Aqua 9 Garden Hauswasserwerk Hauswasserwerk

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tropft

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:47:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Aqua Garden Hauswasserwerk Hauswasserwerk --- Wasser tropft
Suche nach Aqua Garden Hauswasserwerk Hauswasserwerk Wasser tropft

    







BID = 900871

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser tropft
Hersteller : Aqua Garden Hauswasserwerk
Gerätetyp : Hauswasserwerk
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe ein Hauswasserwerk von Aqua Garden HWW 4200l.
Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass am Sockel, wo das Hauswasserwerk steht feucht ist. Daher habe ich mich auf die Suche gemacht wo es undicht ist und habe festgestellt, dass sich ein Wassertropf unter der Elektronik bildet (siehe Bild 1 weißer Kreis), wo man den Ein- und Auslassdruck der Wasserwerkanlage einstellt.

Leider kann ich mir aber nicht ganz erklären, wo das Wasser herkommt. Das einzige was ich bemerkt, habe, dass dies von der Dichtung hinter der Elektronik, wo man die Feder für die Einstellung hat, kommen könnte. (siehe Bild 7 Pfeil). Ich habe da ein paar Schrauben weggeschraubt und dann kommt da Wasser heraus. Ich habe aber das ganze wieder zusammengeschraubt, da ich nicht weiß wie ich dies fachgerächt demontieren kann bzw. was ich da austauschen müsste. D.h. vielleicht kann ich die Dichtung austauschten, oder ich muss da die ganze Einrichtung, wo sich die Feder befindet demontieren.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat und Hilfe geben.
Vielen Dank.





















EDIT: Bilder aus sinnlosem Archiv befreit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Okt 2013 22:03 ]

BID = 900900

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Hast du vor dem Zusammenschrauben mal alles richtig gereinigt, Dichtflächen und Dichtung?? Dichtung auf Risse überprüft??

Viele Grüße
Bubu

BID = 900904

haiflosse

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: Graz

Ich habe nur eine Schraube hinten abgeschraubt und dann kam gleich ein Schwall Wasser heraus. Daher habe ich es wieder hinaufgeschraubt.
Ich kann es komplett herunterschrauben, wollte aber wissen, ob dann nicht laufend Wasser zu rinnen beginnt.
Dann prüfe ich mal die Dichtung und reinige die Flächen.

Danke


BID = 901027

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Du solltest natürlich vorher schon den Druck ablassen und auch einen Eimer und ein paar Lumpen bereitstellen.
Und ganz Wichtig: Netzstecker ziehen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992810   Heute : 4353    Gestern : 7469    Online : 466        26.4.2024    16:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.661888122559