Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  46550i

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserablauffehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:15:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg 46550i --- Wasserablauffehler
Suche nach Geschirrspüler Privileg

    







BID = 938949

AnneKanne

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserablauffehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 46550i
S - Nummer : 94140070
FD - Nummer : 12345
Typenschild Zeile 1 : 46550IX
Typenschild Zeile 2 : 911926326/04
Typenschild Zeile 3 : 00.494.769 3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Geschirrspülmaschine zeigt Fehler "i20" an, was bedeutet, dass etwas mit dem Wasserablauf nicht stimmt. Wenn ich Wasser in die Spülmaschine schütte, sodass der Boden bedeckt ist und ein neues Programm starte, pumpt die Maschine ab, zeigt dann aber dennoch besagten Fehler an. Es befindet sich immer noch ein kleiner Rest Wasser im Schlauch.

Den Ablaufschlauch habe ich gereinigt, die Wasserablaufpumpe ebenfalls (das Rad dreht dich problemlos). Ich könnte nirgends etwas finden, was den Ablaufvorgang verstopft hat.

Leider habe ich keinerlei Fachkenntnis. Habe schon bei einigen Servicenummern und Reperaturen angerufen - die Reperatur würde mich fast so viel wie eine neue Maschine kosten (Anfahrt/Fehlersuche/Arbeitszeit/Ersatzteile etc). Darum wollte ich erst mal hier nachfragen. Kaputt machen kann ich ja nicht mehr viel - wenn sie nicht wieder geht muss ich eh ne neue holen.

Hatte das Problem vor einigen Monaten schon mal - hab die Wasserablaufpumpe raus gebaut und wieder rein (war kein bisschen verdreckt), außerdem den Schlauch sauber gemacht - danach ging die Maschine wieder. Jetzt wieder der Fehler.

Hab mal das Typenschild abfotografiert und das der Wasserablaufpumpe - hoffe das geht mit dem Anhängen der Bilder.

BID = 938952

AnneKanne

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hat leider nicht geklappt mit den Bildern
Typenschild Spülmaschine:
Mod.: 46550IX
PNC: 911926326 /04
Typ:911D92 - 2T
220-240 V 50 Hz
2200 W 10 A
Produkt Nr: 00.494.769 3
Privileg Nr: 11321
SerienNr: 94140070

Wasserablaufpumpe:
"Askoll"
Mod.M 103.1
Art. 292033/035
Cod. 111.591.611
220-240 Vac 50 Hz
0.2A. 30W. CI.F

PS: Der Fehler kommt erst nachdem das Wasser, welches ich in die Maschine gekippt habe, abgepumpt wurde (in der Maschine befindet sich kein Wasser mehr). Scheint, als würde kein neues Wasser einlaufen, es kommt trotzdem die Fehlermeldung mit dem Ablauf.

BID = 939173

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Evtl. befindet sich Wasser in der Bodenwanne und der Schwimmerschalter hat ausgelöst. Feststellbar ist dies, wenn die Sockelblende abmontiert wird, sodaß man das Innenleben des Spülers sieht.
Wenn dort Wasser ist, muss das entfernt werden. Dann sollte der Spüler wieder funktionieren. Allerdings müsste dann die Ursache für den Wasserverlust gefunden werden (z.B. undichte Pumpe, etc.).

Alois


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995675   Heute : 230    Gestern : 6992    Online : 604        27.4.2024    1:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.321034193039