Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G873 SC-VI-2

Reparaturtipps zum Fehler: Tür lässt schwer zumachen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:37:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G873 SC-VI-2 --- Tür lässt schwer zumachen
Suche nach Geschirrspüler Miele G873

    







BID = 713450

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür lässt schwer zumachen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G873 SC-VI-2
S - Nummer : 21/45435955
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich habe wieder mal ein Problemchen mit meinem Geschirrspüler: die Tür geht sehr schwer zu. Woran kann das liegen?

schon mal danke im vorraus

lg KnutSZ

BID = 713457

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo KnutSZ,

kam das Problem über Nacht ?.

Dann waren es die Heinzelmännchen, die sich auf die Tür vom Spüler gestellt haben, und die Scharniere sind defekt.


Bitte gib uns doch mehr Informationen.

Gruß

shotty


BID = 713531

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

... oder es ist etwas ganz banales, so wie ich es neulich erlebt habe:
Da war der Aufhängeknick einer Suppenkelle, der nach vorne aus der
Besteckschublade der Maschine herauslugte, zwischen Türdichtung und
Gerätetür eingeklemmt.

Und ja, KnutSZ, wir brauchen mehr Infos zur Vorgeschichte.
Öffnet die Gerätetür über 90 Grad (rollt also der untere Korb nach
vorne weiter, wenn er auf der geöffneten Tür steht)?

BID = 713805

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

Vielen Dank für die Antworten.

Zuerst hat sich die untere Blende der Spülmaschine etwas gelöst (am Boden). Die Spielmaschinentür blieb hängen. Es kann sein, dass jemand mit Gewalt versucht hat sie zu schließen . Jetzt habe ich die Blende abgebaut. Seitdem geht die Tür schwer zu.
Ich habe es eben noch mal kontrolliert, es steht nichts dazwischen. Nur die Türdichtung ist unten etwas "aufgequellt". Die Tür steht etwa in einem Winkel von 90 Grad.


lg KnutSZ

BID = 713905

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo KnutSZ,

überprüfe doch mal die Schließnase am Gerät.

Sie sitzt oben mittig am Gehäuse und drückt in das Türschloss. Vielleicht haben sich nur die Befestigungsschrauben gelöst.

Gruß

shotty


BID = 713978

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

Hallo Shotty,

danke für den Tipp. Ich hab es eben nochmal überprüft, die Schraube sitzt fest nur schließen tut sie erst, wenn man mit voller Kraft dagegen drückt. Also sehr schwer.

Hallo Gilb,

die Tür geht doch ein bisschen über 90 Grad, aber der untere Korb rollt nicht nach vorne weiter. Die Rollen sind aber auch nicht mehr die neuesten.

lg KnutSZ

BID = 714883

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo KnutSZ,

dann sollte das Problem bei den Scharnieren liegen.

Sonst gibt es eigentlich keine anderen Möglichkeiten, außer Fremdkörper, warum die Tür auf einmal schwer zu geht.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995554   Heute : 107    Gestern : 6992    Online : 517        27.4.2024    0:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,305759906769