebherr Edelstahlschrank ist im NoFrost Teil immer wieder vereisst.
Habe im Servicemenue die Abtauheizung mal angesteuert und siehe ich hatte keine erhöhte Stromaufnahme!

Habe mir nun mal die Mühe gemacht und den Verdampfer freigelegt.
Abtauheizung und Thermosicherung haben ohmisch keinen Durchgang! Also Defekt.

Muss ich wirklich das kpl. Verdampfermodul wechseln??

Kann selbst keinen Kältekreis öffen und schließen!

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Würde mich freuen!


BID = 744298

televisator

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: solms

 

  


Zitat :
Muss ich wirklich das kpl. Verdampfermodul wechseln??



Muss man nicht!!!

Jetzt weiss ichs selbst, die Abtauheizung ist separat, sogar mit Temperatursicherung bestellbar!

Kostet ca. 29€ zzgl. Mwst.


Sorry, wenn ich mir selbst antworte! (Wenns doch sonst keiner tut!)
Die Zeit macht einen eben manchmal auch schlauer...

Eingebaut hab ich die Heizung allederdings noch nicht, wird nicht ganz einfach sein.

Berichte dann mal...

lg


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992463   Heute : 4005    Gestern : 7469    Online : 512        26.4.2024    15:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.160331010818