Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G671

Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop tropft

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:46:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G671 --- Aquastop tropft
Suche nach G671 Geschirrspüler Miele G671

    







BID = 912763

frankypa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop tropft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G671
Typenschild Zeile 1 : G671SC-i -2
Typenschild Zeile 2 : Nr. 21/45371152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da sich in der Maschine bei Nichtgebrauch Wasser sammelt hatte ich nach verschiedenen Tests den Aquastop als Zulaufventil im Verdacht.

Daher habe ich den Wasserzulaufschlauch maschinenseitig abgeklemmt und in einen Eimer geleitet.
Beim entsprechenden Programmschritt öffnet der Aquastop wie gewünscht. Wenn dieser geschlossen ist tropft jedoch auch noch nach Stunden Wasser aus dem Schlauch, so dass sich der Eimer langsam füllt.

Bei abgeklemmter Stromversorgung des Aquastop tropft dieser ebenfalls, so dass ich eine Öffnung durch Fehlstrom für unwahrscheinlich halte.

Daher gehe ich von einem mechanischem Problem im Aquastop aus.

Kann ich diesen gegen einen Universal Aquastop tauschen? Ich höre oft die Aussage, dass diese nicht für Miele Geräte geeignet sind was ist der Hintergrund?

Danke & Gruß
Frank

BID = 912800

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Kann ich diesen gegen einen Universal Aquastop tauschen?

Nein

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 912826

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Daher gehe ich von einem mechanischem Problem im Aquastop aus.

Hier liegst Du richtig. Der AS schließt nicht mehr richtig, viel mehr das Magnetventil.

Hier hilft nur ein Komplettaustausch des AS.

Schick mal ein Foto vom Typenschild des AS. Typ? Evtl. ein 902?

Foto ist besser...

Grüße.

BID = 912837

frankypa

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

Foto geht gerade nicht, da der Aquastop an der SpüMa meiner Eltern hängt.

Telefonisch wurde mir soeben folgender Aufdruck mitgeteilt:

T.Nr. 4013184 / 220V-240V 50Hz
4.9 L/min / 10 bar
ELEDRO Typ 800

Kann ich jeden Eledro 800 mit 4,9L verwenden oder muss auch die T.Nr. übereinstimmen, bzw ist es sogar möglich einen Eledro 800 mit unterschiedlicher L/min Angabe verwenden?

Danke & Gruß
Frank



[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankypa am 11 Jan 2014 15:50 ]

BID = 912861

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Du kannst jeden Eledro mit der Durchflussmenge und 800er Typ verwenden. Teile Nummer ist nur seitens Miele...

Schau auf Ebay. Gibt genug und günstige Alternativen.

Schönen Abend noch...

P.S.: Halte die Durchflussmenge ein. Höhere Durchflussmengen sind eher für Waschmaschinen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 11 Jan 2014 17:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 11 Jan 2014 17:53 ]

BID = 913006

frankypa

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

könnte einen gebrauchten Eledro 850 geschenkt haben, macht es Sinn diesen erst mal an der Miele zu testen oder ist dies verschenkte Zeit?

Gruß
Frank

BID = 913031

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Macht Sinn. Die Anschlussmuffe ist eh genormt. Darauf achten, dass der Dichtring noch in Ordnung bzw. vorhanden ist.

Achte darauf, dass der Zulaufschlauch den geeigneten Innendurchmesser hat. Sonst bekommst Du Schwierigkeiten bei der Montage an der Wassertasche...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 12 Jan 2014 18:11 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995590   Heute : 144    Gestern : 6992    Online : 578        27.4.2024    0:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10076212883