Bosch Gefrierschrank GID18A20

Reparaturtipps zum Fehler: Gefriert nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:51:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Bosch GID18A20 --- Gefriert nicht mehr
Suche nach Gefrierschrank Bosch Gefriert nicht mehr

Fehler gefunden    







BID = 1116570

Phelux

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Gefriert nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GID18A20
S - Nummer : 259070242248000102
FD - Nummer : FD8907
Typenschild Zeile 1 : GID18A20/05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin zusammen,

ich habe einen GID18A20 von Bosch. Ich bin gestern nach Hause gekommen und alle Lebensmittel waren aufgetaut und der Gefrierschrank wollte einfach nicht wieder runterkühlen, laufen tut er allerdings.
Nach dem Abtauen hatte ich ihn dann einmal aus dem Schrank ausgebaut und mir die Rückseite angesehen, hier konnte ich aber nichts feststellen. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Er wird kalt, aber gefriert halt nicht mehr

BID = 1116572

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Welche Geräusche sind zu hören?
Plätschern oder Ähnliches?
Läuft der Verdichter permanent oder schaltet er ab?


_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1116573

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Was passiert bei SUPERFROST?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1116583

Phelux

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

Man hört wie die Kühlflüssigkeit hinten am Gefrierschrank läuft und dieses typische "arbeitende" Geräusch vom...korrigiere mich wenn ich hier falsch liege...Kondensator?

Ich kann leider nicht sagen was der Verdichter ist, woran würde ich merken, ob dieser läuft oder nicht?

Auf Superfrost tut sich leider nichts

BID = 1116586

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Verdichter ist der Motor, die schwarze Bombe hinten.Dieser sollte Brummen.
Kondensator ist das Bauteil mit den schwatzen Rippen. Da läuft nur Kältemittel durch.
Läuft der Verdichter denn nun permanent?
ist er sehr heiß oder nur lauwarm oder kalt?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1116587

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

ich vermute mal, das Kältemittelmangel vorliegt. SUPERFROST sollte den Verdichter permanent ansteuern ohne Regelung der Temperatur. wenn dann nichts kommt, ist er platt.
aber es fehlen ja noch Antworten und Infos r

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1116588

Phelux

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

Puh gute Frage, danke dir erst einmal für deine schnellen Antworten! Ich prüfe das morgen und melde mich dann wieder

BID = 1116599

Phelux

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

Also der Verdichter läuft gut an, ist am Anfang sehr kalt und wird mit der Zeit schon sehr warm aber nicht heiß. Der Gefrierschrank gefriert auch zunächst, nach ein paar Stunden taut er allerdings wieder...

BID = 1116606

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Läuft dann der Verdichter immer noch?
Schaltet er ab?
Antworte doch bitte auf alle Fragen.
Diese Antworten häppchenweise zieht alles nur in die Länge?

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  9 Sep 2023 17:53 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420773   Heute : 4118    Gestern : 5490    Online : 267        6.6.2024    19:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179172039032