Samsung LCD Fernseher  L40R51B

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt-Keine Funktio

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Samsung L40R51B --- Netzteil defekt-Keine Funktio
Suche nach LCD Samsung

    







BID = 913601

ben173

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt-Keine Funktio
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : L40R51B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich melde mich nochmal zurück hatte den Thread ja schon mal angeführt vor einem halben Jahr und jetzt will ich endlich das die Kiste wieder läuft naja nun gut.

und zwar habe ich einen LCD-TV des Models LE40R51B - mit dem Netzteil Bn94-00622J
Der Fernseher zeigt kein Lebenszeichen beim einstecken, daher habe ich das Netzteil ausgebaut die Kondensatoren entladen und mal die Lötstellen überprüft auf Bruchstellen aber leider negativ.

Einen Schaltplan besitze ich jedoch nur eingeschränktes Verständnis dazu.
HOT und COLD wird wohl eine Aufteilung sein in Last und Steuerstromkreis sprich hohe und niedrige Spannung falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

Es wäre vielleicht auch nett wenn mir jemand einen Link geben könnte bzw. sagen kann wie ich die wichtigsten Betriebsspannungen messen kann.

Ich bin ja keine Elektrofachkraft und daher eine Reparatur sowieso nicht ausführen
davon mal abgesehen mir würde es schon helfen zu wissen
ob die eingetragenen Spannungswerte an den Bauteilen gegeben seien müssen.

Was auch noch gut wäre zu wissen wäre wie man die Platine an besten fixiert zum messen unter
Spannung.

Es wäre nett wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde.

Die Schaltpläne habe ich als PDF angehängt

Mfg







Erklärung von Abkürzungen

BID = 913674

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte keine Raubkopien hochladen!

Mach mal Fotos von der Netzteilplatine.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913872

joecless

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Tirol/Austria

Such mal nach Bn94-00622J bei ebay. Da gibts schon die einen oder anderen Anbieter.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991831   Heute : 3373    Gestern : 7469    Online : 676        26.4.2024    13:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.453687906265