Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G641

Reparaturtipps zum Fehler: Salzbehälter undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G641 --- Salzbehälter undicht
Suche nach G641 Geschirrspüler Miele G641 Salzbehälter undicht

    







BID = 931613

Eierschale

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem GS gibt es ein Problem mit Undichtigkeit. Es ist schwer zu erkennen, woher das Tropfen kommt, aber ich meine, es kommt vom Salzbehälter. Wie kann ich den ausbauen um ihn zu überprüfen? Kann es sein, dass beim Auffüllen irgendetwas falsch gelaufen ist, oder ist das eine vollkommen unsinnige Idee?

BID = 931620

Eierschale

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Salzgitter

 

  

Hallo, ich noch mal selbst:

Ich habe es zwar geschafft, den Salzbehälter auszubauen, aber leider kann man an der Dichtung keinen Fehler erkennen. Trotzdem habe ich alles sauber gemacht, wieder zusammen gebaut, aber es tropft immer noch. Was kann man da tun?

Wolfgang

BID = 931869

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 898
Wohnort: Bayern

Möglicherweise Lochfraß um den Salz-Einfullstutzen. Mit einer starken Lampe von unten leuchten und sehen, ob das Licht im Innenraum des Gerätes zu sehen ist.

BID = 932097

Eierschale

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Salzgitter

Hallo,

erst einmal danke für dein Interesse an meinem Problem. Inzwischen habe ich auf der Werkbank Wasser per Eimer eingefüllt und gewartet, wo und wann es heraus läuft. Nirgendwo! Es war der Wasserzulaufschlauch, er wird mit einer Schelle hinter dem Magnetventil gehalten. Mit einer kleinen Platine habe ich Strom aufs Magnetventil gegeben und dort im Aquastopp die Undichtigkeit entdeckt. Das Wasser tropfte so zart am Schlauch herunter und lief dann über den Salzbehälter, dass ich den zu unrecht verdächtigte. Nachdem ich oben am Zulaufschlauch 2 cm abgeschnitten habe, wird hoffentlich wieder alles dicht sein.

Wolfgang

BID = 932713

Eierschale

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Salzgitter

leider war es dann doch nicht nur der Schlauch. Im Boden des Edelstahlspülraums war ein winzig kleines Loch. taktgenerator hatte recht, Danke für den Tipp mit der Lampe. Inzwischen ist das Loch mit einem Stück Edestahlblech verschlossen und die Stelle mit Teroson Scheibendichtung abgedichtet. Ich hoffe das das ein paar Jahre hält.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995554   Heute : 107    Gestern : 6992    Online : 666        27.4.2024    0:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0577850341797